Vollständige Version anzeigen : Wunschgewicht / Formerhalt
Patrick1979
11.01.2021, 16:06
:Huhu:
Bin 1,72m und 76kg schwer.
Da ich auf unbestimmte Zeit kein Rad/Lauftraining machen kann,
kommt hier die Frage an euch mit hoffentlich guten Tipps:
Wie erreiche ich mein Wunschgewicht von 73kg in der nächsten Zeit, auch wenn es nicht die Priorität hat , da die Genesung und die Rückkehr wichtiger ist . Dennoch möchte ich meine Form nicht total verlieren .:-B-(
Also bitte ich ein wenig um Verständnis und guten Ratschläge :Blumen:
Gewichtsverlust geht immer mit Verlust von Muskelmasse einher außer du machst daneben adäquates Krafttraining und achtest auf einen hohen Eiweißanteil.
Wenn du nun also in der Sportpause abninmst wirst du ca 50/50 Fett und Muskeln verlieren
Patrick1979
11.01.2021, 16:11
Gewichtsverlust geht immer mit Verlust von Muskelmasse einher außer du machst daneben adäquates Krafttraining und achtest auf einen hohen Eiweißanteil.
Wenn du nun also in der Sportpause abninmst wirst du ca 50/50 Fett und Muskeln verlieren
Oberkörper Krafttraining wäre noch drin 😉
ironmansub10h
11.01.2021, 20:01
Probier mal IV- Beginne mit 14:8 und steigere auf 16:8 . Also 16h fasten, dann 8 h essen. Schau zu wie sich dein Gewicht reduziert. Essen kannst in den 8 h alles. Ich beginne stets mein Jahr so und reduziere anfangs 2-4 kg ohne mehr Sport
Patrick1979
11.01.2021, 20:11
Probier mal IV- Beginne mit 14:8 und steigere auf 16:8 . Also 16h fasten, dann 8 h essen. Schau zu wie sich dein Gewicht reduziert. Essen kannst in den 8 h alles. Ich beginne stets mein Jahr so und reduziere anfangs 2-4 kg ohne mehr Sport
Wie heißt das Programm IV ?
Wie heißt das Programm IV ?
Intervall Vasten :Lachen2:
Running-Gag
11.01.2021, 21:06
Kenne auch viele, die das 16:8 durchziehen, teilweise sogar monatelang ohne irgendwelche Nebenerscheinungen oder Probleme...
Nur ums klarzustellen, ich probiere sowas nicht
IF für intermittent fasting und gibt es in mehreren Varianten 101 also einen Tag essen einen nicht, 5-2 5 Tage die Woche normal essen an 2 Tagen nur 500 kcal, 16-8, kann man alles auch langfristig machen da man sich bei den Lebensmittel nicht einschränkt.
Für Frauen vor der Menopause ist es aber eher mit Vorsicht zu genießen, das betrifft dich aber ohnehin nicht.
Für dich sollte trotzdem gelten auf einen hohen Eiweißanteil zu achten und da spreche ich eher von 1.6-2 Gramm/kg, Studien zeigen, dass man damit trotz Diät gut Muskelmasse erhalten kann (mit geeigneten Training und ein bisschen etwas kann man trotz Knieproblene machen
......Da ich auf unbestimmte Zeit kein Rad/Lauftraining machen kann....
.
.
Wie erreiche ich mein Wunschgewicht....
hmmm, wenn ich weniger verbrenne und trotzdem abnehmen möchte, muss man halt weniger kalorien zu sich nehmen. was und wie mit welcher diät...das ist natürlich ein unendliches feld und viele wege führen nach rom. was mir immer geholfen hat...tägliches wiegen als kontrolle und motivation.
ironmansub10h
12.01.2021, 09:39
hmmm, wenn ich weniger verbrenne und trotzdem abnehmen möchte, muss man halt weniger kalorien zu sich nehmen. was und wie mit welcher diät...das ist natürlich ein unendliches feld und viele wege führen nach rom. was mir immer geholfen hat...tägliches wiegen als kontrolle und motivation.
Da stimme ich dir zu, wenn ich Gewicht mache, wiege ich auch täglich. Einfach um die Wirkung der zu mir genommenen Nahrung auch bildlich gesehen auf der Waage erscheinen zu lassen. Gerade die KH-lastigen NM sind ja dann gleich mit 1-2 kg am nächsten Morgen sichtbar.
Das IF zeigt ja in der Regel dadurch Wirkung, dass der Insulinspiegel wieder auf einem guten Level einpendelt und sich sonit auch die Fressattacken (die sonst bei Diäten meist auftauchen) ausbleiben. Nebenbei noch sehr gesund wenn der Insulinspiegel sich nicht wie ein Geigerzähler verhält.
Muss man einfach mal testen. Proteinzufuhr ist natürlich schon auch wichtig.
Patrick1979
12.01.2021, 09:52
IF für intermittent fasting und gibt es in mehreren Varianten 101 also einen Tag essen einen nicht, 5-2 5 Tage die Woche normal essen an 2 Tagen nur 500 kcal, 16-8, kann man alles auch langfristig machen da man sich bei den Lebensmittel nicht einschränkt.
Für Frauen vor der Menopause ist es aber eher mit Vorsicht zu genießen, das betrifft dich aber ohnehin nicht.
Für dich sollte trotzdem gelten auf einen hohen Eiweißanteil zu achten und da spreche ich eher von 1.6-2 Gramm/kg, Studien zeigen, dass man damit trotz Diät gut Muskelmasse erhalten kann (mit geeigneten Training und ein bisschen etwas kann man trotz Knieproblene machen
Auf die Eiweiß Zufuhr achte ich ok , diese angesprochenen Intervall Kuren kann ich mal um Übergang ausprobieren, werde ja demnächst Zeit haben . Übungen werde ich mir zusammenstellen, die ich ohne große Kniebelastung am Anfang machen kann .
Es wird sicherlich 2021 für mich gelaufen sein , aber total aus der Form möchte ich nicht fallen 🤣
...Gerade die KH-lastigen NM sind ja dann gleich mit 1-2 kg am nächsten Morgen sichtbar.
...Muss man einfach mal testen. Proteinzufuhr ist natürlich schon auch wichtig.
boah, wie wahr. Gestern gab es bei uns Protein Pfannkuchen, Wunsch der Kinder, für mich etwas in Richtung Protein gepimpt.
Leider heute gleich ein halbes Kilo mehr auf der Wage, obwohl ich den Industrizucker durch Malto ersetzt habe...
Waren aber auch sehr lecker und daher habe ich drei Pfannkuchen gegessen, obwohl sicher auch einer von der Energiemenge gereicht hätte.
:Cheese:
Also heute außerplanmäßig einen 10km Lauf einstreuen, Wetter wird gerade "lauffähig".
Thomas
PS Rotwein macht sich bei mir noch schneller bemerkbar. War vor Weihnachten zu einer Weinprobe bei den Nachbarn, Gesamtmenge eine Flasche pro Person, da hatte ich am nächsten morgen auch ordentlich mehr auf der Wage!
Da stimme ich dir zu, wenn ich Gewicht mache, wiege ich auch täglich. Einfach um die Wirkung der zu mir genommenen Nahrung auch bildlich gesehen auf der Waage erscheinen zu lassen. Gerade die KH-lastigen NM sind ja dann gleich mit 1-2 kg am nächsten Morgen sichtbar.
Kann ich bei mir nicht bestätigen! 2kg an einem Tag? Durch den Austausch von Proteinen und Fetten durch KH? bei ähnlicher Kalorienanzahl? Halte ich für ein Ammenmärchen.:Blumen:
In meiner dreimonatigen Sportpause hab ich die ersten vier Wochen zugenommen, bei gleichzeitiger Reduktion der Kalorienanzahl. Nur halt nicht viel genug reduziert...
Nachdem ich das Frühstück weg lies, hab ich jetzt soweit abgenommen, dass ich Wettkampfgewicht hab. Und zusätzlich hat sich wohl mein Magen verkleinert, da ich schon bei geringeren Mengen ein Völlegefühl entwickle.
Running-Gag
12.01.2021, 16:27
kurz offtopic: Was war bei dir los?
Kannst auch mit ner pN antworten, aber hatte lange nichts mehr von dir gesehen...
Habe auch das IF probiert. Hatte aber zu hohe Ziele und zu wenig Geduld. Intervallfasten ist eine Methode zum Abnehmen, bei der man langsam aber stetig Erfolge sieht. So werde ich es nochmal versuchen.
Wenn dein Name Programm sein sollte, also du weiblich und 28 bist, solltest du dich Näher mit möglichen Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt durxh IF beschäftigen
kurz offtopic: Was war bei dir los?
