Jan-Z
12.04.2020, 15:03
Moin!
Bei einem Sturz heute morgen, zu viele Sonntagsradfahrer und vielleicht bisschen zu schnell dafür :dresche, hab ich mich aufs Schaltwerk gelegt.
Ausser ein paar Kratzspuren scheint die Achse mit der das Schaltwerk angeschraubt wird verbogen zu sein, Schaltauge könnte (!) überlebt haben ...
Ich würde die Achse gerne erst mal separate tauschen, einen Teilesatz dafür gibt's.
Jetzt bin ich nur noch nicht dahinter gekommen, wie ich die Achse rausbekommen, bzw. die äußeren Scheiben damit ich an den Sprengring komme.
Hat da einer einen Tipp oder eine Anleitung?
Da ich mit DI2 noch keine Erfahrung habe, lohnt ich das überhaupt oder besser gleich ein neues Schaltwerk?
Bewegen tut sichs ...
Danke schon mal!
Jan
Bei einem Sturz heute morgen, zu viele Sonntagsradfahrer und vielleicht bisschen zu schnell dafür :dresche, hab ich mich aufs Schaltwerk gelegt.
Ausser ein paar Kratzspuren scheint die Achse mit der das Schaltwerk angeschraubt wird verbogen zu sein, Schaltauge könnte (!) überlebt haben ...
Ich würde die Achse gerne erst mal separate tauschen, einen Teilesatz dafür gibt's.
Jetzt bin ich nur noch nicht dahinter gekommen, wie ich die Achse rausbekommen, bzw. die äußeren Scheiben damit ich an den Sprengring komme.
Hat da einer einen Tipp oder eine Anleitung?
Da ich mit DI2 noch keine Erfahrung habe, lohnt ich das überhaupt oder besser gleich ein neues Schaltwerk?
Bewegen tut sichs ...
Danke schon mal!
Jan