PDA

Vollständige Version anzeigen : Vuelta a España 2021

Körbel
17.08.2021, 13:47
Läuft schon seit Samstag und kein Thread bis jetzt.:-((
Na dann kann man ja hier ab sofort diskutieren wenn man mag.

Am Freitag ein Schmankerl der Extraklasse. Ich kenne diesen Aufstieg und hier schon mal vorab das video eine onboard-cam.

https://www.youtube.com/watch?v=9dPAR7NC2qQ&t=146s

Sogar der Strassenbelag wurde erneuert.

Adept
17.08.2021, 15:06
Läuft schon seit Samstag und kein Thread bis jetzt.:-((
Na dann kann man ja hier ab sofort diskutieren wenn man mag.

Am Freitag ein Schmankerl der Extraklasse. Ich kenne diesen Aufstieg und hier schon mal vorab das video eine onboard-cam.

https://www.youtube.com/watch?v=9dPAR7NC2qQ&t=146s

Sogar der Strassenbelag wurde erneuert.

Geil, dass Ausreissen belohnt wurde und Rain von Wanty im Roten Trikot ist!! Gut fürs Aussenseiter-Team.

JENS-KLEVE
17.08.2021, 15:17
Ich bin seit Freitag dabei und bin stark beeindruckt von der Aufstellung bei Ineos

DocTom
17.08.2021, 15:18
der gestrige Anstieg war ja echt der Hammer. Konnte das gestern live im TV verfolgen. Was für Steigungen. Geil, dass es der Este und zwei weitere Ausreißer am Ende geschafft haben ( Ergänzung für Thomas: ... vor dem Peloton zu bleiben und als Erster, Zweiter und Dritter die Etappe zu beenden... :Blumen:). Schönes Wetter da, anders als hier.:Blumen:

Thomas W.
17.08.2021, 15:27
Was für Steigungen. Geil, dass es der Este und zwei weitere Ausreißer am Ende geschafft haben. Schönes Wetter da, anders als hier.:Blumen:

Da hast Du wohl zu früh abgeschaltet . Das restliche Feld konnte den Anstieg ein paar Momente später auch bewältigen ;)

Zur Info

Lieben Gruß

DocTom
17.08.2021, 16:21
...der Este und zwei weitere Ausreißer ...

... Das restliche Feld ...

Klar, ging mir eher um die so oft kurz vorm Ziel ohne Belohnung eingefangenen Ausreißer, die sich hier mit Platz eins, zwei und drei vor dem Peloton belohnt haben.
:cool:

Estebban
17.08.2021, 16:57
Leider wie immer ein bischen die Grand Tour der Verlierer des Jahres (Roglic), die was ausprobieren (Bernal mit Double aus Giro und Vuelta), Debütanten (pidcock, zwiehoff etc) die was lernen sollen etc. Dazu movistar mit dem Versuch die Mannschaftswertung zu gewinnen und diejenigen die sich auf die WM Vorbereiten.

Das macht es natürlich irgendwie spannend weil unvorhersehbar aber es bleibt immer der Beigeschmack: von den großen hat die Rundfahrt jeder nur als Backup auf dem Zettel…

Körbel
18.08.2021, 14:15
der gestrige Anstieg war ja echt der Hammer. Konnte das gestern live im TV verfolgen. Was für Steigungen.

Warte auf Freitag, da gehts echt zur Sache, nur hoch und runter.
Den finalen Schlussanstieg kannst du dir in meinem ersten post anschauen.

Der ist zum wandern schon anstrengend, aber mit dem RR da hoch, echt krass.
Vorteil alles bewaldet.

Werde aber nicht live vor Ort sein, ist zu aufwändig dahin zu kommen und da in ES Ferien sind, ist dort am Balcon wohl ein Massenauflauf der Extraklasse.

DocTom
18.08.2021, 19:28
Warte auf Freitag, da gehts echt zur Sache, nur hoch und runter.
...

Man, der arme Taaramäe stürzt abermals, den zieht es aber auch oft zu Boden. Heute danach ohne Chance, sein rotes Trickot zu verteidigen, schade.

StanX
18.08.2021, 22:29
Man, der arme Taaramäe stürzt abermals, den zieht es aber auch oft zu Boden. Heute danach ohne Chance, sein rotes Trickot zu verteigen, schade.

Ist aber auch blöd von Team gemacht. Besser wäre es ihn wenigstens bis zum dritten Kilometer vorne zu halten. Schade ☹️

Körbel
26.08.2021, 14:29
Heute schon wieder eine Etappe mit einem Berg der 2. Kategorie kurz vor dem Ziel.

Also wieder was für Ausreisser und am Ende gewinnt der Roglic.

