PDA

Vollständige Version anzeigen : Vuelta 2019

Körbel
24.08.2019, 14:22
Heute beginnt die 3. GT.

Start ist heute in Torrevieja mit einem Mannschaftszeitfahren über 13,4 km.
Total flach.

https://www.lavuelta.es/es/

Bin gespannt ob wieder ein Südamerikaner auch die 3. TG gewinnen wird.

Sind ja einige hochkarätige Pros am Start.

Hier noch die Starterliste:

https://www.lavuelta.es/es/corredores

Körbel
25.08.2019, 13:43
Selbst die Begleitfahrzeuge geben einfach alles!!!:Lachanfall:

https://www.facebook.com/pepe.rush.fotography/videos/2321787558038544/UzpfSTEzMDM4MjMzNDg6MTAyMTQ2MjczMTUwMTg5MjA/

Körbel
25.08.2019, 13:51
https://www.facebook.com/lavuelta/videos/950822741950947/

Hautnah dran!!!

uruman
25.08.2019, 14:23
Selbst die Begleitfahrzeuge geben einfach alles!!!:Lachanfall:

https://www.facebook.com/pepe.rush.fotography/videos/2321787558038544/UzpfSTEzMDM4MjMzNDg6MTAyMTQ2MjczMTUwMTg5MjA/

"madre mia " müssten aber Basken sein! :Cheese:

Körbel
25.08.2019, 14:25
"madre mia " müssten aber Basken sein! :Cheese:

Sind sie!;)

DocTom
25.08.2019, 15:26
g e i l !
:Blumen:

wird das im free tv übertragen?

Körbel
25.08.2019, 15:49
g e i l !

wird das im free tv übertragen?

Das Rennen oder meinst du die stunts?:Lachanfall:

Eurosport 1 überträgt zumindest das Rennen.
Die stunts finde ich teilweise auf Facebook, habe hier etliche "Helfer" an der Strecke, die fleissig filmen.

Heute gibts gleich 25km vor dem Ziel ne schöne steile Rampe mit knapp 300 hm, mal sehen ob da sich schon einer lösen kann.

Michael Skjoldborg
25.08.2019, 15:51
Ansonsten hier: https://tiz-cycling.live/l.php

Körbel
25.08.2019, 18:08
Was eine geile Etappe.

Nicht so langweilig wie bei der TdF, in Spanien gehts gleich zur Sache und Sprinter lässt man gleich mal am langen Arm verhungern.

Das Quintana der auf Gesamtsieg fährt, schon gleich so einen raushaut, macht die ganze Sache noch spannender.

ricofino
25.08.2019, 19:26
Bei der TDF haben sie dieses Jahr auch Anstiege in die ersten Etappen geplant und hat entsprechend auch interessante Rennverläufe ergeben.
Und dennoch haben auch sprintankünfte ihre Daseinsberechtigung weil spannend.
War aber eine sehr schöne Gegend da die letzten 30km.

Körbel
25.08.2019, 20:03
War aber eine sehr schöne Gegend da die letzten 30km.

Nicht nur die letzten 30 km.
Die ganze Ecke strotzt nur so von kleinen, wenig befahrenen Strassen die man hervorragend mit dem Rad erkunden kann.
Für ein TL ideal!

Selbst der "Doping-Lance" wurde letzte Woche hier gesichtet.

Körbel
26.08.2019, 14:27
Heute wird es wohl eine Sache für die Sprinter werden.

Mal gespannt wer in Alicante die Nase vorne haben wird.;)

pschorr80
26.08.2019, 16:47
Und dennoch haben auch sprintankünfte ihre Daseinsberechtigung weil spannend.

Eher zur Erholung der GK-Fahrer.

Außerdem muss mann ja von Gebirge zum anderen kommen. Und die Kohle verdient man ja nicht mit den kleinen Gebirgs-Dörfern.

M.E. müsste es mehr Etappen wie die Kopfsteinpflaster-Etappe geben, die Froome mal abgeworfen hat.

Körbel
26.08.2019, 18:04
Eher zur Erholung der GK-Fahrer.

Außerdem muss mann ja von Gebirge zum anderen kommen. Und die Kohle verdient man ja nicht mit den kleinen Gebirgs-Dörfern.

M.E. müsste es mehr Etappen wie die Kopfsteinpflaster-Etappe geben, die Froome mal abgeworfen hat.

Nach Erholung sah das heute aber nicht aus.
Es ging ganz schön zur Sache und in Spanien gibts eher wenige Kopfsteinpflasterstrassen.
Dafür ein steiler Anstieg nach dem anderen.

Ich kenne die Strecken der letzten 3 Etappen, das ist alles andere als leicht.
Das Zeitfahren vielleicht mal ausgenommen.

rundeer
26.08.2019, 19:41
Was eine geile Etappe.

Nicht so langweilig wie bei der TdF, in Spanien gehts gleich zur Sache und Sprinter lässt man gleich mal am langen Arm verhungern.

Das Quintana der auf Gesamtsieg fährt, schon gleich so einen raushaut, macht die ganze Sache noch spannender.

+1 So siehts aus

pschorr80
27.08.2019, 06:33
Nach Erholung sah das heute aber nicht aus.
Es ging ganz schön zur Sache und in Spanien gibts eher wenige Kopfsteinpflasterstrassen.
Dafür ein steiler Anstieg nach dem anderen.

Ich kenne die Strecken der letzten 3 Etappen, das ist alles andere als leicht.
Das Zeitfahren vielleicht mal ausgenommen.

Meine Aussage bezog sich auf TDF. Ihr habt ja noch mehr Berge bei der TDF gefordert.

Spanien ist halt nichts außer Küste, Berge und viel Pampa. Bekommen die meisten auf Malle und an den ganzen Costas halt nicht so mit.

Neben den Bergen ist es m.E. auch noch die Hitze, die es bei der Vuelta schwer macht.

Eine Gesamt-Wertung sollte halt m.E. nicht nur eine Bergwertung sein. Kopfsteinpflaster sorgt halt für Einbringung von Technik. Damals hat es halt Froome und andere zerrieben.

felixb
27.08.2019, 08:28
Naja also statt Entscheidungen im Kopfsteinpflaster - oft genug durch Pech mit Materialdefekt - würde ich im Kampf um die Gesamtwertung lieber wieder mehr Zeitfahrkilometer sehen.
Leider läuft die Vuelta immer ziemlich unterm Radar, noch mal deutlich mehr als der Giro, finde ich jedenfalls. Eigentlich schade, aber die Streckenführung war manchmal natürlich auch etwas fad - hat sich nun geändert? Man wird sehen. Teilweise waren die GC-Fahrer natürlich auch nur noch die, die zuvor entweder gestürzt waren oder sonstwie Giro / Tour verpasst haben.
Gab aber auch Jahre da habe ich deutlich mehr davon mitbekommen und auch mit Spass geschaut. Albertos Abschiedstour z.B., da war Feuer drin ;).

Körbel
27.08.2019, 09:34
Spanien ist halt nichts außer Küste, Berge und viel Pampa. Bekommen die meisten auf Malle und an den ganzen Costas halt nicht so mit.

Neben den Bergen ist es m.E. auch noch die Hitze, die es bei der Vuelta schwer macht.

Das ist ja gerade der Reiz!
Und Hitze hat es im Moment auch eher nicht. Moderat warm, für August.

Leider läuft die Vuelta immer ziemlich unterm Radar, noch mal deutlich mehr als der Giro, finde ich jedenfalls. Eigentlich schade, aber die Streckenführung war manchmal natürlich auch etwas fad - hat sich nun geändert? Man wird sehen.

Aber nur in Deutschland.
Wenn man sieht was hier los ist, sogar in ganz Südamerika drehen sie bei der Vuelta immer durch.

Die Strecke ist doch Spitze und ein anständiges Zeitfharen gibts auch noch.
Sogar auf französischem Boden!

Körbel
28.08.2019, 13:50
https://www.lavuelta.es/es/etapa-5

Heute gehts zur Sache und heute wird wohl das Klassement mal etwas zurecht gerückt.
Bin gespannt wer heute Abend in den Top-10 ist.

Wahrscheinlich jede Menge Südamerikaner.

ricofino
28.08.2019, 14:14
Wäre ja auch mal net schlecht einige Vuelta Etappen in Südamerika stattfinden zu lassen. So nen 5000er hoch hat bestimmt was!!

Körbel
28.08.2019, 15:52
Wäre ja auch mal net schlecht einige Vuelta Etappen in Südamerika stattfinden zu lassen. So nen 5000er hoch hat bestimmt was!!

Gibt doch Rundfahrten zur Genüge dort.