Kannst auch mit ner pN antworten, aber hatte lange nichts mehr von dir gesehen...
bei mir? nichts besonders... hatte nachm KOTL einfach erstmal genug vom Training und dadurch die Offseason bis Weihnachten verlängert...
jetzt bockts mich wieder, auch wenn ich noch nicht genau weiß wofür ich trainiere:Blumen:
ironmansub10h
13.01.2021, 19:12
Kann ich bei mir nicht bestätigen! 2kg an einem Tag? Durch den Austausch von Proteinen und Fetten durch KH? bei ähnlicher Kalorienanzahl? Halte ich für ein Ammenmärchen.:Blumen:
In meiner dreimonatigen Sportpause hab ich die ersten vier Wochen zugenommen, bei gleichzeitiger Reduktion der Kalorienanzahl. Nur halt nicht viel genug reduziert...
Nachdem ich das Frühstück weg lies, hab ich jetzt soweit abgenommen, dass ich Wettkampfgewicht hab. Und zusätzlich hat sich wohl mein Magen verkleinert, da ich schon bei geringeren Mengen ein Völlegefühl entwickle.
Das Mehrgewicht, ist ja nur Wasser, ist bei KH lastiger Ernährung locker 1-2 kg am nächsten Tag. Wenn du dann noch am Tag extrem geschwitzt hast, bist da gleich dabei. Wie gesagt ist ja lediglich intrazelluläres Wasser. Reis-Prinzip . 1gr. Glykogen (ist ja das Speichermedium für KH) kann bis zu 4gr. Wasser speichern. Bei einem Unsportlichen sinds etwa 400gr. körpereigenes Glygogen, bei sportlichen Personen durchaus mehr. Dadurch entsteht die Gewichtszunahme. Bei täglichem Wiegen kann man recht schnell rausfinden wie die Zunahmen auf die Nahrungsaufnahme zurückzuführen ist.
ironmansub10h
13.01.2021, 19:19
Habe auch das IF probiert. Hatte aber zu hohe Ziele und zu wenig Geduld. Intervallfasten ist eine Methode zum Abnehmen, bei der man langsam aber stetig Erfolge sieht. So werde ich es nochmal versuchen.
Nicht nur, dient auch der natürlichen Insulinanpassung, die bei fast jedem total aus dem Ruder gleitet, da überall und immer Nahrung vorhanden. In früheren Zeiten hatte die Bauchspeicheldrüse eben auch Pausen durch Nahrungsbeschaffung, Zubereitung … Das fehlt heute oft. Ein Griff und das Essen ist im Mund. Dadurch kommt die BSD nicht zur Ruhe und die Insulinkurve ist ein auf und ab. Das IF behebt dies nach einiger Zeit. Man merkt dies, wenn man keinen Hunger auch nach langem Fasten spürt. Ich halte eigentlich stets 14:10 im Normalmodus , wenn es wieder in die Saison geht gehe ich auf 16:8 , kann aber auch 20:4 locker durchziehen. Nebeneffekt ist das Gewicht was sich stets auf WK -Gewicht reguliert ohne Probleme. Bei langen Einheiten führe ich aber auch KH zu, mache also nicht alles nüchtern oder so . Lange Radeinheiten die früh beginnen spare ich dann das IF aus. Man darf es auch nicht zu eng sehen. Wenn ich doch später was esse, dann halte ich eben danach die entsprechenden Zeiten wieder ein. Und esse am nächsten Tag meine erste Mahlzeit später
Patrick1979
13.01.2021, 19:30
Das Mehrgewicht, ist ja nur Wasser, ist bei KH lastiger Ernährung locker 1-2 kg am nächsten Tag. Wenn du dann noch am Tag extrem geschwitzt hast, bist da gleich dabei. Wie gesagt ist ja lediglich intrazelluläres Wasser. Reis-Prinzip . 1gr. Glykogen (ist ja das Speichermedium für KH) kann bis zu 4gr. Wasser speichern. Bei einem Unsportlichen sinds etwa 400gr. körpereigenes Glygogen, bei sportlichen Personen durchaus mehr. Dadurch entsteht die Gewichtszunahme. Bei täglichem Wiegen kann man recht schnell rausfinden wie die Zunahmen auf die Nahrungsaufnahme zurückzuführen ist.
Wie kann ich mir das mit den 1-2 kg ( die oftmals Differenz sind ) an einem Beispiel genau vorstellen, um zu erkennen wo jetzt schon mein Fehler ist und ich mein Wunschgewicht von 72kg konstant nicht erreichen und halten kann .
Ich habe den Test gestartet und Süßigkeiten aus meinem Tagesprogramm zu streichen oder auch sonstige Fehltritte zwischendurch. Trotzdem blieb der Erfolg aus . Esse ich hingegen nach freier Schnauze ( nichts übermäßig) dann kann es sein , das die Waage mich erfreut 😄. Meine körperliche Verfassung ist sonst muskulös , aber mit Stressbauch 😥 trinke ausreichend Wasser etc ( 3-3,5 Liter ) komme aber JETZT SCHON nicht mit meinem Gewicht etc klar . Was soll nur in der Krankheitsphase kommen? :Nee:
KALORIEN zählen! Mach das mal Wochen, dann bekommst du ein Gespür wie viel du isst, wie die Makroverteilung ist und warum dein Gewicht so ist, wie es ist
KALORIEN zählen! ...
Boah, das ist mir bisher dann doch zu aufwändig.
:Blumen:
Thomas
Boah, das ist mir bisher dann doch zu aufwändig.
:Blumen:
Thomas
Gibt schon ganz gute Tracking Apps mit denen das sehr einfach und schnell geht.
Gibt schon ganz gute Tracking Apps mit denen das sehr einfach und schnell geht.
Gibst du eine Empfehlung ab?
:Danke:
ironmansub10h
14.01.2021, 09:56
Ich arbeite mit arise - Freeversion- reicht, mit der Zeit hat man ein Gefühl für die Eingaben. Dann flutscht es schnell
FDDB
Running-Gag
14.01.2021, 11:00
FDDB
:-)(-:
neuere Erkentnisse zu Intervallfasten...
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/ernaehrung/ein-arzt-beendet-wegen-eigener-studie-nach-jahren-das-intervallfasten-2020-10/
Taugt nur bedingt was. Wie immer bei allen Ernährungsfragen gilt, gute Mischung macht es.
Hat hier jemand noch mehr echte Studien zur Wirksamkeit?
Acula?
Grüße
Tom
Probier mal IV- Beginne mit 14:8 und steigere auf 16:8 .
Wie geht das, changiert das dann durch den Tag?
neuere Erkentnisse zu Intervallfasten...
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/ernaehrung/ein-arzt-beendet-wegen-eigener-studie-nach-jahren-das-intervallfasten-2020-10/
Taugt nur bedingt was. Wie immer bei allen Ernährungsfragen gilt, gute Mischung macht es.
Hat hier jemand noch mehr echte Studien zur Wirksamkeit?
Acula?
Grüße
Tom
Bin zwar nicht Acula aber
Hutchison time restricted feeding improves glucose tolerance in men ar risk for Diabetes type 2
Von Seimon et al gibt es eine Review zum intermittierenden fasten im Vergleich zur kontinuierlichen Kalorienrestriktion
Bin zwar nicht Acula aber
Hutchison time restricted feeding improves glucose tolerance in men ar risk for Diabetes type 2 (https://leblognutrition.files.wordpress.com/2019/04/hutchison_et_al-2019-obesity.pdf)
...
Danke dafür!
Frau Hutchison hat ja noch mehr spannende Paper (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Hutchison+AT&cauthor_id=31002478) für Sportler...
Zum 8:16 Fasten kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viele Studien. Ich habe mich mal mit einem Forscher zu den 5:2 Fastenvariante ausgetauscht. Meine Notizen aus der Uni teile ich hier einfach mal:
Helena Studie des DKFZ:
Vergleich von Fasten (5:2) gegen eine Ernährung gemäß der DGE Richtlinien mit einem Energiedefizit von 80 %.
Kein höherer Gewichtsverlust, kein stärkerer Rückgang des Leber- oder viszeralen Fettes. Kein besserer Einfluss auf LDL, HDL Glucose, BDNF, Hormone, sowie weitere Biomarker.
Nur 20 % der Teilnehmer ziehen es wirklich 1 Jahr lang durch. Sobald die Betreuung aufhört, fallen viele ab.
Gewichtsverlust hat generell einen Einfluss auf diverse Genexpressionen wie z.B. Stearyl-CoA-Desaturase. Aber kein Unterschied durch fasten.
Weitere Masterthesis: Keine Unterschiede nach 50 oder 102 Wochen.
Diese Ergebnisse werden durch weitere Studien bestätigt. Dazu gehören:
Sundfor et al. (2018)
Schübel et al. (2018)
Headland et al. (2018)
Carter et al. (2018)
Beaulieu et al. (2018)
Trepanowski et al. (2017)
Headland et al. (2020) mit week on week off Schema und über 2 Jahre. Nach einem halben Jahr war fasten effektiver, dann gab es einen leichten JoJo-Effekt, aber Gewicht blieb trotzdem unter dem Startgewicht! Auf Dauer war die klassische Reduktionsdiät besser.
