PDA

Vollständige Version anzeigen : Spacer Triathlon Aufsatz - individuell anfertigen lassen?

ZM306
05.04.2023, 23:17
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Rose Aero Flyer gekauft. Auf dem Rad ist ein 3T Aura Pro Lenker. Der Auflieger ist mir allerdings viel zu tief und ich bräuchte einen Spacer (https://parzz.ch/produkt/3t-riser-kit-armauflagenerhoehung-zefiro-und-aura-tt-lenker/).

Das Problem nur: Die gibt es anscheinend nirgends mehr zu kaufen...

Muss ich mir jetzt tatsächlich einen komplett neuen Lenker kaufen? Oder passen vielleicht auch Spacer von anderen Herstellern? Oder kann man sich so einen Spacer auch irgendwie / irgendwo auf Maß fertigen lassen? Letztlich ist das ja nur ein Stück Aluminium mit zwei Schrauben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG, Marc

Klugschnacker
06.04.2023, 09:30
Vielleicht hat User tridinski welche übrig? :Blumen:

Duamax
06.04.2023, 15:18
Hallo,

suche mal nach Kunststoffdistanzhülsen für Schrauben (bei Amazon u.a.). Die gibt es für verschiedene Schraubengrößen und unterschiedlichen Höhen und Außendurchmessern.
Ich hatte in meiner Anfangszeit einen Profile Design Aufsatz, den ich mit solchen Distanzhülsen tiefer gelegt habe (Klemme der Extensions unter den Oberlenker und dann mit den Hülsen die Armschalen über den Oberlenker mit langen Schrauben und den Hülsen.
Hat super gehalten und mit entsprechendem Außendurchmesser ist die Flächenpressung auch völlig unproblematisch.

Zudem kosten die Hülsen nur einen Bruchteil der Originalteile.

ZM306
10.04.2023, 22:34
Vielleicht hat User tridinski welche übrig? :Blumen:

Habe ich angefragt, und der hat tatsächlich noch passende gehabt. Vielen, vielen Dank für den Tipp! :Huhu:

ZM306
10.04.2023, 22:37
Hallo,

suche mal nach Kunststoffdistanzhülsen für Schrauben (bei Amazon u.a.). Die gibt es für verschiedene Schraubengrößen und unterschiedlichen Höhen und Außendurchmessern.
.

Auch dafür vielen Dank! Ich wollte mir schon im Baumarkt ein Alurohr besorgen und zurechtsägen. Wusste nicht, dass es solche Distanzhülsen gibt. Das ist natürlich viel besser, und falls ich den Aufsatz doch noch höher machen will, werde ich das bestimmt mit solchen Hülsen machen...