Vollständige Version anzeigen : Film: Lothar Leder: Abschied vom Ironman?
Klugschnacker
09.08.2008, 10:01
Lothar Leder: Abschied vom Ironman?
Von Arne Dyck
Lothar Leder wurde beim Ironman USA in Lake Placid kurzfristig wieder ausgeladen, nachdem er bereits als Profi angemeldet und auch auf der offiziellen Startliste gestanden hatte. In diesem Beitrag beleuchten wir die näheren Umstände. Lothar Leder wurde von der DTU nicht wegen Dopings gesperrt und ist daher international startberechtigt. Was steckt wirklich hinter den Vorgängen im Ironman-Zirkus?
» Direkt zum Fi (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33375)lm
solange es spaß macht, man irgendwie plus dabei macht und das vielleicht sogar als promotiontour für den laden sehen konnte...
aber irgendwann sind die sponsorenverträge dann ausgelaufen, man hats vielleicht nicht mehr nötig und es gibt wichtigere dinge...
el_tribun
10.08.2008, 23:45
ich denke, man muss das schon diffenziert betrachten, die leders leben vom sport! gut, sie haben ihren laden, aber die machen den sport ja auch aus gewisser leidenschaft heraus! wenn man da nur ans geld denkt, sind erfolge sicher nicht einfach, wenn überhaupt möglich ! also obwohl ich kein riesen-lothar-fan bin, finde ich es unverschämt, wie da von IM-seiten aus vorgegangen wird! ich meine, ich bin voll für sperren bei echten, belegten vergehen, aber das liegt hier nicht vor! wahrscheinlich haben gerade die amis angst, dass da drüben noch mehr nicht-amis erfolgreich sind! die haben doch eh ein trauma, seid allen und scott net mehr da sind, von tim de boon mal abgesehen! wohl deshalb ist sicher auch normann nicht gestartet! die haben ihm sicher geld geboten fürs zuhause bleiben, damit er die armen amis net ganz wegballert! :Peitsche:
http://www.laufreport.de/archiv/0309/mannheim/19.jpg
http://www.laufreport.de/archiv/0309/mannheim/19.jpg
sieht so aus wie immer, ein Schmachtlappen war er noch nie
maifelder
01.04.2009, 09:35
Naja, aber so auch wieder nichts.
Dude, wie alt ist das Bild?
1633
Wagnerli
01.04.2009, 09:45
Wenn Frau es sich so anschaut,kann es nicht so alt sein.
Man beachte die Schuhe und die schwarzen Kniestrümpfe,ausserdem sieht es nach kalter Jahreszeit aus.
Also,ich finde,dass Lothar schon ein knackiges Kerlchen ist.
Der braucht sich nicht verstecken.
Ihnerlie
01.04.2009, 09:45
Zitat von 3-rad
... habt ihr heute schon den Leitartikel im Sportteil der FR gelesen? Was man da so liest lässt an diesem "ehrenwerten" Herrn doch sehr zweifeln. Der Typ ist für mich nicht mehr als ein geldgieriger Schummler (harmlose Ausdrucksversion).
fitnesstom
01.04.2009, 09:46
noch keine woche.
mannheim sandhofen.
10 k
34:hoch
10 k
34:hoch
Bin ich schon vor 20 Jahren gelaufen :Cheese:
Speedy Gonzales
01.04.2009, 09:49
1633
Von wann und wo issen das Bild ?
fitnesstom
01.04.2009, 09:51
Bin ich schon vor 20 Jahren gelaufen :Cheese:
auf den letzten zehn im IM?:Cheese:
Von wann und wo issen das Bild ?
Müßte Roth 92 sein. Ich glaube, da war er noch in der Bankkaufmannlehre und schaffte 8:27h.
Zitat von 3-rad
... habt ihr heute schon den Leitartikel im Sportteil der FR gelesen? Was man da so liest lässt an diesem "ehrenwerten" Herrn doch sehr zweifeln. Der Typ ist für mich nicht mehr als ein geldgieriger Schummler (harmlose Ausdrucksversion).
blabla.
Das wissen alle, vervollständige zu deiner Aussage bitte die Liste
all derer, die zu seiner Zeit ähnlich erfolgreich waren.
fitnesstom
01.04.2009, 10:11
und noch ein aktuelles.
kandel-mara.
2:49 h
http://www.laufreport.de/archiv/0309/kandel/27.jpg
Ausdauerjunkie
01.04.2009, 10:16
Zitat von 3-rad
FR Online, Artikel (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1706157_Doping-Und-taeglich-gruesst-ein-Suender.html?sid=09bf1112d0155becd5261e1c6e5fbeaf)
Thorsten
01.04.2009, 10:18
Du meinst vermutlich diesen Artikel (einen unter vielen Artikeln auf der Sport-Einstiegsseite):
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1706157_Doping-Und-taeglich-gruesst-ein-Suender.html
Dass gerade er genannt wird, könnte an der räumlichen Nähe seines Wohnortes zu Frankfurt und an grundsätzlichen Einstellungen mancher Zeitungen zu manchen Personen liegen, andere Zeitungen hätten sich vielleicht andere herausgepickt.
Machen wir uns nichts vor, wie die ganzen damaligen Zeiten von Athleten verschiedenster Nationalitäten zustande gekommen sind und heute genau solche Dinge weiterhin passieren.
Edith: wieder nur zweiter
maifelder
01.04.2009, 10:22
Wenn ich Admin wäre und einmal monatlich dieselbe Leier aufkommen würde, würde ich die Threads rigoros schließen.
Das Thema Lothar Leder haben wir zur Genüge hier und woanders behandelt, es ist noch nichts essentiell Neues hinzu gekommen.
Und dieses SPD-Parteiblättchen, nun ja, lassen wir das. :)
und noch ein aktuelles.
kandel-mara.
2:49 h
ich finde gut, dass er sich ein wenig bewegt.
Wie sieht eigentlich Zäck im Jahre 2009 aus?
ich finde gut, dass er sich ein wenig bewegt.
Wie sieht eigentlich Zäck im Jahre 2009 aus?
Kannste hier nachlesen:
http://www.z-coaching.de/
Kannste hier nachlesen:
http://www.z-coaching.de/
ProArgi-9 Plus was'n das für'n Zeugs . Kann man dort kaufen:confused: :confused:
Thorsten
01.04.2009, 11:02
ProArgi-9 Plus was'n das für'n Zeugs . Kann man dort kaufen:confused: :confused:
Damit kannste einen Eiermann in 9+ finishen, ich kann das aber auch ohne :Lachen2:.
Jahangir
01.04.2009, 11:03
Frank Hellmann ergreift als Journalist Partei in einer Privatfehde und mißbraucht hierfür die Frakfurter Rundschau.
Zitat "Anfangs habe er [Nobody-Doper Michael Dimmel] das Blutdopingmittel völlig falsch dosiert ("der Körper kann nur 2000 bis 3000 Epo-Einheiten aufnehmen, ich habe 10 000 genommen"). Bei dem Problem half ihm die liebe Ironman-Familie. "Den richtigen Umgang habe ich von den anderen Athleten gelernt. Das war damals üblich, es wurde offen darüber geredet." Offenbar haben die damaligen Spitzenathleten gespritzt wie die Geisteskranken. Es war die Zeit, in der etwa der 2007 wegen ungewöhnlicher Blutwerte aufgefallene Lother Leder seine später nie mehr erreichten Fabelzeiten aufstellte....."
Geht es unseriöser? Also, mit mir hat keiner offen darüber geredet. Selbstverständlich gibt es Zweifel bei den Leistungen einiger. Warum aber von Frank Hellmann ausgrechnet wieder Lothar Leder, der nach 1998 auch noch schnell unterwegs war und angeblich mit Doping in Frankfurt 2007 nur weit abgeschlagen ins Ziel kam, herausgepickt wird, ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Dieses Vorgehen ist mit journalistischem Anstand nicht zu vereinbaren. Man müsste mal den verantwortlichen Personen bei der FR stecken, was ihr Schreiberling da für ein Spiel treibt.