Der mir mittlerweile aber beängstigend stark rüber kommt.
Keiner kann folgen, wirklich keiner.
Nur ein Sturz kann ihn bremsen, so geschehen vor 2 Tagen, aber auch das hat ihn nicht gekratzt.

DocTom
26.08.2021, 22:08
Ist nicht der Roglic auch schon zweimal gestürzt?
:Gruebeln:

Helmut S
26.08.2021, 22:23
Ist nicht der Roglic auch schon zweimal gestürzt?
:Gruebeln:

Jap.

DocTom
27.08.2021, 12:22
Dafur liefert der aber weiter gut ab! Alle Achtung, was der wohl für Medis bekommt...
O:-)

Körbel
27.08.2021, 14:14
Dafur liefert der aber weiter gut ab! Alle Achtung, was der wohl für Medis bekommt...
O:-)

Tja ein Schelm wer da böses denkt.;)
Zum Glück hat er gestern nicht gewonnen und heute gibts wohl wieder eine Sprintentscheidung.
Kein kategorisierter Berg auf mehr als 200 km.

Tja da braucht man sich nur die letzte Viertelstunde anschauen.

Beat
27.08.2021, 21:46
Dafür morgen wieder eine schöne Bergetappe.
Da würde ich vorher einschalten.

Grüsse Beat

Körbel
28.08.2021, 13:57
Dafür morgen wieder eine schöne Bergetappe.
Da würde ich vorher einschalten.

Definitiv, heute wieder eine Bergankunft 1. Kategorie.

Da wird Roglic wohl den Sack zumachen und seinen Kontrahenten endgültig noch soviel Zeit aufbrummen, das er als Sieger dann feststeht, es sei denn er stürzt mal wieder.

Hier der link zum nachschauen wie es aussieht.

https://racecenter.lavuelta.es/en/

Körbel
01.09.2021, 13:48
Nach einer relativ langweiligen Etappe gestern heute ein richtiger Kracher.

Bergankunft an den Lagos de Covadonga, Kat. Especial, vorher gibts noch ein Berg der 3. und zwei der 1. Kategorie.

Würde mal sagen, ab heute ist Roglic in Rot.

Körbel
02.09.2021, 13:54
Würde mal sagen, ab heute ist Roglic in Rot.

Recht behalten.:Cheese:

Heute gehts weiter mit einer Kracheretappe.
Wieder Bergankunft, wieder Kategorie: Especial.

Bin gespannt was Roglic heute macht, tippe eher auf mitfahren und Vorsprung wenn dann am Ende nur leicht ausbauen.

Bernal wird versuchen noch unter die Top 3 zu kommen.

StanX
02.09.2021, 14:06
Recht behalten.:Cheese:

Heute gehts weiter mit einer Kracheretappe.
Wieder Bergankunft, wieder Kategorie: Especial.

Bin gespannt was Roglic heute macht, tippe eher auf mitfahren und Vorsprung wenn dann am Ende nur leicht ausbauen.

Bernal wird versuchen noch unter die Top 3 zu kommen.

Ich bin gespannt, ob Movistar nochmal angreift bzw. mit Bernal mitgehen kann. Ich habe das Gefühl, der kommt langsam in Form.

Körbel
02.09.2021, 14:16
Ich bin gespannt, ob Movistar nochmal angreift bzw. mit Bernal mitgehen kann. Ich habe das Gefühl, der kommt langsam in Form.

Na versuchen werden sie es wohl, wird aber nichts bringen.
Bernal kann bestimmt noch ne Schippe drauflegen und er bringt höchstens Movistar damit in Schwierigkeiten.
Roglic ist der sichere Sieger, vorausgesetzt alles läuft normal.
Zwei Stürze hatte er ja schon.

Körbel
03.09.2021, 14:02
Heute hoch und runter und am Ende wird es heute wohl eine Gruppe unter sich ausmachen.:Lachen2:
Nach der harten Etappe gestern, kommen da ja nicht mehr viele in Frage.:)

Da haben die Organisatoren ja wieder einen Ziegenpfad asphaltiert und eine Horrorbergankunft inszeniert.:dresche :dresche

Na wenigstens hat gestern Movistar einen Sieg rausgeholt und mit Platz 1 und 3 der Etappe und Platz 2 und 3 im Gesamtklassement wenigstens ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Körbel
03.09.2021, 17:57
Heute hoch und runter und am Ende wird es heute wohl eine Gruppe unter sich ausmachen.:Lachen2:
Nach der harten Etappe gestern, kommen da ja nicht mehr viele in Frage.:)

Habe mal wieder richtig getippt.:Cheese:
Was für ein Höllentempo und die Mannschaften die hinten sich gemüht haben, schauen dumm in die Röhre.
20 min vor der Marschtabelle im Ziel, Hammer!!!:dresche
Bis jetzt schlägt die Vuelta, die TdF um Längen was die Spannung anbelangt.

ricofino
03.09.2021, 21:47
Hmmm. Ich gebe dir recht, interessante Etappen, viel Spannung vor den Bergetappen am Mittwoch und Donnerstag. Am letzten Berg war aber jeweils relativ früh klar, dass Roglic das Ding machen wird.
Daher was den Gesamtsieg angeht nicht mehr Spannung dieses Jahr als beim Giro oder der TdF.

