Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Total Eclipse oder Vorgänger

bonnsport
22.08.2008, 10:17
Hallo Forum,

ich suche ein Total Eclipse von Carbonsports oder dessen Vorgänger.
Rahmenhöhe 55,5.
Möglichst 28 Zoll, 26 Zoll geht aber auch.

drullse
22.08.2008, 10:18
Was los?

Rocket einmotten?

bonnsport
22.08.2008, 12:52
Was los?

Rocket einmotten?

Was soll ich sagen, die Schwinge knackt wieder gewaltig.
Gefettet wie ein blöder. knackt weiterhin.
Sobald ich die Schraube des oberen Pivot festziehe, knackt es irgendwann schon beim Anziehen der Schraube. Wenn ich dann damit fahre knackt es bei jedem Tritt (rechts und links). Wenn ich die Schraube lockere, bis sie durch das Anziehen nicht mehr knackt, ist es auch beim radeln ruhig, ABER ... die Schwinge ist dann natürlich völlig lose. Bin total genervt. Es scheint, als hätte der Rahmen oder die Schwinge zu viel Spiel oder ist ausgeschlagen, sodass zu viel Spiel drin ist und ich die Schraube n un zu fest anziehen muss. Wobei ich natürlich mit dem original Softride Drehmomentschlüssel arbeite, um die Schraube nicht zu überdrehen.

Und morgen will ich wieder 24 Std. bei Rad am Ring auf dem Hobel fahren.

Scheint ein Montagshobel zu sein. Aus den USA habe ich auch keine Hilfe bekommen.
Wie auch! Kennt ja keiner das Problem.
Vergleichsmöglichkeiten gibt es ja auch nicht in meiner Nähe. Also muss eine Alternative her. Leider! :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Würde mir auch ein neues Softride organisieren, wenn es ein Dienstag bis Freitaghobel wäre und damit alles OK wäre.

Aber so ...

drullse
22.08.2008, 12:59
Plöd.

Augenscheinlich aber wirklich ein Ausnahmeproblem. Hab ich auch noch nie von gehört.

Carbonsports wirst Du vermutlich Trauer haben, die kommen nur sehr selten gebraucht auf den Markt (klar - wer das Ding erstmal fährt, will nix anderes). Mit den Vorgängerversionen wäre ich vorsichtig, die sind oftmals etwas weicher und die Tretlagerhülsen lösen sich gerne mal. Wird von CS zwar sehr schnell repariert aber nervt halt.

maifelder
22.08.2008, 13:30
Man darf mit einem Rocket am Ring starten?

Kenne die Ausschreibung und weiß auch, dass da viele mit Aufliegern rumfahren und es niemanden interessiert.

Hoffen wir mal, dass es nur ggf einpaar Buchsen sind, die ausgeschlagen sind.

Hätte auf der Nordschleife kein Vertrauen in ein Fahrrad, was knackt.

P.S. Ich kenne jemanden, der hat 3 Total Eclipse und fährt nur 1,5 davon.

bonnsport
22.08.2008, 13:56
Man darf mit einem Rocket am Ring starten?

Ja, 2006 war es anfangs in der Ausschreibung nicht explizit verboten, nur ein Hinweis auf UCI bestimmungen. Also habe ich vorsichtshalber im Forum nachgefragt. Dann wurden die Ausschreibungskriterien geändert -> "SOFTRIDE" war verboten.
Habe dann an herrn Donike geschrieben und von ihm schriftlich mitgeteilt bekommen, dass ich starten könnte. Wurde auch nicht aus dem Rennen genommen. (18 Runden).
2007 stand dann keine Beschränkung mehr in der AUsschreibung (23 Runden). Dieses Jahr auch kein direktes Verbot gelesen.

Hoffen wir mal, dass es nur ggf einpaar Buchsen sind, die ausgeschlagen sind.

Hätte auf der Nordschleife kein Vertrauen in ein Fahrrad, was knackt.

Hab ich auch nicht so recht. Aber die Angst fährt so oder so mit. :kruecken:

P.S. Ich kenne jemanden, der hat 3 Total Eclipse und fährt nur 1,5 davon.

Her mit dem Mann! Werde ihn gerne von der ein oder anderen Last befreien! :Cheese:

mumuku
22.08.2008, 15:16
Habe seit Feb 2008 ein gebrauchtes. Super!!!
Kenne noch jemanden der will sein Eclipse 55,5 verkaufen.

Falls Interesse bitte PM an mich

Dr. Koothrappali
29.03.2018, 19:05
Habe seit Feb 2008 ein gebrauchtes. Super!!!
Kenne noch jemanden der will sein Eclipse 55,5 verkaufen.

Falls Interesse bitte PM an mich

Sollte noch jemand ein Rahmenset Total Eclipse in Größe 55 herumstehen haben und loswerden wollen, bitte PN an mich. :Blumen:

Oscar0508
29.03.2018, 21:11
Da war die Tage eins bei EBAY Kleinanzeigen... evtl mal unter Triathlon Triathlonrad oder Rennrad suchen. War ein doofes Foto in der Voransicht....

DocTom
29.03.2018, 21:42
...und in Jena...

Frag aber am besten mal, ob Abholung möglich ist, wenn es Deinen Vorstellungen entspricht.
https://www.fast-alles.net/kleinanzeige/295175/carbon-sports-zeitfahrrad-traithlon-ironman.html

Bin ab und an bei Freunden in Jena...
:Huhu:
Thomas

Klugschnacker
30.03.2018, 00:17
Hab ich! Der Klarlack hat allerdings ein paar Macken. Mit Storck Stiletto-Gabel. Soll ich mal ein Foto machen?
:Blumen:

Hafu
30.03.2018, 07:56
Hab ich! Der Klarlack hat allerdings ein paar Macken. Mit Storck Stiletto-Gabel. Soll ich mal ein Foto machen?
:Blumen:^

Arne, du wirst das später bereuen!:dresche

Ich kenne keinen Ex-Besitzer von Exclusiv-Design-, Xtreme, BST- oder CarbonSports-Rahmen, der mir nicht die Ohren vollheult, dass er das Rad/ den Rahmen irgendwann aus der Hand gegeben hat.;)

Dr. Koothrappali
30.03.2018, 08:54
:Blumen:

*hat sich wohl erledigt*

Dr. Koothrappali
30.03.2018, 11:43
^

Arne, du wirst das später bereuen!:dresche

Ich kenne keinen Ex-Besitzer von Exclusiv-Design-, Xtreme, BST- oder CarbonSports-Rahmen, der mir nicht die Ohren vollheult, dass er das Rad/ den Rahmen irgendwann aus der Hand gegeben hat.;)

*hat sich wohl erledigt*

DocTom
30.03.2018, 12:48
Psssst, ... @Arne: Bilder sind eigentlich nicht mal unbedingt nötig, ...

doch doch doch https://www.t5net-forum.de/forum/uploads/emoticons/default_KieBilder.gif
(will doch mal sehen, um was ihr Euch so kloppt...)
Gruß:Blumen:
Thomas