Sinn macht das aber nicht, den ganzen Tross mittels Flieger hin- und herzubewegen.
Vom CO2 fang ich garnicht erst an.:dresche

Körbel
28.08.2019, 18:03
Bin gespannt wer heute Abend in den Top-10 ist.

Wahrscheinlich jede Menge Südamerikaner.

5 Mann aus Südamerika und einer führt das Klassement an.

DocTom
28.08.2019, 18:13
heute war klasse!
Spannung am Berg...:cool:

Körbel
29.08.2019, 10:01
Und heute gehts weiter.
Wieder Bergankunft, allerdings nicht so hart wie gestern.

Übrigens die nächsten Tage immer mit Bergankunft, mehr Spannung geht da eigentlich nicht.

Körbel
30.08.2019, 13:53
Erneute Bergetappe mit einer Bergankunft. (1. Kategorie)
Zwischendrin gibts noch 4 Berge, zwei 2. Kategorie und zwei 3. Kategorie.

Also bestimmt nochmal erneute Verschiebungen im Gesamtklassement!

Körbel
30.08.2019, 17:49
Radsportparadestück der Extraklasse.

Geil heraus gefahrener Movistar-Sieg.
Hammer der Valverde mit 39 Jahren.:dresche

Was eine Rampe!!!

DocTom
30.08.2019, 20:52
die Gegend ist schon sehr schön, schade dass meiner Familie da unten die Temperaturen zu hoch sind. Urlaub mit rr...:cool:

Was für ein Preisniveau hat es bei Pensionen da unten?:Blumen:

Körbel
31.08.2019, 12:13
die Gegend ist schon sehr schön, schade dass meiner Familie da unten die Temperaturen zu hoch sind. Urlaub mit rr...:cool:

Was für ein Preisniveau hat es bei Pensionen da unten?:Blumen:

Kommst halt im Frühjahr, da ist es angenehm frisch.

Pensionen? Keine Ahnung ob es die gibt.
Eher Hotels, würde ich sagen.

DocTom
31.08.2019, 20:56
Heute war ja ein Hammer Regenrennen...
Was für Stürze, die ärmsten sahen tw extrem geschunden aus und fahren trotzdem volle Kanne weiter, auch die Serpentinenabfahrten mit hohem Tempo!
Respekt!
Tom

Körbel
01.09.2019, 08:59
Dafür wird es heute kurz und knackig.

Keine 100 km und Berge ohne Ende.
Diesmal sogar eine "Categoria Especial"!

Ab 15 Uhr live auf ES1.

Körbel
01.09.2019, 18:37
Die grösste taktische Dummheit seit langem, die die Movistar-Leitung da zum Schluss der Etappe gebracht hat.

So war ein sicher geglaubter Sieg mal ganz schnell flöten.

DocTom
01.09.2019, 20:05
hoffe, das wird morgen nochmal auf ES1 wiederholt...

Beat
01.09.2019, 20:23
Die haben sich da selber heraus katapultiert. Ganze Etappe war aber der Hammer. 94km mit ca 3500 HM und einem 31Kmh Durchschnitt.

PS: ES bringt doch immer morgens eine Zusammenfassung.

Gruss Beat

Michael Skjoldborg
01.09.2019, 21:38
So funktionieren Radrennen auf dem Niveau aber. Wenn Soler Quintana dabei helfen kann, Sekunden auf vor allem Roglic herauszufahren und die entsprechende Anweisung dazu bekommt, dann hat der das zu machen. Ansonsten kann man sich den gesamten Teamgedanken auch an die Backe schmieren. Rundfahrt gewinnen rangiert eben höher als Etappensieg.
Trotzdem war es g**l zu sehen, was da alles abging. In jeder Hinsicht.

Körbel
02.09.2019, 00:57
So funktioneren sie aber bei Movistar nicht.
Das hätte wahrscheinlich bei Ineos funktioniert, aber nicht bei Movistar!

Soler hätte gewinnen können und Quintana hätte beim mitfahren mit Pogacar die wesentlich bessere Lokomotive gehabt.

Ich wage zu behaupten, das in meiner geschilderten Situation, Quintana mehr Zeit für sich rausgeholt hätte.

In dem Moment als die Mannschaftleitung den Soler zurückgepfiffen hatten, war der sowieso schon für nichts mehr zu gebrauchen.
Und man hat ja gesehen wie schnell die zu zweit Zeit verloren haben.