Körbel
04.09.2021, 14:09
Hmmm. Ich gebe dir recht, interessante Etappen, viel Spannung vor den Bergetappen am Mittwoch und Donnerstag. Am letzten Berg war aber jeweils relativ früh klar, dass Roglic das Ding machen wird.
Daher was den Gesamtsieg angeht nicht mehr Spannung dieses Jahr als beim Giro oder der TdF.

Klar das Roglic nicht zu schlagen ist, war Pogacar aber auch nicht.
Ich meinte ja auch eher die Strecken, die Berge und die gesamte Strecke, die Flachetappen nehme ich mal raus.

Heute gehts ja auch nur hoch und runter und nur 4 kategorisierte Steigungen.

ricofino
04.09.2021, 14:49
Dieses Klar würde ich nicht unterschreiben.
Bernal hatte es mehrfach versucht, leider nur allein.
Die zwei Movie Star Fahrer dazu hätte mehr Chancen gehabt den Roglic zumindest mal in Bedrängnis zu bringen. Aber deren Teamtaktik verstehen sie meist wohl selbst nicht immer....

Körbel
04.09.2021, 15:14
Dieses Klar würde ich nicht unterschreiben.
Bernal hatte es mehrfach versucht, leider nur allein.
Die zwei Movie Star Fahrer dazu hätte mehr Chancen gehabt den Roglic zumindest mal in Bedrängnis zu bringen. Aber deren Teamtaktik verstehen sie meist wohl selbst nicht immer....

Bernal würde aber niemals von den Spaniern unterstützt werden, bzw die Spanier wären niemals mit ihm eine Allianz eingegangen um Roglich in Schwierigkeiten zu bringen.
Deswegen ist Quintana auch von Movistar weg, der hatte da wenig zu lachen.
Trotz sehr guter Ergebnisse.
Und sein wir mal ehrlich, auch wenn ich Roglic nicht sehr mag, er hatte die besten Beine, sobald es bergan ging und morgen noch mal EZF da muss ich wohl auch nicht viel zu sagen.

Und Teamtaktik, ja da konnte man von einigen Teams viel schlechtes sehen, bzw wie man es nicht machen sollte.

ricofino
04.09.2021, 16:27
Ist schon seit Jahren dubios wie sich Moviestar taktisch aufstellt bzw anstellt, m.E. dumm anstellt.
Mega Potential im Team und so gut wie nix gewonnen.
Platz 2 und 3 , davon spricht im nächsten Jahr keiner mehr.

ricofino
05.09.2021, 14:10
Das mit Platz 3 nehme ich zurück.
Gerade gelesen dass der drittplatzierte Moviestar Fahrer Lopez nicht diesen verteidigen durfte!
Da für mich das Podium klar war hatte ich die gestrige Etappe nicht verfolgt. Lopez Motivation im Team dürfte deutlich zurück gehen.

Weißer Hirsch
05.09.2021, 14:19
Ich glaube da war Lopez selbst schuld. Dass das Team ihm vorgegeben hat, das er nicht mitgehen soll kann ich kaum glauben. Das war wohl eine Fehlentscheidungen seinerseits in dem Moment.

ricofino
05.09.2021, 14:45
In Radsport.news kann es nachgelesen werden.

Weißer Hirsch
05.09.2021, 14:55
Habe es gelesen. Da steht er durfte nicht nachführen. Die Lücke hat er selbst aufgehen lassen. Scheint ein spezieller Athlet zu sein... Unabhängig davon ist bei Movistar natürlich immer mal was los, gerade in Sachen Taktik.

Körbel
05.09.2021, 16:11
Unabhängig davon ist bei Movistar natürlich immer mal was los, gerade in Sachen Taktik.

Naja taktisch haben auch andere Teams eher Fehler gemacht.
Machen den ganzen Tag Krawall um kurz vorm Finale nichts mehr zu tun und den Sieg wegzuschenken oder wie Bahrain V. machte seit Tagen die Arbeit von Jumbo V. und der Roglic sitzt alleine im Windschatten und hätte eigentlich garkeine Mannen von seinem Team gebraucht.
Mir unverständlich warum Bahrain V. soviel Nachführarbeit geleistet hat.

Naja das Ding ist durch und Roglic schafft das Triple.