Cengiz
Ich muss dir ausnahmsweise mal recht geben Cengiz.;) :Blumen:
Es gibt (zumindest bis jetzt) keinen Hinweis darauf, dass deutsche Athleten in das jetzt aufgedeckte Wiener Netzwerk verstrickt sind. Von daher ist es mehr als journalistisch unseriös, daraus Zusammenhänge, noch dazu mit Namensnennung zu konstruieren.
Allein der Hinweis auf die "liebe Ironman-Familie" entlarvt den "Journalisten" der FR schon als wenig sachkundig, denn eine solche Familie gibt es überhaupt nicht. Die Triathlonszene mag zwar von der Größe her überschaubar sein, aber letzten Endes besteht und bestand sie überwiegend aus ehrgeizigen, eher auf Abgrenzung denn auf Kommunikationsaustausch bedachten Individualisten.
Die (wenigen?) schwarzen Schafe, die es in den 90er Jahren zweifellos gab, genauso wie es sie auch heute noch gibt, haben den Teufel getan, über evt. Spritzen zu reden und entsprechende Tipps auszutauschen.
Ihnerlie
01.04.2009, 13:07
Das Thema Lothar Leder haben wir zur Genüge hier und woanders behandelt, es ist noch nichts essentiell Neues hinzu gekommen.
"99 (%) Luftballons" auf dem Weg aus seinem Körper... :Lachanfall:
Ihnerlie
01.04.2009, 13:10
Es war die Zeit, in der etwa der 2007 wegen ungewöhnlicher Blutwerte aufgefallene Lother Leder seine später nie mehr erreichten Fabelzeiten aufstellte....."
... endlich mal ein Journalist der dies aufgreift. Warum muss dieser denn gleich ein Nestbeschmutzer sein?
Ihnerlie
01.04.2009, 13:15
Die (wenigen?) schwarzen Schafe, die es in den 90er Jahren zweifellos gab, genauso wie es sie auch heute noch gibt, haben den Teufel getan, über evt. Spritzen zu reden und entsprechende Tipps auszutauschen.
... dafür hat doch der Ex Präsident der DTU, Düro, geredet - öffentlich vor knapp einem Jahr :Cheese: ... gehts eigentlich noch klarer?
... Warum muss dieser denn gleich ein Netzbeschmutzer sein?
Nestbeschmutzer hieße ja, das er selber in der Szene ist. (Welche, Ironman oder Doping, such Dir selber aus)
Einfach zu sagen: In den Jahren xx wurde viel gedopt und es wurden viele Rekorde aufgestellt ist sicherlich legitim. Namensnennungen sind dabei IMHO hier fehl am Platz.
Dafür bedarf es schon anderer Anhaltspunkte (besser Beweise).
Dev
Nestbeschmutzer hieße ja, das er selber in der Szene ist. (Welche, Ironman oder Doping, such Dir selber aus)
Einfach zu sagen: In den Jahren xx wurde viel gedopt und es wurden viele Rekorde aufgestellt ist sicherlich legitim. Namensnennungen sind dabei IMHO hier fehl am Platz.
Dev
Der Lothar hätte sich in 2007 einfach besser informieren müssen, dann wäre ihm das erspart geblieben. Fakt ist, dass er 2007 aufgefallen ist, Fakt ist auch, dass er früher gigantische Leistungen gezeigt hat, dass man das erwähnt halte ich für legitim.
Jahangir
01.04.2009, 14:13
... endlich mal ein Journalist der dies aufgreift. Warum muss dieser denn gleich ein Nestbeschmutzer sein?
Ob FH ein Nestbeschmutzer ist oder nicht, ist mir scheißegal. Mir geht es darum, dass er sein eigenes Süppchen bzw. das Süppchen eines Dritten kocht. Und das geht mir auf die Nerven! Man muss die Dinge trennen und kann nichts alles in einen Topf werfen, nur weil sich jemand davon was für sich selbst verspricht.