Duafüxin
02.09.2019, 14:26
Die grösste taktische Dummheit seit langem, die die Movistar-Leitung da zum Schluss der Etappe gebracht hat.

So war ein sicher geglaubter Sieg mal ganz schnell flöten.

Irgendwie mußte ich gestern an dich denken und wie toll Movistar taktieren kann.
Soler hat bestimmt die ganze Nacht gekotzt.
Tadej hat sich nen Loch in den Bauch gefreut, auch schön! :Blumen:

Körbel
02.09.2019, 15:53
Irgendwie mußte ich gestern an dich denken und wie toll Movistar taktieren kann.
Soler hat bestimmt die ganze Nacht gekotzt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Tja der Eusebio Unzue hat schon so manchen Mist gebaut, aber das war einer der grössten Misthaufen ever.

Erst wird Valverde zum Captain ernannt, weil ja Quintana den Stall wechselt.
Dann fährt Quintana in den langen Ansiegen halt besser, was ja bekannt sein sollte und Valverde kommt nicht weg, geschweige denn mit.

Dann schaffts Quintana doch noch und was macht Valverde, zieht die alle wieder ran und dann noch der Bolzen mit Soler.
Ich glaube die haben alle zuviel am "Honigtopf" geschnuppert.

Meine Fresse.
Das hätte meine Frau besser hinbekommen!!!:bussi:

DocTom
03.09.2019, 16:17
da sollte der Hauptsponsor mMn mal kräftig auf den Tisch (oder auf die Teamleitung ein-) hauen.
Den Etappensieg für eine Teamorder hergeben, versteht doch keiner, vor allem kaum ein Zuschauer. Schlechte Werbung für die Teamleitung.

Und dann "musste" (und hat) sich der Soler noch entschuldigen!

Aber das Zeitfahren heute ist echt g e i l !
Schöne abwechslungsreiche Strecke und geile Kommentatoren mit guten Sprüchen zB zu den Aerounterschieden der Räder... :Lachanfall:
:Liebe:
Thomas

felixb
03.09.2019, 16:46
Endlich mal wieder n TT.
Mal gespannt, was die GC-Jungs nun abfeiern.

DocTom
03.09.2019, 17:06
das Bianchi vom Roglic sieht auch schick aus!:Blumen:

Körbel
03.09.2019, 18:14
Endlich mal wieder n TT.

Und ich bin froh wenn morgen wieder ein normales Rennen läuft.

TT finde ich stinklangweilig!;)

felixb
04.09.2019, 08:20
Für Zeitabstände ist ein TT einfach viel interessanter & "ehrlicher".
Ein Lutschertyp wie Mister Q kann dann seiner Haupttätigkeit komischerweise nicht mehr nachkommen.

Ich finde ein GC sollte man als kompletter Fahrer gewinnen. Dazu gehört auch, dass man nicht nur bergauf, sondern auch in der Ebene vorwärts kommt.
Die Streckenteile, die ich in der Übertragung gesehen habe, waren allerdings auch ganz schön rauf & runter dabei + technische Abfahrten usw. Ich denke bei einer eher brettflachen Strecke hätten da einige noch viel mehr Zeit verloren.
Der Trend, dass GC-Fahrer einfach nur noch dürr sind wie nur was - wodurch auch immer - kann gerne etwas durchbrochen werden. Natürlich haben "epische Bergetappen" was - keine Frage. Gucke ich auch viel lieber als die xte Sprintankunft, wo 200 km flach rumgerollt wird und die bemitleidenswerten Ausreißer 300m vor Schluss eingeholt werden.
Für mich erhöhen Zeitfahren die Spannung auch in den Bergen, weil die reinen Bergflöhe dann auch mehr Akzente setzen müssen sofern sie im TT Zeit verloren haben. Macht also auch die Bergfahrerei interessanter.

Körbel
04.09.2019, 14:03
Der Trend, dass GC-Fahrer einfach nur noch dürr sind wie nur was.......

Sagt dir der Name "Miguel Indurain" was?
Der war alles andere als dürr!
5 mal die TdF gewonnen und der war gross und recht gewichtig,
der kam die Berge hoch und war gut im Zeitfahren.

Da haben sich kleinere, leichtere Fahrer wie Ciapucci oder Rominger die Zähne dran ausgebissen.

felixb
04.09.2019, 14:12
Sicher sagt mir Big Mig was.

Aber seitdem Alberto gesperrt wurde und die sog. marginal gains teils überhand genommen haben, werden die Jungs nicht unbedingt muskulöser, aber viel dünner.
Big Mig war aber auch ne andere Generation, die danach eh, usw.

All dem zum Trotz. Ich finde ein Rennen im GC sollte sich eben nicht "nur" in den Bergen entscheiden. Zwar auch und vielleicht sogar hauptsächlich, aber nicht nur. Und deswegen sind Einzelzeitfahren auch nicht unwichtig. Interessant sind sie natürlich nur, wenn die Zeitabstände (real) eingeblendet werden.
Das ganze ist für den geneigten Zuschauer natürlich weniger offensichtlich als bergauf, wo jemand mal richtig ausreißt und auf Risiko geht.
Trotzdem finde ich es schon schade, dass die TT-Kilometer idR immer kürzer werden. Ich meine mal ehrlich: das "lange TT" in der Vuelta nun war eigentlich nicht lang. Dazu werden sie teilweise noch auf Miniaturstraßen gefahren. Man kann da von Radbeherrschung sprechen usw. Ich finde etwas sicherer darfs auch gerne sein, immerhin fährt da ein Teil des Pelotons absolut Anschlag.
Bei Big Mig und auch bei den Jungs danach gabs aber durchaus noch längere Zeitfahren.

Mannschaftszeitfahren sehen zwar toll aus, aber dafür braucht man auch eine sehr gute Mannschaft. Was natürlich auch dafür sorgen kann, dass nicht nur Bergflöhe mitgenommen werden. Trotzdem finde ich MZF wesentlich uninteressanter eigentlich als EZF. Wobei es natürlich schon eine gewisse Faszination hat, wenn die Jungs in 8er Zug da langdonnern... . Stichwort Spektakel.

Körbel
04.09.2019, 15:35
https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2019/cannabis-plantage-bei-vuelta-ubertragung-entdeckt_sto7442198/story.shtml?fbclid=IwAR1gajaDvf2v3m4dbfw7fOw0BZixD IrPp_-7wVx9EBefg-EqchuvAItJrPo

Btw, meine ist es nicht!:Cheese:

JENS-KLEVE
04.09.2019, 16:41
Wollte ich auch gerade posten:Lachanfall:

Körbel
05.09.2019, 00:49
Für Zeitabstände ist ein TT einfach viel interessanter & "ehrlicher".

Na das war doch heute wieder eine ehrliche Etappe.

Da brauchts kein TT um Spannung zu erzeugen, einer allein kämpft alle Verfolger nieder.
Nur weil er in seiner Heimat ankam.
:Blumen: :liebe053:

ricofino
05.09.2019, 06:44
Ohne den gestrigen Sieger oder seinen Rennstall zu kennen habe ich mit ihm die letzten Kilometer mitgefiebert.
Anderseits waren die Verfolger einfach zu doof ihn noch einzuholen, 2km vor dem Ziel hatten sie ihn fast und dann waren sie sich wieder uneinig und haben sich angeklotzt!

DocTom
05.09.2019, 08:44
Ohne den gestrigen Sieger oder seinen Rennstall zu kennen habe ich mit ihm die letzten Kilometer mitgefiebert.
...

ein Held der Vuelta!

Gratulation dem gestrigen Sieger, Mikel Itturia! (https://en.wikipedia.org/wiki/Mikel_Iturria)
Tom

Körbel
05.09.2019, 13:54
.........oder seinen Rennstall zu kennen ........

Nachfolgeteam von Euskadi-Euskatel!
Baskisches Team.

Körbel
05.09.2019, 13:55
Heute wieder nix zu holen für die Sprinter.

3 Berge der 3. Kat auf den letzten 40 km.

Körbel
06.09.2019, 13:44
Heute 7 Berge!
Mit Bergankunft "Categoria Especial"!.

Genau das Richtige zum anschauen.

ricofino
06.09.2019, 14:38
Gibts heute Attacken der vorderen bez. GK oder lassen die wieder eine Gruppe weit weg?

uruman
06.09.2019, 14:46
Mit dem harten Finale nehme an ich dass es heute Promoz stark attackiert wird

speedskater
06.09.2019, 17:51
Heute war es mit dem Schlußanstieg
samt 26 % im Maximum
und Holperauffahrhilfen
sowie allen Topleuten
auf relativ unbekannten Pisten (Tourmalet u. Co zum 50. Mal oder ist langweilig)
wieder unglaublich.
Beeindruckend,
dass selbst die Besten der Welt teilweise in Schlangenlinien hoch strampeln mußten,
um hochzukommen.
Roglic im slowenischen Duo außerirdisch.
Man wird in diesem Brot und Spiele Zirkus sooooo unterhalten und verwöhnt,
dass ich mir überlege, die TDF gar nicht mehr zu schauen.

Körbel
06.09.2019, 18:01
Roglic im slowenischen Duo außerirdisch.
Man wird in diesem Brot und Spiele Zirkus sooooo unterhalten und verwöhnt,
dass ich mir überlege, die TDF gar nicht mehr zu schauen.

Sag ich doch immer, die Vuelta ist um Klassen spannender und beeindruckend wie man über Rennstallgrenzen als Slowenen zusammenhält.

Das bekommen Spanier, Franzosen, Italiener niemals hin.

Körbel
08.09.2019, 14:28
Nach einer etwas langweiligen Sprinteretappe gestern, heute wieder ne geile Bergetappe mit 4 Bergen der 1. Kategorie einschliesslich Bergankunft.

Körbel
11.09.2019, 18:14
Da ist das Rennen flach wie ein Tisch und der Quintana ballert in einem Windkantenrennen durch clevere Fahrweise auf Gesamtplatz 2 vor.

Tja so verrückt ist Radsport!!!

felixb
12.09.2019, 09:15
War wirklich "bekloppt" gestern.
Ich glaube so einen Schnitt und so eine Fahrweise des ganzen Pelotons habe ich fast noch nie gesehen.

50er Schnitt. 219 km.
Ja gut klar. Es war windig ;).

Aber sie hätten auch locker machen können. Haben sie nicht.

Kurios war ja mal wieder Movistar. Will eigentlich Valverde vorne haben, Q ist aber vorne. Dann wird trotzdem gefahren. Teilweise gegen das eigene Team. Bisschen verrückte Geschichte, aber ohne Astana wäre Roglic nicht mehr in rot.
Ist nicht immer alles vorhersehbar, aber diese eigentlich langweilig aussehende Etappe hatte richtig Pfeffer. Ganz schön verrückt.

JensH
12.09.2019, 10:50
[...]Kurios war ja mal wieder Movistar. Will eigentlich Valverde vorne haben, Q ist aber vorne. Dann wird trotzdem gefahren. Teilweise gegen das eigene Team.[..]

Schon ein merkwürdiges Team. Man hat regelmäßig das Gefühl, die Priorität der jeweiligen Kapitäne des Teams bestehe eher darin, vor ihren Co-Kapitänen ins Ziel zu kommen, als in der Gesamtwertung möglichst weit vorne zu landen. :confused:

Allerdings sind sie mit ihrer Adam Smith'schen Renntaktik ("wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht") doch überraschend weit gekommen, wenn man sich die Grand Tour Ergebnisse dieses Jahr mal anschaut:

Giro: 1. und 4. im GC + Sieger Teamwertung
Tour: 6.,8. und 9. GC + Sieger Teamwertung
Vuelta (aktuell): 2. und 3. GC + Führender Teamwertung

Körbel
12.09.2019, 10:55
Schon ein merkwürdiges Team. Man hat regelmäßig das Gefühl, die Priorität der jeweiligen Kapitäne des Teams bestehe eher darin, vor ihren Co-Kapitänen ins Ziel zu kommen, als in der Gesamtwertung möglichst weit vorne zu landen. :confused:

Naja 1. ist Movistar ein spanisches Team und wenn da ein Latino, mit Abwanderungsplänen, da auf einmal vor dem "heiligen Valverde" rumturnt,
tja dann kommen so eine kuriose Rennszenarien dabei heraus.

Aber bin gespannt wie es weiter geht.

Heute wieder Bergetappe mit 4 Berwertungen 1. Kat.

felixb
12.09.2019, 11:01
Naja die Situation war gestern schon kurios. Mitgefangen mitgehangen quasi.
Es gab schon Situationen, wo Movistar noch unlogischer war ;).

Aber sie hätten gestern mehr "zocken" können, eben auf die Gefahr hin, dass Valverde noch mehr Zeit auf Q verliert.
Insgesamt war die Rennsituation gestern ausnahmsweise mal völlig unkontrolliert. Außer Rand & Band. :Lachanfall:

JensH
12.09.2019, 11:13
Naja 1. ist Movistar ein spanisches Team und wenn da ein Latino, mit Abwanderungsplänen, da auf einmal vor dem "heiligen Valverde" rumturnt,
tja dann kommen so eine kuriose Rennszenarien dabei heraus.

Da möchte man glatt mal im Teambus Mäuschen spielen nach den Etappen. Bestimmt eine kollegiale Arbeitsatmosphäre unter den Movistar-Jungs :Cheese:

Körbel
12.09.2019, 11:20
Da möchte man glatt mal im Teambus Mäuschen spielen nach den Etappen. Bestimmt eine kollegiale Arbeitsatmosphäre unter den Movistar-Jungs :Cheese:

Ich denk mal wie überall.
:Cheese:

Michael Skjoldborg
12.09.2019, 11:57
Nun kommt eine seehehr gewagte Vorhersage: Madrazo ist heute im Ausbruch zu finden. :cool: ;)

Körbel
12.09.2019, 12:16
Nun kommt eine seehehr gewagte Vorhersage: Madrazo ist heute im Ausbruch zu finden. :cool: ;)

Mit Sicherheit, aber Bouchard wird wohl mitgehen.
Geht ja schliesslich noch um das Bergtrikot.

Michael Skjoldborg
12.09.2019, 16:16
Der war wohl doch noch immer total geplättet...

felixb
12.09.2019, 17:10
Higuita sehr bewunderswert!

Müsste ja eigentlich reichen. Zu wünschen wäre es.

ricofino
14.09.2019, 08:55
Großartige 25km Alleinfahrt des Franzosen, auf der letzten Rille den Etappensieg gerettet.

Movie Star hat nicht nur die stärkste Mannschaft sondern auch die doofste. Nachdem das Feld durch des Sturzes wieder geschlossen war hatten sich doch das Feld durch den Wind nochmal geteilt. Anstatt Roklic, der in der zweiten Gruppe war, versuchen weiter abzuhängen nehmen sie wieder die Beine in der ersten Gruppe hoch, immerhin war Valverde und zwei weitere Movie Fahrer drinnen. Sie hätten es versuchen müssen.
Es ist wohl aber auch so, dass Movie Star kein verbündetes anderes Team hat, sind wohl nicht besonders beliebt!

JensR
14.09.2019, 12:02
Es ist wohl aber auch so, dass Movie Star kein verbündetes anderes Team hat, sind wohl nicht besonders beliebt!

kein Wunder, wenn man angreift während der Leader gerade auf dem Asphalt liegt..

Körbel
14.09.2019, 14:07

Welches Team ist bei den anderen beliebt?

Astana kann keiner leiden, Ineos auch nicht, die Franzosen können sich untereinander auch nicht ausstehen, die Basken hassen alle spanischen Teams und umgedreht.

T-Mobile war früher in Deutschland auch im Peloton verhasst, Gerolsteiner ebenso.

Sind doch Konkurrenten, das gehört das dazu.

Ist Astana vorn, sabotiert Movistar, ist Movistar vorn, macht Astana Krawall.
So wird das halt nichts.

DocTom
14.09.2019, 17:50
wieder eine sehr coole Etappe heute...
:cool:

Körbel
14.09.2019, 18:29
Mit völlig unverständlichem Ausgang.

Movistar gibt den 3. Gesamtplatz kampflos ab, ist nicht zu verstehen.
Wer da die Fäden zieht, hat irgendwie einen Riss im Kräbbel!

BananeToWin
14.09.2019, 19:31
Movistar wirklich eine einzige Enttäuschung die letzten Tage. Roglic nicht mehr angegriffen, nicht gefahren als Pogacar weg war. Dieses Capitain-Wirr-Warr. Sehr schade.

rundeer
14.09.2019, 21:08
Mit völlig unverständlichem Ausgang.

Movistar gibt den 3. Gesamtplatz kampflos ab, ist nicht zu verstehen.
Wer da die Fäden zieht, hat irgendwie einen Riss im Kräbbel!

Das habe ich gemeint, als ich mir mal in einem anderen Faden einen Seitenhieb gegen Movistar erlaubt hatte. :Cheese:

JensR
15.09.2019, 11:31
Das habe ich gemeint, als ich mir mal in einem anderen Faden einen Seitenhieb gegen Movistar erlaubt hatte. :Cheese:

ich weiss nicht.. also gestern konnte ich es nachvollziehen, dass man allenfalls spekuliert, Roglic nochmal angreifen zu können. Ich weiss auch nicht, was sie jetzt hätten machen sollen? Valverde spannt sich frühzeitig vors Feld, um Quintana an Pogacar wieder ranzufahren? Das fände ich jetzt schon ziemlich strange.. Quintana war einfach nicht stark genug, um seinen 3. Rang verteidigen zu können :Schnecke:

Vom Pogacar werden wir aber noch ne Menge hören in den nächsten Jahren :)

Körbel
15.09.2019, 12:39
Ich weiss auch nicht, was sie jetzt hätten machen sollen? Valverde spannt sich frühzeitig vors Feld, um Quintana an Pogacar wieder ranzufahren? Das fände ich jetzt schon ziemlich strange.. Quintana war einfach nicht stark genug, um seinen 3. Rang verteidigen zu können :Schnecke:

Naja kurzfristig war sogar Valverde's 2. Platz mal in Gefahr und Movistar war fast bis zum Ende mit 3 Fahrern in der Gruppe.

Lopez hätte sich auch noch miteinspannen können, denn das weisse Trikot ist ja jetzt futsch.

Naja wie ich schon sagte, bei Movistar sind "wahre Taktiker" am Werk.

JensR
15.09.2019, 13:34
Lopez hätte sich auch noch miteinspannen können, denn das weisse Trikot ist ja jetzt futsch

Lopez konnte ja nichtmal mehr die Gruppe von Roglic halten. Wie hätte er jetzt die anderen mit nach vorne fahren sollen, ohne nicht selber noch mehr zu platzen? :confused:

Körbel
15.09.2019, 14:11
Lopez konnte ja nichtmal mehr die Gruppe von Roglic halten. Wie hätte er jetzt die anderen mit nach vorne fahren sollen, ohne nicht selber noch mehr zu platzen? :confused:

Na seine Attacken waren halt reine Kraftverschwendung gewesen.
An einem 4%er Berg braucht so ein Hänfling nicht noch auf Berggeiss machen.

Ihm hätte nach Studium des Profils klar sein sollen, das es bei ihm nur noch ums weisse Trikot geht.

Aber egal, ist rum.
War ne spannende Vuelta und allemal besser als die TdF.
Vor allem mit weit über 50000 hm war sie extrem hart.

Hanoi Hustler
15.09.2019, 15:21
Das war ja mal ein heftiger Ritt von Pogacar. Denke mit seinen Fähigkeiten am Berg und im Zeitfahren wird er mit Bernal und Evenepoul den Radsport im nächsten Jahrzehnt prägen.

Körbel
16.09.2019, 09:28
Auch das ist die Vuelta.

https://as.com/ciclismo/2019/09/15/vuelta_espana/1568564438_223773.html?fbclid=IwAR1gUvyamDJArWup-BtHtCzOUDnC6_ITknNa_Q69vTQSurmqPLQnieWS0c0

ricofino
16.09.2019, 11:26
Auch das ist die Vuelta.

https://as.com/ciclismo/2019/09/15/vuelta_espana/1568564438_223773.html?fbclid=IwAR1gUvyamDJArWup-BtHtCzOUDnC6_ITknNa_Q69vTQSurmqPLQnieWS0c0

Und wer hat da wen gefragt?
War seine Braut zufällig im Auto, oder hat er irgendeiner die im Auto sitzt einen Antrag gemacht?

Körbel
16.09.2019, 14:23
Und wer hat da wen gefragt?
War seine Braut zufällig im Auto, oder hat er irgendeiner die im Auto sitzt einen Antrag gemacht?

Naja ich weiss nicht ob du es weisst, aber in aller Regel fragt der Mann die Frau, ganz besonders in Spanien und ich denke mal das Team wusste Bescheid und hat die Verlobte mal in den Teamwagen gepackt.
Ist doch mal was anderes.

JensR
16.09.2019, 14:58
oder hat er irgendeiner die im Auto sitzt einen Antrag gemacht?

wer wagt gewinnt :cool: ;)

uruman
16.09.2019, 15:47
Victor bei dem Giro 2017

https://as.com/ciclismo/2017/05/16/giro_italia/1494943538_233648.html

Kampfzwerg
16.09.2019, 17:02
Ich denke da noch an eine Aktion auf einer Insel wo dann der Grundtenor der Diskussion ein ganz anderer war. :Huhu:

Muss jeder selbst wissen wann, wie und wo er sich verlobt. Meins wärs nicht. :Blumen: