PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher kommen die Schmerzen im linken Bein ???

Daniel_NRW
21.07.2008, 10:51
Hallo zusammen.

Habe seit etwa 2 Monaten nach jedem Lauf, Schmerzen im linken Oberschenkel. Sehr weit oben. Sprich in der Leistengegend.

Habe es zunächst nicht wirklich ernst genommen ( Das geht schon wieder weg).

Da es aber anscheind nicht weg geht, mache ich mir nun doch sorgen.

War deswegen nun auch schon beim Arzt, und der meinte das ich einfach zu viel getan habe und mal für 2 wochen mit dem Training aussetzen sollte.

Was meint ihr ?
Wird es dann weg sein, oder hattet ihr schonmal was ähnliches ??
Was kann es sonst noch sein ???

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Zitter um meinen Start beim Münster Marathon :(

Rostreste
21.07.2008, 12:07
ich geh mal davon aus das dein Arzt weiß was er macht ....

im Fall Triathlon Vorbereitung trifft Überbelastung ja auch meist zu :)

Aber wie stark ist der Schmerz wenn du damit 2 Monate rumläufst?

wenns muskulär ist dann ist weniger mehr, Muskelsalbe drauf wärmen und mal entspannen...

Gruß Rostreste

Monterrey
21.07.2008, 12:53
kann es sein, dass es sich um sowas ähnliches handelt, hoffe nicht?

link (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1967&highlight=h%FCftschmerzen)

Gute Besserung, Monterrey

Daniel_NRW
21.07.2008, 13:24
Ja also die beschreibung trifft echt gut zu, ausser das ich nich das gefühl hab als wenn da was zusammen kleben würde. Ich muss dazu sagen das ich seit 13 jahren Fussball spiele und grad in die Triathlon szene umschwenke. Und ich bin auch der Meinung das ich mir mit dem Fussball mein bein ruiniere. Kann lange laufen, sprich Marathon und es geht eigendlich danach, wohingegen ich gestern nach 18 min in nem testspiel den platz verlassen musste, weil ich keinen schritt ohne schmerzen laufen konnte.

Vermute das es an der extremeren belastung für bänder und Muskeln beim fussball liegt sowie der andere Laufrythmus.

Werde nun auch pausieren obwohl mein vorbereitungsplan für den Münster Marathon was anderes sagt.

Werde mich aus dem Fussball zurückziehen und hoffen das ich dann ruhe find.

Ausserdem werde ich öfters gymnastik dehnübungen und andere Dinge verstärkt ins Training eibauen, die ich glaub ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.

Monterrey
21.07.2008, 13:35
ja, pausieren ist sicher eine gute idee, was hilft der beste Trainingsplan, wenn du dich dabei kaputt machst! :kruecken:

Sollte aber nach 2 wochen laufpause noch immer keine Besserung eingetreten sein, dann lass unbedingt ein MR machen. scheint das einzige Verfahren zu sein, das wirklich aufschlussreiche Diagnosen ermöglicht, wird aber (warum auch immer) nur als letzte Konsequenz von den meisten Ärzten durchgeführt.

Alles Gute für die weitere Marathon-Vorbereitung!

Gruß Monterrey

Daniel_NRW
22.07.2008, 12:25
Vielen dank.

Bin echt mal gespannt. Die ersten zwei tage sind rum, und ich werd schon wieder nervös weil ich nichts machen kann und der Lauf immer näher kommt.