Vollständige Version anzeigen : Neotest - Raum Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim
Phil_ster
11.02.2021, 14:35
Hallo zusammen,
wie es der Titel verrät, ich bin auch der Suche nach einem Neotestschwimmen (mit anschließendem Verkauf) im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim/Heidelberg.
Das aktuell keiner stattfindet ist klar, vielleicht kennt ihr aber jemanden, der regelmäßig solche Tests durchführt und veranstaltet.
Danke
Hey Phil,
Ich war bei einem Neo-Testschwimmen von Triathlon.de (https://shop.triathlon.de/collections/neotest) in München. Mag mich noch erinnern, dass die in verschiedenen deutschen Städten getourt sind und meistens Neos von gut und gerne fünf Marken dabei hatten.
Das Testschwimmen selbst ist absolut unspektakulär, aber sehr hilfreich. Du hast auch genügend Zeit, anständige Konditionen und je nachdem, ob die Hersteller kompetente Mitarbeiter schicken, auch gute Beratung.
Sport Brandmüller veranstaltet ein Neotestschwimmen eigentlich immer im März im Hallenbad Viernheim
speedskater
11.02.2021, 21:13
Sport Brandmüller veranstaltet ein Neotestschwimmen eigentlich immer im März im Hallenbad Viernheim
Peter Brandmüller ist eines der Urgesteine der Tri Szene aus den 80igern
und mehr als unterstützenswert (support your local dealer as long as they exist...).
Bei ihm kann man (nicht nur Neos) auch online bestellen und sich am Telefon/per Mail gut beraten lassen.
Phil_ster
12.02.2021, 07:20
Peter Brandmüller ist eines der Urgesteine der Tri Szene aus den 80igern
und mehr als unterstützenswert (support your local dealer as long as they exist...).
Bei ihm kann man (nicht nur Neos) auch online bestellen und sich am Telefon/per Mail gut beraten lassen.
Online bestellen oder beraten lassen kommt für mich im Prinzip nicht in Frage, ich möchte den Neo schwimmen bevor ich ihn kaufe.
Daher war der Tip von Widi mit Triathlon.de schon mal sehr gut, auch alleine auf Grund der Auswahl.
Canumarama
12.02.2021, 07:49
Online bestellen oder beraten lassen kommt für mich im Prinzip nicht in Frage, ich möchte den Neo schwimmen bevor ich ihn kaufe.
Daher war der Tip von Widi mit Triathlon.de schon mal sehr gut, auch alleine auf Grund der Auswahl.
Hast du schon einen Neo oder wird es der erste überhaupt?
Phil_ster
12.02.2021, 09:00
Hast du schon einen Neo oder wird es der erste überhaupt?
Ich habe einen, der mittlerweile ist der viel zu groß und es ist ein absoluter Einsteiger Neo, super unflexibel und minimaler Auftrieb. War ein geschenk damals.
MatthiasR
12.02.2021, 10:04
Beim Brandmüller-Neo-Testschwimmen war ich vor zwei Jahren auch. War gut, auch wenn ich den neuen Neo erst dank Verletzung, dann wegen zu warmem Wasser und dann wegen Corona noch in keinem offiziellen Wettkampf getragen habe. :Weinen:
Das Testschwimmen war allerdings im Hallenbad in (Mannheim-)Seckenheim, und ich glaube da ist es auch immer. In Viernheim hat er seinen Laden.
Gruß Matthias
Canumarama
12.02.2021, 10:09
Ich habe einen, der mittlerweile ist der viel zu groß und es ist ein absoluter Einsteiger Neo, super unflexibel und minimaler Auftrieb. War ein geschenk damals.
Ah ok, das ist gut. Ich war vor Jahren auch beim Neo-Testschwimmen von Triathlon.de in Berlin. An sich ist das ja eine super Sache. Nur hatte ich vorher noch nie so ein Ding angehabt und war völlig unwissend in allen Belangen. Nach 3 verschiedenen Modellen war ich fix und fertig allein vom anziehen in der gefühlt völlig überhitzten Halle. Wie eng ist eng genug? Wieviel Auftrieb brauch ich? Da haben mir die Jungs vor Ort auch nicht so richtig helfen können und im Wasser war jeder Anzug auf den paar Bahnen super. Dazu noch dieser leichte Zeitdruck durch das Zeitfenster was für jeden Test vorgesehen war. Ich war völlig überfordert und habe am Ende einen zu kleinen und mit zuviel Auftrieb versehenden Neo gekauft. Der liegt noch heute fast neu unten im Schrank.
Hab dann nur noch online bestellt und in Ruhe daheim probiert. Ein Fehlkauf war da bis jetzt nicht dabei.
Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedene Modelle zuschicken zu lassen und selbst zu testen. Stefan Sponer bietet sowas z.B. an.
Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedene Modelle zuschicken zu lassen und selbst zu testen. Stefan Sponer bietet sowas z.B. an.
Das lief unter dem Label #testschwimmendaheim und so bin ich auch zu meinem aktuellen Neo gekommen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1538105#post1538105). Da war Stefan allerdings noch bei HEAD, mittlerweile arbeitet er für Mad Wave. Fragen kostet aber nix und er reagiert immer sehr nett und schnell: https://www.myswimshop.de/ (https://www.myswimshop.de/)
Losloslos
19.05.2022, 13:31
Hat jemand Termine für dieses Jahr?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.