PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperfettwaage unbrauchbar bzgl. Mehrjahresvergleich

Lux
18.12.2022, 22:11
Hallo,

Seit 11 Jahren messe ich mein Körperfett-, Muskel- und Wasseranteil mit einer Körperfettwaage. Sie hilft mir in der Adventszeit nicht zu viel zuzunehmen :)

Im Laufe der Jahre steigt mein Fettanteil, es sinkt dagegen der Wasser- und Muskelanteil. Zudem wird die Knochenmasse immer geringer…. So zeigt es die Waage an… Tendenz wie in der Literatur.

Ich war etwas irritiert, weil man mir äußerlich kaum etwas ansieht.
Deswegen habe ich mich mal mit einer 11 Jahre jüngeren Geburtstagsangabe* gemessen.
Und auf einmal habe ich wieder die Werte wie vor 11 Jahren…:dresche

* die Waage verlangt eine Geburtstagsangabe

Siebenschwein
18.12.2022, 22:37
Ich bin mittlerweile auf die Schrödinger-Waage umgestiegen: solange ich mich nicht draufstelle, bin ich auch nicht zu fett.
Funktioniert einwandfrei.

su.pa
19.12.2022, 05:40
Ich bin mittlerweile auf die Schrödinger-Waage umgestiegen: solange ich mich nicht draufstelle, bin ich auch nicht zu fett.

:Lachanfall:

sybenwurz
19.12.2022, 08:55
DER war gut.

Davon ab: mach mal n Firmware-Upgrade bei der Waage, vielleicht tut sich in der Wissenschaft was und sie dichtet dir daraufhin wieder weniger Fett an.
Oder mehr, je nachdem..:Cheese:

Ich mess den Krempel ja gar nicht mit, zu niederschmetternd einfach jedes Mal.

TriVet
19.12.2022, 11:05
.... Zudem wird die Knochenmasse immer geringer…. So zeigt es die Waage an…

Klingt nicht gerade seriös.
Würde ich vielleicht gar nicht erst ignorieren.;)

Bleibt deine Hosengröße gleich?
Dein Brustumfang?

TriVet
19.12.2022, 11:06

Super, ymmd.:Blumen:

Lux
19.12.2022, 19:53

Einfach kreativ :Lachanfall: genial!

lyra82
20.12.2022, 08:55
Du bist entweder zu fett oder nicht zu fett.
Wenn ich das mit dem Schrödinger richtig verstehe, muss dich nur jemand beobachten und die Sachlage ist klar.

Siebenschwein
20.12.2022, 11:19
Du bist entweder zu fett oder nicht zu fett.
Wenn ich das mit dem Schrödinger richtig verstehe, muss dich nur jemand beobachten und die Sachlage ist klar.

Ja, aber laut Heisenberg´scher Unschärferelation musst Du nur schnell genug sein, dass Du entweder Masse oder Position nicht mehr sauber messen kannst. Da Triathlethen von Natur aus schnell sind, musst Du nur die Position so unscharf halten, dass Du die Waage nicht triffst. Damit ist die Masse nicht mehr bestimmbar.