PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn es denn sein muß...;-)

HendrikO
01.08.2008, 14:00
Hallo Multisportler,

da es hier üblich erscheint, sich kurz vorzustellen, will ich das auch brav tun.

Ich heiße Hendrik, bin 34 und bisher nur Läufer mit zwei Marathons, diversen Halben, 10ern und krummen Distanzen Lauferfahrung aus den letzten fünf Jahren. Aktuell bereite ich mich auf den Röntgenlauf über 63 km Ende Oktober vor. Da ich mein Training dafür weiter ausbauen wollte, ohne den Laufumfang zu erhöhen, habe ich dieses Jahr wieder öfter das alte Rad bewegt, im Urlaub bin ich viel geschwommen. Dabei ist der alte Entschluß, irgendwann mal das Projekt Triathlon anzugehen, wieder aufgekeimt. Bisher hat mich davon abgehalten, daß ich schon beim Lauftraining etwas zwanghaft vorgehe. Beim Triathlontraining schien mir die Scheidung nur eine Frage der Zeit. ;-) Inzwischen denke ich aber, daß ich das im Griff habe und will die Sache in der kommenden Saison angehen.

Als Urlaubslektüre habe ich mir den Friel besorgt und bin bisher sehr angetan, da ich kein Freund starrer Pläne bin. Und daran schließt sich auch gleich meine erste Frage an. Ich mache meine Trainingsaufzeichnungen bisher in einer Tabelle, die ich mir wöchentlich ausdrucke und dann händisch ausfülle. Für das Tri-TRaining würde ich gerne die Kopiervorlage aus der Trainingsbibel nutzen. Es hapert aber leider an Scanner oder Kopierer. Da das kopieren ja offiziell erlaubt ist, dachte ich, die Vorlage irgendwo als pdf finden zu können. Bisher aber Fehlanzeige. Kennt vielleicht jemand eine Quelle, wo man das Tagebuchblatt herunterladen kann? Oder hat vielleicht sogar jemand selbst die Seiten eingescannt und kann sie mir zukommenlassen?

Ich hoffe auf viele fruchtbare Diskussionen und (für mich als Anfänger) nützliche Hinweise hier im Forum.

Viele Grüße aus Dresden
Hendrik

macoio
01.08.2008, 14:29
Hallo und herzlich willkommen :Huhu: ,
bin auch aus Dresden.
Grüße, Martin

mscharf
01.08.2008, 15:34
Hallo Und Herzlich Willkommen,

da hast Du bereits mehr Voraussetzung wie ich. :Lachen2:

Bezüglich der Trainingsaufzeichnungen nutze ich eine spezielle Excel Liste. Die gab es ursprünglich zum Laufen und Radfahren wurde aber fürs Trai speziell erweitert.
Bei interesse einfach PM an mich.

Gruß
Michael

HendrikO
01.08.2008, 18:48
Hallo Michael,

das klingt ganz interessant. Das Excel klingt interessant. Kann man das denn wochenweise so ausdrucken, daß man es auch handschriftlich führen kann? Ich will aus verschiedenen Gründen meine Aufzeichnungen nicht auf dem Rechner führen.

Gruß
Hendrik

HendrikO
01.08.2008, 18:49
Hallo Martin,

vielleicht rennt man sich ja irgendwo mal über den Weg. Machst Du auch bei reinen Laufwettkämpfen mit?

Gruß
Hendrik

macoio
02.08.2008, 22:22
Hallo Martin,

vielleicht rennt man sich ja irgendwo mal über den Weg. Machst Du auch bei reinen Laufwettkämpfen mit?

Gruß
Hendrik

ja, nicht so oft (dieses Jahr z.B. noch gar nicht) aber manchmal schon.

Schussel
07.08.2008, 22:52
Hallo ihr alle,

ich will mich hier einfach mal einklinken und auch mal kurz hallo sagen :) Hoffe für Hendrik ist das ok??!!
Lese jetzt schon ne zeit hier mit und hab auch schon viele wertvolle Tipps bekommen. Mache jetzt schon seid 8 Jahren Triathlon, aber diese Jahr ist irgendwie alles anders. Im Frühjahr musst ich 2 Wettkämpfe wegen Krankheit absagen. Den IM in Frankfurt habe ich dann super beendet, trotz Magen Darm Virus 4 Wochen vorher. Und seitdem bin ich jetzt einfach nur platt... Jetzt werdet ihr sagen, dann mach eben nur das worauf du bock hast. Habt ihr ja auch recht und tu ich ja eigentlich auch. Limburg Tri hab ich auch schon gestrichen gehabt. Aber irgendwie wurmt mich die ganze Situation, den A... zur Zeit nicht hochzubekommen. Spass am Training hab ich, gestern noch eine supergeile Radtour an einen See in der Wetterau gemacht, mit Plantschpause inklusive. Heute wieder nix... Anregungen fürs kommende Wintertraining hab ich sogar auch schon im Kopf gesammelt. Also an fehlender Motivation hapert es bei mir nicht. Aber der Ironman und der vorherige Durchfall haben mir echt brutal viel Kraft gekostet. Naja, werd mal schauen ob das mit Köln vielleicht doch noch was wird..
So jetzt wurde aus dem kurzen Hallo doch noch etwas längeres... :Maso:

Viele Grüße an euch alle!

Lecker Nudelsalat
08.08.2008, 09:19
Hallo und Herzlich Willkommen,

Du benutzt doch fürs Internet einen PC oder? Und Deine Traingsaufzeichnungen machst Du mit der Hand. :Holzhammer:

Machst Du das Bügeleisen auf dem Kohleherd heiss? :Cheese:

Gruß strwd

Hallo Multisportler,

da es hier üblich erscheint, sich kurz vorzustellen, will ich das auch brav tun.

Ich heiße Hendrik, bin 34 und bisher nur Läufer mit zwei Marathons, diversen Halben, 10ern und krummen Distanzen Lauferfahrung aus den letzten fünf Jahren. Aktuell bereite ich mich auf den Röntgenlauf über 63 km Ende Oktober vor. Da ich mein Training dafür weiter ausbauen wollte, ohne den Laufumfang zu erhöhen, habe ich dieses Jahr wieder öfter das alte Rad bewegt, im Urlaub bin ich viel geschwommen. Dabei ist der alte Entschluß, irgendwann mal das Projekt Triathlon anzugehen, wieder aufgekeimt. Bisher hat mich davon abgehalten, daß ich schon beim Lauftraining etwas zwanghaft vorgehe. Beim Triathlontraining schien mir die Scheidung nur eine Frage der Zeit. ;-) Inzwischen denke ich aber, daß ich das im Griff habe und will die Sache in der kommenden Saison angehen.

Als Urlaubslektüre habe ich mir den Friel besorgt und bin bisher sehr angetan, da ich kein Freund starrer Pläne bin. Und daran schließt sich auch gleich meine erste Frage an. Ich mache meine Trainingsaufzeichnungen bisher in einer Tabelle, die ich mir wöchentlich ausdrucke und dann händisch ausfülle. Für das Tri-TRaining würde ich gerne die Kopiervorlage aus der Trainingsbibel nutzen. Es hapert aber leider an Scanner oder Kopierer. Da das kopieren ja offiziell erlaubt ist, dachte ich, die Vorlage irgendwo als pdf finden zu können. Bisher aber Fehlanzeige. Kennt vielleicht jemand eine Quelle, wo man das Tagebuchblatt herunterladen kann? Oder hat vielleicht sogar jemand selbst die Seiten eingescannt und kann sie mir zukommenlassen?

Ich hoffe auf viele fruchtbare Diskussionen und (für mich als Anfänger) nützliche Hinweise hier im Forum.

Viele Grüße aus Dresden
Hendrik

DieAndy
10.08.2008, 14:48
Hallo und Herzlich Willkommen,

Du benutzt doch fürs Internet einen PC oder? Und Deine Traingsaufzeichnungen machst Du mit der Hand. :Holzhammer:

Machst Du das Bügeleisen auf dem Kohleherd heiss? :Cheese:

Gruß strwd

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Sorry HendrikO, aber deine Vorlage war einfach zu gut - der Spruch war überfällig.
Dennoch viel Spaß hier im Forum!!