PDA

Vollständige Version anzeigen : Cockpit aufräumen

scabble
31.05.2021, 19:26
Hallo zusammen,

auf dem Vorbau meines Triarades sammeln sich die Di2 Kabel von den Extensions und Sti´s in der Junctionbox.
Wie kann ich dort für mehr Ordnung sorgen? Also gibt es zum Beispiel einen Vorbau um die Junctionbox zu integrieren o.ä.
Im Nachbarforum wurde mir bereits der Vision Metron TFA Carbon S-Bend Zeitfahrlenker mit integriertem Snakebite Vorbau (https://www.bike24.de/p1307216.html?menu=1000,1868,1900,1909) vorgeschlagen. Der ist zwar super, aber auch super zu teuer.

Oscar0508
31.05.2021, 19:56
599,- Euro:Lachanfall: Soviel hat mein GIOS gekostet....

scabble
31.05.2021, 21:53

puh, zum Glück find nicht nur ich das zu viel:Maso:

Harm
01.06.2021, 08:58

War das ein altes Stahl-Gios? Falls ja, wo ist die Quelle?

captain hook
01.06.2021, 09:36

Dann schau nochmal auf die UVP. :Lachanfall:

Aber mal im ernst... angesichts der Werte die in jedem Triathlon in wie WZ geschoben werden wirkt es irritierend wenn über 500€ für nen Lenker schon so in ein Thema gestartet wird. Gemessen an der Konkurrenz von Zipp, 3T oder Profile wirkt der Preis dann schon ganz anders.

Zur Frage: Hier im Forum haben Leute die Junktionbox da reingebracht, mussten aber wohl den Deckel bearbeiten. Wenn die aber drin ist, dann sieht man quasi gar kein Kabel mehr.

Das Einfädeln der Kabel und Bremszüge im Basislenker braucht etwas Geduld, funktioniert aber.

Einstellbarkeit des Lenkers ist gut. Macht auch nen soliden Eindruck. Die Armschalen hab ich gewechselt. Würde ich aber bei jedem Lenker von der Stange machen.

Phil_ster
01.06.2021, 13:04
Dann schau nochmal auf die UVP. :Lachanfall:

Aber mal im ernst... angesichts der Werte die in jedem Triathlon in wie WZ geschoben werden wirkt es irritierend wenn über 500€ für nen Lenker schon so in ein Thema gestartet wird. Gemessen an der Konkurrenz von Zipp, 3T oder Profile wirkt der Preis dann schon ganz anders.

Zur Frage: Hier im Forum haben Leute die Junktionbox da reingebracht, mussten aber wohl den Deckel bearbeiten. Wenn die aber drin ist, dann sieht man quasi gar kein Kabel mehr.

Das Einfädeln der Kabel und Bremszüge im Basislenker braucht etwas Geduld, funktioniert aber.

Einstellbarkeit des Lenkers ist gut. Macht auch nen soliden Eindruck. Die Armschalen hab ich gewechselt. Würde ich aber bei jedem Lenker von der Stange machen.

Ich fahre den Vision Snakebite und finde es dem Zweckentsprechend sehr durchdacht und wohl einer besten Lösungen für eine nachgerüstet Di2.
Der Deckel passt tatsächlich sehr genau drauf, vorausgesetzt die Kabel und Züge sind halbwegs ordentlich verlegt. Gepaart mit meinem Timemachine Rahmen von 2018, sieht das Rad mittlerweile richtig toll aus.

TakeItEasy
01.06.2021, 14:10
Ich fahre den Vision Snakebite

Wie lange ist denn der integrierte Vorbau?

Gepaart mit meinem Timemachine Rahmen von 2018, sieht das Rad mittlerweile richtig toll aus.

Bilder, bitte! :)

captain hook
01.06.2021, 14:15
Wie lange ist denn der integrierte Vorbau?

70mm

captain hook
01.06.2021, 14:16
https://www.slowtwitch.com/Products/Handlebars_for_2019/Vision_Metron_TFA_Aerobar_7342.html

Hier die vollständigen Maße

TakeItEasy
01.06.2021, 14:29
70mm

https://www.slowtwitch.com/Products/Handlebars_for_2019/Vision_Metron_TFA_Aerobar_7342.html

Hier die vollständigen Maße

Danke Dir :Huhu: