PDA

Vollständige Version anzeigen : Trisuits bei Olympia

Danksta
19.08.2008, 12:50
Hat irgendwer ne Ahnung, wer diese Anzüge herstellt, die Frodo und Unger (Sponsor Asics) tragen, aber eben auch Simon Whitfield (Sponsor Orca)?

In der letzten Saison sind ja fast alle, egal mit welchem Sponsor, mit Kiwami-Anzügen rumgelaufen - so auch Unger bei der WM. Da würde es mich jetzt schon interessieren, wer dieses Jahr den Anzug herstellt, den die Profis alle tragen...

http://www.faz.net/m/%7B420701EA-5265-44C0-A6CF-ED0E9CF39A54%7DPicture.jpg
Frodo und ein Schweizer

http://www.faz.net/m/%7BF21C69B2-CD18-4C7F-8741-5BAE58113497%7DPicture.jpg
Der Anzug in groß (diesmal von Asics)

http://www.faz.net/m/%7B327599C5-9E66-4D60-B87E-816B64C1FE5E%7DPicture.jpg
Und Orca-Träger Whitfield mit dem gleichen Dings

drullse
19.08.2008, 13:00
Ist vielleicht wie bei den Fahrradrahmen: eine Bude strickt die Dinger und alle kaufen da und kleben ihre Namen drauf...

:Lachen2:

;)

Raimund
19.08.2008, 14:23
warum sollten das nicht weiterhin die Kiwami-Anzüge sein?

Edit: sehe gerade, dass ich abnehmen sollte....

Danksta
19.08.2008, 14:25
Weil Kiwami diesen Schnitt nicht anbietet.

Die Idee mit dem Abnehmen hast Du doch ständig ;)

Raimund
19.08.2008, 14:26
Weil Kiwami diesen Schnitt nicht anbietet.

noch nicht............

keko
19.08.2008, 14:30
Edit: sehe gerade, dass ich abnehmen sollte....

Warum? Dieser Schnitt macht doch schlank ;)

Danksta
19.08.2008, 14:35
Warum tragen dann die von Kiwami gesponserten Athleten Schnitte, die aktuell angeboten werden? Die sollten doch zuerst die aktuellen Anzüge kriegen...

Siehe Ospaly (trägt Hunter Kemper Speedo?)

http://www.tri-mag.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11244&g2_serialNumber=2

FuXX
19.08.2008, 15:21
Die Anzuege sind nett. Reissverschluss vorn ist mir aber irgendwie lieber.

@Dion: Wie gut sind eigentlich die Sailfish Anzuege? Ich brauch noch nen (oben) weissen Einteiler.

FuXX

drullse
19.08.2008, 15:22

Hinten darfste aber bis zum Arsch aufmachen - vorne nur 15cm...

;)

backy
19.08.2008, 15:25
sagt mal...hat frodo da pipi in die hose gemacht?
oder täuscht mein bildschirm da nen gelben fleck vor?

kupferle
19.08.2008, 15:31

Wie war das in nem andren Fred: Wenns läuft, dann läufts!!:Lachen2:

Wasserträger
19.08.2008, 15:31
ja ich denke hat er.... schon zu beginn der laufstrecke - also während des radelns...
also beim ironman, da..... :cool:

FuXX
19.08.2008, 15:41

;)Ich mach ja keine Elite Rennen ;)

Oder gilt das inzwischen bei allen? Beim IM ist den Leuten das egal, aber da lauf ich eh im Zweiteiler ;)

FuXX

faulenzer
19.08.2008, 15:41

;)

Nach ITU-Richtlinie darf vorne gar kein Reisverschluß mehr sein.

Phoebe
19.08.2008, 15:44

ja ich denke hat er....

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/435/253.png

drullse
19.08.2008, 15:44
Ich mach ja keine Elite Rennen ;)

Oder gilt das inzwischen bei allen? Beim IM ist den Leuten das egal, aber da lauf ich eh im Zweiteiler ;)

FuXX

Das gilt bei allen Rennen und wurde hier schon fleißig kontrolliert.

faulenzer
19.08.2008, 15:48
aber da lauf ich eh im Zweiteiler ;)

Und der hat bei Dir keinen Reisverschluß ?

drullse
19.08.2008, 15:52

Also meine Zweiteiler haben keine Reißverschlüsse...

dmnk
19.08.2008, 16:02

nur der chinesische.. ach nee, ist japanisch (sugoi)
:Huhu:

Raimund
19.08.2008, 16:12

@Dion: Wie gut sind eigentlich die Sailfish Anzuege? Ich brauch noch nen (oben) weissen Einteiler.

FuXX

Meinste ich darf die Probeschwimmen?!

Ich würd gern mal den Furios testen...

aber ich muss die ja auch bezahlen...:Weinen:

Willi
19.08.2008, 18:07
Das gilt bei allen Rennen und wurde hier schon fleißig kontrolliert.Aber nur für Männer, oder? :Gruebeln:

janosch
19.08.2008, 18:17
HAt jemand erfahrung mit der qualität dieser marke?? :Lachen2:

brauch noch nen pressanzug für die nächste saison...musste nämlich feststellen,dass sugoi qualitativ mit orca mithalten kann:Nee:

dude
19.08.2008, 19:26

Hab' heute Morgen den 600+ Fred auf ST.com durchgeblaettert. Frodo wurde erstmals erwaehnt, als er gerade SQW ueberholte. Sofort kamen die Pipi-Kommentare. Neid ist das schoenste Kompliment.

Gut auch: "Never let a German smell blood..."

Phlip
19.08.2008, 22:56
Hab' heute Morgen den 600+ Fred auf ST.com durchgeblaettert. Frodo wurde erstmals erwaehnt, als er gerade SQW ueberholte. Sofort kamen die Pipi-Kommentare. Neid ist das schoenste Kompliment.

Gut auch: "Never let a German smell blood..."

well that colour goes with his medal..Danke für den Tipp!

oko_wolf
20.08.2008, 12:47

Gibt es dafür, genauso wie für die seltsame 15cm-Regel, einen Grund?

oko_wolf
20.08.2008, 12:49
...ST.com...

Blöde Frage, was ist das?

pXpress
20.08.2008, 12:53
Blöde Frage, was ist das?

Würde mal http://www.slowtwitch.com/ sagen..

oko_wolf
20.08.2008, 13:02
Würde mal http://www.slowtwitch.com/ sagen..

Danke

faulenzer
20.08.2008, 13:14

Wie letztens schon mal in einem anderen Thread
diskutiert, sind das wohl hauptsächlich optische Gründe.
Soll professioneller aussehen

in den ITU Uniform Guides heißt es dazu
"Provide a clean and professional image of our sport to local and international media."

Man sieht auch das Einteiler bevorzugt werden, bei Zweiteilern soll/darf kein Spalt zwischen Hose und Oberteil sein.
(v)
One piece uniforms are preferred. If a two piece uniform is used, the space between the top and the bottom may not be visible. Therefore, the two pieces should overlap. The athlete must cover their torso for all aspects of the race.
(vi)
Zippers are to be located in the back and will be a maximum of 30cm. Front zippers are not allowed.
(vii)
The uniform must be attached at both shoulders for the duration of the competition.

Die 30 cm Regel für den Rücken finde ich interessant, ich hatte den Eindruck die Reisverschlüsse bei Olympia waren länger.

Wasserträger
20.08.2008, 13:18
Nation und Name müssen von vorne sichbar sein...

faulenzer
20.08.2008, 13:28
Habe mir eben noch mal ein Video von Olympia angeschaut.
Also insbesondere bei den Anzügen, wie sie Frodeno und andere
getragen hat, scheint mir das mit den 30cm doch sehr grenzwertig.

Hoffentlich wird er nicht noch nachträglich disqualifiziert :-)

Gutti
20.08.2008, 18:31
Meinste ich darf die Probeschwimmen?!

Ich würd gern mal den Furios testen...

aber ich muss die ja auch bezahlen...:Weinen:

Ich hatte ja dank Onkel B. (extrem Orange) die Möglichkeit in Sailfishs reinzusteigen. Naja. :Nee:
Seeehr kurze Beine, extrem (wirklich extreeeem) enger Beinabschluss, am Bauch zu weit, an der Brust zu schmal, die Einlage war betonenswert dünn.
Die Nähte sahen vernünftig aus.
Wir haben es trotz grösster Vorsicht beim Anprobieren geschafft, einen RV zu killen.

Soweit meine neutrale sachlage-betrachtende Aussage.

Raimund
20.08.2008, 20:33
Ich hatte ja dank Onkel B. (extrem Orange) die Möglichkeit in Sailfishs reinzusteigen. Naja. :Nee:
Seeehr kurze Beine, extrem (wirklich extreeeem) enger Beinabschluss, am Bauch zu weit, an der Brust zu schmal, die Einlage war betonenswert dünn.
Die Nähte sahen vernünftig aus.
Wir haben es trotz grösster Vorsicht beim Anprobieren geschafft, einen RV zu killen.

Soweit meine neutrale sachlage-betrachtende Aussage.

Wie? Der hat dir nen Furios zum Ausprobieren gegeben?

SKANDAL!:Weinen:

FuXX
21.08.2008, 11:14

Also meine Zweiteiler haben keine Reißverschlüsse...

Meiner wohl, ist kein Tria Zweiteiler, sondern Laufkleidung. Ich zieh mich in T2 um, da die Laufklamotten einfach deutlich besser sind. das kostet zwar 30s, aber die clima cool Klamotten sind das wert - gerade bei Rennen wie Hawaii. Bei nem kuehlen Rennen wuerde ich im Einteiler laufen (bis Ende 05 hab ich das ja immer gemacht, auch in Kona).

Tria Zweiteiler kommt nicht in Frage, da ich damit nicht Rad fahren will und dann ja auch immer noch das Pad in der Hose habe, da wuerde ich immer den Einteiler vorziehen.

@Raimund: Dachte du haettest vll mal einen getestet. :)

FuXX

roadrunner
21.08.2008, 22:10

Gerardmer ist doch ein ITU Wettkampf, oder?

Sollte das bedeuten das ich mein Tritop nicht tragen darf weil er Vorne einen Reisverschluss hat?
Mein Einteiler hat hinten den Verschluss (das ist erlaubt, aber nur wenn er max. 30 zm lang und max 15cm auf ist, richtig?! ) aber keine Taschen:(

Wie genau gucken die den auf ihre regeln? :confused:

Gruss Michael

keko
21.08.2008, 23:24
Gerardmer ist doch ein ITU Wettkampf, oder?

Sollte das bedeuten das ich mein Tritop nicht tragen darf weil er Vorne einen Reisverschluss hat?

Startest du für die Nationalmannschaft in Gèrardmer? Wenn ja, dann mußt du eh den offiziellen Anzug der DTU anziehen. Wenn nicht, dann startest du in der offenen Klasse und keinen juckt dein Reißverschluß. :)

roadrunner
22.08.2008, 07:43
Startest du für die Nationalmannschaft in Gèrardmer? Wenn ja, dann mußt du eh den offiziellen Anzug der DTU anziehen. Wenn nicht, dann startest du in der offenen Klasse und keinen juckt dein Reißverschluß. :)

Ne ich starte in der "offenen Klasse" weil ich A.) zu Faul war kontackt mit der DTU aufzunehmen B.) eh zu Langsam bin C.)ich auch noch ein Teures Outfit hätte kaufen müssen.

Gruss Michael

Ortsschildkönig
29.08.2008, 14:19
ja ich denke hat er.... schon zu beginn der laufstrecke - also während des radelns...
also beim ironman, da..... :cool:

hatte dein weißer einteiler beim IM FFM auch gelbe flecken? ach nee...der war ja gar nicht weiß....welche farbe doch gleich?:Lachanfall:

Wasserträger
29.08.2008, 16:00
hatte dein weißer einteiler beim IM FFM auch gelbe flecken? ach nee...der war ja gar nicht weiß....welche farbe doch gleich?:Lachanfall:
Langsam wird's langweilig... :cool:

Wo wollteste gleich noch auf der LD 2009 starten? Vllt. mache ich ja doch schon früher nen Start fix, als die Spontanversion, die ich bisher vorhatte... :Duell:

Ortsschildkönig
30.08.2008, 10:55
Langsam wird's langweilig... :cool:

Wo wollteste gleich noch auf der LD 2009 starten? Vllt. mache ich ja doch schon früher nen Start fix, als die Spontanversion, die ich bisher vorhatte... :Duell:

das wird nie langweilig werden!

ld ´09: da ich ja jetzt einen jobwechsel habe, fällt lanzarote auf jeden fall flach. ehrlich gesagt...weiß ich noch gar nichts so genau. was hast du denn für ne idee? überlege auch ob ich wiebaden mache...das schließt natürlich eine langdistanz später im jahr auch nicht aus...:Gruebeln: und xterra italy wollte ich eigentlich auf jeden fall wieder machen...mal schauen...

Campeon
30.08.2008, 16:53
das wird nie langweilig werden!

ld ´09: da ich ja jetzt einen jobwechsel habe, fällt lanzarote auf jeden fall flach. ehrlich gesagt...weiß ich noch gar nichts so genau. was hast du denn für ne idee? überlege auch ob ich wiebaden mache...das schließt natürlich eine langdistanz später im jahr auch nicht aus...:Gruebeln: und xterra italy wollte ich eigentlich auf jeden fall wieder machen...mal schauen...

hola,

da tut jemand kneifen:Lachanfall:

Wenn ma wat will, denn jeht dat ooch!!

Anything is possible.

Na ja, wenn nicht in 2009 dann halt später. Da starte ich dann auch nochmal und nehm dich dann beim Händchen, mein Kleiner:Lachanfall:

Das Schandmaul:Peitsche:

Raimund
31.08.2008, 21:09
Hat irgendwer ne Ahnung, wer diese Anzüge herstellt, ...

Ich weiß es...!:)

Manu
31.08.2008, 23:10
Dann mal raus damit:Holzhammer: