PDA

Vollständige Version anzeigen : Conti GP4000II Reflex - Alternative/Bezugsquelle

Dembo
26.08.2020, 15:19
Hallo zusammen,

so langsam wird es wohl Zeit sich über die dunkle Jahreszeit Gedanken zu machen. Ich habe da in der Vergangenheit sehr gerne den Conti GP 4000s II Reflex im Winter gefahren: Die Eigenschaften sind ähnlich zu meinen ansonsten präferierten 5000er und durch den Reflexionsstreifen ist die Sichtbarkeit von der Seite erhöht.

Leider ist die 4000er Serie mehr oder weniger ausgelaufen, ich habe in 25mm nicht mal mehr bezahlbare Restbestände gefunden, deshalb meine Frage: Gibt es ggf. Alternativen dazu? Flotter Reifen mit Reflexionsbeschichtung? Oder hängt ihr euch alternativ was in die Speichen?

runningmaus
26.08.2020, 15:29
ich habe mir da auch die Finger wund gesucht - leider nix gefunden.

Und dann für den Crosser den ordentlich pannensicheren CONTINENTAL CONTACT REFLEX REIFEN in Reifenbreite 32 bestellt und bekommen, https://www.rosebikes.de/continental-contact-reflex-reifen-drahtreifen-470718?product_shape=schw.%2FReflex&article_size=700x32C - gibt es auch in 28 mm Breite ;) ...
und beschlossen, dass der Renner mal eine Saison ohne Reflexstreifen auskommt.
Im Dunklen und im Winter ist eh der Trekking-Crosser das meist beschäftigte Radl aus unserem Keller.
So Reflexdinger in die Speichen klemmen wollte ich beim Rennerle dann auch noch, für den Winter - aber die Messerspeichen lassen das nicht zu.

Nächstes Jahr gibts die Reflex Reifen dann bestimmt wieder.
:Huhu:

uruman
26.08.2020, 15:48
So Reflexdinger in die Speichen klemmen wollte ich beim Rennerle dann auch noch, für den Winter - aber die Messerspeichen lassen das nicht

Doch habe ich am Renner (Aerospeichen) und auch im sonstige Räder ,und in Herbst kommen auch am TT :Huhu:

Aber ich klemme nur an 3 hintereinander Speichen , mehr sieht sogar für mich zu affig :Cheese:

Thorsten
26.08.2020, 18:38
Xentis-Laufräder, da kann man die Katzenaugenfolie großflächig aufkleben (Spinergy zu empfehlen ist mir zu gefährlich) :Cheese: ;).

Tobi-161
26.08.2020, 18:48
ich arbeite am Arbeitsradl und Helm auch mit 3M-Folie in weiß und rot ;)
ich hatte auch Reflexstreifen, bin mir aber nicht sicher wie lange die halten. Das Rad ist doch oft eingesifft und dreckig... grad die Reifen und Laufräder sind immer mit einer feinen Schmutzschicht vom allgemeinen Dreck und vom Bremsenabrieb bedeckt.

Dembo
27.08.2020, 10:27
Danke erstmal - hier steht bald eine Jobrad-Bestellung an, die das Winterradproblem mit einem Crosser lösen wird, da schaue ich mir dann mal die Contact Reflex an.

Bei den aktuellen Lieferzeiten könnte es aber echt eng werden mit Winter & neuem Rad, ggf. kommt also doch was in die Speichen. Lieber hässlich und am leben, als schick und tot...

tri-top1
28.08.2020, 08:39
Den Schwalbe Durano Plus-Performance gibt es in 28mm mit Reflexstreifen:
https://www.rosebikes.de/schwalbe-durano-plus-performance-rennradreifen-drahtreifen-2686780?product_shape=Black+Reflex

Microsash
28.08.2020, 10:51
Wer sein dunkles Rad "aufreflexen" will, kann ich schwarze 3M Reflektorfolie empfehlen. Tagsüber quasi nicht sichtbar, reflektieren die wirklich top nachts.