PDA

Vollständige Version anzeigen : Arthritis im Mittelfuß - hilfe??!

nervi2
23.08.2008, 14:47
Hallo Gemeinde,

wie es der Titel schon beschreibt wurde bei mir eine Arthritis im linken Mittelfuß diagnostiziert. Nachdem ich nun gestern endlich beim Doc war und er mir ne Kortisonspritze reingejumpt hat wende ich mich an euch. Er hat mir auch noch Kunststoffschalen für meine Schuhe aufgeschrieben.

Vor einigen Wochen merkte ich erstmals nach einer kleinen Laufrunde einen ziemlich üblen Schmerz der leider auch nicht stagnierte sondern am nächsten Morgen erst zu seiner vollen "Pracht" erwachte. Ich dachte mir erst nichts dabei - vielleicht hast dich vertreten oder so - und nach einigen Tagen war es auch wieder ok. Dann folgten einige Einheiten ausschließlich auf dem Rad, hier beschwerdefrei - logo... Einige kurze Sprint- und Sprungeinheiten auf der Tartanbahn für´s Sportabzeichen, hinterher war es wieder unangenehm.
Letzte Woche nun nach einem 10km Lauf war der Höhepunkt erreicht, nach ca. 6 km ging es los, nach 8km war ich kurz davor abzubrechen, quälte mich aber noch die letzten 2 km bis nach Hause. Schlimm.

Das eigentliche Problem ist, das ich in zwei Wochen ne SD machen will und nun Schiss habe das mich der Fuß mittendrin niederstreckt.

Ich laufe mit Asics Gel Kumo und Nike free´s 5.0, bei beiden Schuhen aber die gleiche problematik.

Hat hier jemand noch ne gute Idee und/oder vll. auch schon mal sowas erleben müssen???

joschi_grace
23.08.2008, 16:40
Ich würde mir Rat bei einem Sportorthopäden einholen. Vielleicht brauchst Du eine Einlage?

Lecker Nudelsalat
23.08.2008, 16:58
Du hast mit grösster Wahrscheinlichkeit eine plantar fasciitis.

Kortison reinspritzen lassen ist schon mal kontraproduktiv, lindert, wenn überhaupt, nur kurzfristig den Schmerz und macht Dir die Sehne kaputt.

Im Prinzip hilft im Moment nur Ruhe und Massage.

Für die Zukunft, andere Schuhe, Einlagen oder ähnliches.

Geh zu einem vernünftigen Sportarzt, der wird Dir weiterhelfen, aber lass Dir dort keine Spritzen mehr setzen.

Gruß strwd