PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu dabei!

ReBe07
30.07.2008, 15:11
:Huhu:
hab mich heute mal bei euch angemeldet um mich schlauer zu machen über Triathlon und hätte auch richtig Lust in den Sport einzusteigen. :Cheese:

Ich bin Studentin aus Mülheim an der Ruhr und 20 Jahre alt.
Als Sportarten betreibe ich bis jetzt Paddeln, Rudern, Krafttraining und etwas Laufen.

Über Tipps zum Einstieg, unverzichtbares Material oder Infos zu Trainingstreffen in der Umgebung Mülheim/Essen/Duisburg wäre ich euch sehr dankbar! :)

liebe Grüße

derstoermer
30.07.2008, 15:20
Hallo ReBe! :Huhu:

Sportlich, sportlich. Legst ja schon gut vor.

Aber bitte bei der Vorstellung noch deine Bügelfähigkeiten ergänzen;)

Infos bekommste hier ohne Ende. Natürlich im Forum, aber auch die Einsteiger-Artikel schön brav lesen.

Nen Trainingstreff gibts bei dir ganz in der Nähe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4058). Sind aber alles böse Jungs :cool:

Viel Spass hier im Forum!

PS: Das mit dem Bügeln ist hier grad ein running gag - Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4595) gibts mehr ;)

ReBe07
30.07.2008, 16:44
Hehe
bzgl. der Bügelfähigkeiten muss ich dich leider enttäuschen :P

ja hab mir schon viele Themen durchgelesen, bin aber noch ziemlich hilflos in Bezug auf die Trainingspläne, also sollte ich mit dem KD- oder doch mit dem MD-Training anfangen ? vielleicht gilt ja erstma die KD vor der MD zu bewältigen.

Ja sportlich ist relativ, Kraft hab ich und paddeln geht eig auch aber laufen, schwimmen und Radfahren sind eindeutig meine Schwächen bzw. ich gehör da zu den Menschen die es NICHT von Natur aus so gut können :(
Naja aber das macht zu Zeit den Reiz für mich aus...

Ach mit bösen Jungs bin ich groß geworden das dürfte keni Problem werden ;) werd aber erstmal ein bisschen trainieren um dann nicht toal zu versagen :P

pumuggel
30.07.2008, 19:46
Hallo ReBe:Huhu: ,

du wirst hier bestimmt viel Spaß haben und vor allem viele Antworten auf deine Fragen finden.
Einfach mal die vielen Artikel lesen.

Ich würde auch erstmal ne KD versuchen, bevor es an die MD geht.
Oder mach noch in diesem Jahr einen Volkstria - das solltest Du bei deinem sportlichen Hintergrund doch bewältigen können. 500 Meter Schwimmen gehen notfalls auch im Bruststil.

ReBe07
30.07.2008, 20:21
:Huhu: Pumuggel

danke für deine aufmunternden Worte ;)

Also Volkstriathlon heißt :
500m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen oder ?

Was wäre denn da eine für Anfänger erstrebenswerte Zeit?
Wenn lauf ich den erstmal irgendwo alleine um mich nicht gleich zu blamieren :o

Björn Tepper
30.07.2008, 20:30
Herzlichen Willkommen, ich bin einer der Dino-Tria-Einsteiger. Starte in knapp 4 Wochen in einer VD (Bügeldistanz?!;) ) und lasse mir trotz meines Alters und meiner begrenzten Fähigkeiten :Ertrinken: alle weiteren Distanz-Optionen offen.
Viel Spaß hier, ich habe hier schon nette und interessante Beiträge gelesen, Björn :Huhu:

pumuggel
30.07.2008, 20:41
:Huhu: Pumuggel

danke für deine aufmunternden Worte ;)

Also Volkstriathlon heißt :
500m Schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen oder ?

Was wäre denn da eine für Anfänger erstrebenswerte Zeit?
Wenn lauf ich den erstmal irgendwo alleine um mich nicht gleich zu blamieren :o

Können auch mal 750 Meter Schwimmen sein - meist aber 500.

Die Zeit ist doch egal. Setz dir ein für dich realistisches Ziel und hab erstmal Spaß beim ersten Triathlon. Und falls du Angst davor hast Letzte zu werden (das Gefühl kenn ich:Lachen2: ), dann schau dir die Ergebnislisten vom Vorjahr an. Dann kannst du einschätzen, wo du am Ende landen wirst.

ReBe07
30.07.2008, 20:44
:Danke:

alles klaro auf gehts :Ertrinken: ;)

Ist echt super hier im Forum :) das wird was... :)

Shova
31.07.2008, 09:37
Hallo aus Mülheim :Huhu:

Habe auch erst dieses Jahr mit dem Training angefangen. Werde meinen ersten Wettkampf erst im nächsten Jahr machen. Es hapert derzeit noch sehr am Laufen.

Radmäßig bin ich sonntags im Ruhrtal unterwegs.

Die Jungs beim Schwimmtreff sind bestimmt nicht böse. Die Schwimmstrecke auf dem Plan ist aber ca. 3,8 Km lang. Das ist böse :Ertrinken:

Wenn du einen Verein suchsts, guckst du hier

Landessportbund: www.wir-im-sport.de.

In Mülheim gibts aber nur 2 Vereine. Da habe ich aber selber noch nicht genau nachgeschaut.

Für Termine: NRW-Triathlonverband unter www.nrwtv.de.

Am 31.08. ist z.B. in Krefeld ein Wettkampf mit unterschiedlichen Distanzen, die aber schon (fast) alle voll sind. Aber ich werde da mal schauen, was so in den Wechselzonen abläuft, so als Vorbereitung auf das nächste Jahr oder als Abschreckung :Lachen2:

Viel Spass hier im Forum und beim Training

Gruß

Ernst

Try-Athlet
31.07.2008, 10:21
Führst Du Selbstgespräche? :) :) :)

DieAndy
31.07.2008, 10:53
Hallo ReBe07 und danke für deine PN. Wünsche dir viel Spaß bei uns und kann mich nur anschliessen: du bringst tolle Voraussetzungen mit, geh es einfach langsam an, dann wirst du sehr schnell deine persönlichen Erfolgserlebnisse haben können.

P.S. Hast ne PN ;)

Campeon
01.08.2008, 16:19
:Huhu: hola werte Forumsgemeinde,

hier bin ich, ein neuer in diesem Forum. Zwar nicht neu im Triathlon (schon 13 Jahre dran), aber hier ein ganzer Neuer.
Lebe in Spanien an der Costa Blanca, seit 2einhalb Jahren und bin von der Sprint- bis Langdistanz unterwegs. Sowohl im Triathlon als auch im Duathlon. Gibt hier ne Wahnsinns-Szene, aber komischerweise werden mehr Dua´s als Tria´s angeboten. Obwohl das Meer doch vor der Haustüre ist. Aber egal. Komme aus ganz frühen Zeiten vom MTB-Sport, war mir aber dann nicht anstrengend genug und bin zum Triathlon in 1996 gekommen. Und seitdem mit viel Spaß dabei. In Hawaii war ich noch nicht, ich bin einfach zu schnell:Nee: :Schnecke: . Das hebe ich mir für die AK 70:Lachanfall: auf. Da is die Konkurrenz nicht mehr so groß.

So noch schönes WE (buen fin de semana)
Stefan:Huhu: