PDA

Vollständige Version anzeigen : microSHIFT ADVENT 1x9 Erfahrungen?


KetteRechts
04.05.2020, 13:31
Hallo zusammen,

mein Junior fängt nun - wider Erwarten - tatsächlich an, sein Pyro 26’ “MTB” auch als MTB zu nutzen. Entsprechend sind die Max 36 Zähne hinten (vorne 32T) schon bei moderaten Anstiegen knapp.

Auf der Suche nach einer Übergangslösung- langfristig komme ich sowieso um ein standesgemäßes MTB nicht rum - bin ich nun auf die microSHIFT ADVENT Gruppe zum schmalen Taler gestoßen. 1x9 mit 11-42 Zähnen. Das würde die Sache übersetzungstechnisch nicht erheblich, aber doch schon ein wenig, entspannen.

Hat jemand Erfahrung mit der Gruppe bzw. den Komponenten?
Eine Einordnung, ggf auch gemessen an der Performance der Komponenten die sonst so an Kinder- und Jugend-Rädern verbaut werden, wäre prima.

Danke euch!

sybenwurz
04.05.2020, 14:31
Nee, keine Erfahrung mit Adpfent, aber tendeziell bauen die keinen unbrauchbaren Mist.

...aber was hat die Rodel original grad drauf?
Nicht, dass die am Ende nen Schraubkrankz hat...
Wenn Kassette und Neunfach, notfalls nen Schaltwerksadapter (https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/RoadLink-Schaltwerk-Adapter-p64179/) zusammen mit der Kassette montieren.

KetteRechts
04.05.2020, 17:23
Hmmm...original ist da ein Alivio Schaltwerk und ne normale Shimano HG Kassette verbaut. Ich war im ersten Moment erstmal davon ausgegangen, dass das Shimano Schaltwerk nicht mit der Microshift Kassette spielt. Aber nen Versuch mit dem Adapter isses sicher Wert, dann starte ich mal nen Testballon mit der Kassette.