Das FH Lothar Leder in dem Zusammenhang mit dem Wiener Doping-Netzwerk erwähnt, ohne dies durch irgendwelche werthaltige Angaben zu belegen, ist nicht nur juristisch fragwürdig, sondern auch mit meinem Gerechtigkeitsgefühl nicht zu vereinbaren.
FH mißbraucht hier die Frankfurter Rundschau. Er kann froh sein, wenn die Sache für ihn kein Nachspiel hat. Die zumutbaren Grenzen sind hier mehr als überschritten!
Cengiz
Mir kommt es so vor, wenn ich so einige Kommentare lese, dass gedopt und manipuliert nur in anderen Sportarten wird ... ;)
Aber natürlich doch niemals in der "heilen Triathlonwelt" (welche sich einige immer noch einreden). Eigentlich ist es auch dann klar, dass Lothar Leder der männliche Nachfolger der heiligen Mutter Maria ist... :Lachanfall: denn auch diese hatte ja eine unbefleckte Empfängnis ... (oder wie sonst sind diese Blutwerte von 2007 zu erklären) :(
PS: Natürlich kann er sich auch mit einer falschen Zahnbürste und der entsprechenden Zahncreme (...) beim Zähneputzen blutig verletzt haben :Cheese:
Jahangir
01.04.2009, 14:35
@HerbieX
Selbstverständlich wird im Triathlon gedopt und ich würde nie meine Hand für jemanden ins Feuer legen. Dass der Kampf gegen Doping eine Sisyphosarbeit ist, wird auch keiner bestreiten wollen. Musst mal nur die Beiträge im Forum lesen!
Zurück zum Thema: Wenn Ironman Copr. Lothar nicht mehr starten lässt, kann ich das gut verstehen. Schließlich liegen ja gewaltige Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Mitglied (Frankfurt) und LL vor. Eine gewisse Loyalität würde ich als Veranstalter von der Ironman Familie auch erwarten.
Es gibt genug andere Rennen, bei denen LL starten kann.
Cengiz
http://www.slowtwitch.com/Interview/The_enigmatic_Lothar_Leder_talks_758.html
"After my 3rd place in Hawaii I should have better got in contact with Brett Sutton, that was a big mistake I was to lazy. I think one or two years with him. I would have won many more Ironman events than just 9."
Hmmmm...
ich glaub nicht das er das so 100% ernst gemeint hat:cool:
Waere zu hoffen, aber lies' das ganze Interview...
hab ich, es war ja schon heute morgen im frühstücksei verlinkt ;)
Oh, sorry :(
Das Ei ist super, aber so langsam. Alle drei Eier auf der HP faende ich persoenlich deshalb besser. Aber Platz ist halt auch begrenzt, schon klar.
RibaldCorello
12.04.2009, 22:53
http://www.slowtwitch.com/Interview/The_enigmatic_Lothar_Leder_talks_758.html
"After my 3rd place in Hawaii I should have better got in contact with Brett Sutton, that was a big mistake I was to lazy. I think one or two years with him. I would have won many more Ironman events than just 9."
Hmmmm...
Oha und das sagt der Mensch der als erster unter 8 Stunden geblieben ist.
Das Ei ist super, aber so langsam. Alle drei Eier auf der HP faende ich persoenlich deshalb besser. Aber Platz ist halt auch begrenzt, schon klar.
das stimmt teilweise echt zu langsam. Was sehr gut ist, ist der Ei-phone rss-feed lesedings von slowt & Co da verpasst man echt wenig....
Interview fand ich echt mal sehr gut, würd mich freuen wenn er sich mal in der Sendung blicken lassen würde.
-Auf komm schon gib dir einen Ruck !;)
Klugschnacker
12.04.2009, 23:22
Das Ei ist super, aber so langsam. Alle drei Eier auf der HP faende ich persoenlich deshalb besser. Aber Platz ist halt auch begrenzt, schon klar.Ich bin ganz Deiner Meinung und werde das demnächst ändern. Dann kann man durch die Eier klicken, ohne das jedesmal die ganze Seite neu lädt.
Grüße,
Arne
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.