Aber: Nur Studien an Adipösen, metabolisch gesunden Adipösen oder Diabetikern. 2021 läuft in Holland eine zu Krebsparametern an. In den USA große Kohortenstudien über mehrere Jahre zu 80:20 im Beginn.
Die Helena-Studie war in meinen Augen methodisch auch sehr gut. Die Anzahl der untersuchten Parameter sowie die Betreuung der Probanden war sehr umfangreich. Auf die großen Studien aus den USA bin ich gespannt. Die haben einfach genug Geld um riesige Probandenzahlen über mehr als ein Jahr zu untersuchen. Entsprechend werden wir aber noch lange auf die Ergebnisse warten müssen.
threesportler
17.02.2021, 00:16
Ich habe nun Intervallfasten in vielen unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht viel gebracht hat obwohl ich auch in dem Zeitraum, indem ich was essen darf, nicht unbedingt mich ungesund oder zu kalorienhaltig ernähre. Dafür kenne ich aber auch Leute die darauf schwören und nur von positiven Ergebnissen berichten.
Kalorienzählen klappt da bei mir eher. Da wird einem auche rst richtig bewusst, was man alles wenn man nicht auf die Kalorien achtet sonst so zu sich nimmt.
Schlafschaf
17.02.2021, 06:13
Kalorienzählen klappt da bei mir eher. Da wird einem auche rst richtig bewusst, was man alles wenn man nicht auf die Kalorien achtet sonst so zu sich nimmt.
Ja, das Kalorienzählen würde ich auch jedem Abnehmwilligen ganz dringend empfehlen. Auf Dauer bin ich dazu viel zu faul, aber das mal zwei Wochen ganz konsequent zu machen hat mir bei vielem die Augen geöffnet! Unglaublich wie viele Kalorien man an einen Fisch oder Salat bekommt wenn man großzügig Öl nutzt! :Cheese:
Ich habe nun Intervallfasten in vielen unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht viel gebracht hat obwohl ich auch in dem Zeitraum, indem ich was essen darf, nicht unbedingt mich ungesund oder zu kalorienhaltig ernähre. Dafür kenne ich aber auch Leute die darauf schwören und nur von positiven Ergebnissen berichten.
Na ja das Intervallfast ist doch letztlich nichts anderes als Kalorienzählen bzw. die augenommenen Mengen zu reduziern und eine Methode den Hunger zu besiegen.
IV bedeutet bei mir letztlich ich nehme 2 große Mahlzeiten am Tag zu mir Z.b. Frühstück, Mittagessen oder Mittagessen Abendesse, je nachdem wann Training angesagt ist. Um das Training herum muss ich was essen.
Durch die 16/8 Methode fällt es mir einfach leichter eine längere Periode nichts zu essen.
Normalerweise isst man sich ja so durch den Tag, man snackt mal hier und mal da, das fällt durch IV halt einfach weg und damit hat man sein Kaloriendefizit.
Wenn ich Kalorien zähle muss ich mir letztlich auch nachdem ich meine XXXkcal aufgenommen habe, für den Rest des Tages das Essen verbieten oder wenn ich 4-5 mal am Tag esse müssen die Mahlzeiten jedesmal mini sein und ich werde nie richtig satt.
... wenn ich 4-5 mal am Tag esse müssen die Mahlzeiten jedesmal mini sein und ich werde nie richtig satt.
das war gerade auch bei den Ernährungsdocs. Warum schauen das meine Kiddies eigentlich, Gesundheitstripp...
Die normalen Mahlzeiten soll man nehmen, aber die vielen Zwischensnacks weglassen.
Damit der Körper sich auch mal an Hunger gewöhnt...:Blumen:
Und falls Snacks nötig, Gemüsesnacks nehmen. Möhre Gurke Paprika und Kohlrabi stehen hier geschnitten, ebenfalls als Wunsch der Kiddies, auf dem Tisch zum Snacken.
T.
Benni1983
17.02.2021, 20:57
Ich kenne alle Varianten des Abnehm ABC‘s.
Das einfachste und für MICH beste:
Drei Mahlzeiten am Tag
1L Wasser pro 20kg Körpergewicht trinken
Kalorien zählen
Was man ist, ist theoretisch Wurscht ...Ende aus ��
Schlafschaf
17.02.2021, 21:49
Ich kenne alle Varianten des Abnehm ABC‘s.
Das einfachste und für MICH beste:
Drei Mahlzeiten am Tag
1L Wasser pro 20kg Körpergewicht trinken
Kalorien zählen
Was man ist, ist theoretisch Wurscht ...Ende aus ��
Funktioniert bei mir so kein bisschen. :Cheese:
Ich bin gerade dabei die Velocity Diät (https://fitpedia.com/fatloss/diaetplaene/die-velocity-diaet/) zu testen und komme gerade gut damit klar als Hauptmahlzeiten Eiweißshakes zu trinken. 60g Eiweiß und 20g Leinsamen können tatsächlich recht lange satt machen.
Ich experimentiere da aber fröhlich rum. Zum Beispiel hab ich mir jetzt mal Eiklar (https://www.amazon.de/Fl%C3%BCssiges-Freiland-Pumperlgsund-Eggwhites-Omelettes/dp/B07PHTJCJC/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3% 95%C3%91&dchild=1&keywords=eiklar&qid=1613594631&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyWlZCVVhUVk1PNDM4J mVuY3J5cHRlZElkPUEwMTg5MDY4NlFBMkdaVEFBWkdXJmVuY3J 5cHRlZEFkSWQ9QTA1MzQxNDZPNjdNTUVMWDJJSE0md2lkZ2V0T mFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3R Mb2dDbGljaz10cnVl) geholt. Wenn ich kein Bock auf süßen Shake habe gibt es Rührei mit einem Eigelb und viiiiiel Eiweiß mit Schinken und viiiiiel Gewürzen.
Ist jetzt natürlich auch nix, was man ewig durch zieht, aber zum schnell in Form kommen ist es perfekt.
Mein Plan ist, da jetzt mal einige Kilo runter zu machen und dann nach und nach die Shakes durch (hauptsächlich) gesunde Mahlzeiten zu ersetzen.
Was mir gut gefällt und auch echt gut tut ist das strategische Einsetzen von Kohlehydrate. Bei der Velocity Diät gibt es die nur nach dem Sport.
Wenn ich eine normale Mahlzeit mit viel KH esse hänge ich danach voll in den Seilen. Nach einem Shake oder Gemüse mit Fleisch ist das nicht so.
Im Moment esse ich KH kurz vor und nach dem Sport. Das könnte ich mir auch dauerhaft so vorstellen als Grundplan.
Die Velocity diet funktioniert super
Hab damit innerhalb von 4 Wochen über 6 Kg abgenommen
Und meine Kraftwerte gesteigert
Aber schlafschaf du bist aktuell eher angeschlagen oder.
Eine so strenge Diät ist ziemlicher Stress für den Körper und hilft dir nicht dich zu regenerieren
Schlafschaf
18.02.2021, 09:52
Die Velocity diet funktioniert super
Hab damit innerhalb von 4 Wochen über 6 Kg abgenommen
Und meine Kraftwerte gesteigert
Ah ja dann weiß ich wieder von wem ich den Tipp habe. War mir nicht mehr sicher ob es von dir oder Gähnforscher war, sonst hätte ich dich schon lobend erwähnt. :Blumen:
Aber schlafschaf du bist aktuell eher angeschlagen oder.
Eine so strenge Diät ist ziemlicher Stress für den Körper und hilft dir nicht dich zu regenerieren
Wahrscheinlich ist es trotzdem nicht clever, aber ich würde mich nicht als angeschlagen ansehen aktuell. Meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit hat sich recht unerwartet und recht flott vollständig verzogen. Ich fühle mich, als wäre nie was gewesen. Echt ganz merkwürdig.
Ich wollte eigentlich wochenlang nur GA1 machen und ganz langsam steigern, hab es aber nur ein paar Tage geschafft, weil ich so Bock auf Ballern und in Form kommen hab. Daher jetzt Tour of Sufferlandria (https://thesufferfest.com/pages/community-tour-of-sufferlandria-2021) zusammen mit einer etwas entspannteren eigenen Version der Velocity-Diät. Ich kann einfach nicht normal oder vernünftig. :o
:Lachanfall: :dresche
Pass halt auf auf dich.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Strenge Velocity Diet 3-4 mal die Woche schweres Krafttraining der Rest lockeres Kardiotraining
Super Ergebnisse ausreichend Energie
Velocity Diet mit normalen Triathlon Training und Intensität
Da geht die strenge Diät nicht auf wenn du aber mehr KH tankst könnte es klappen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.