Vollständige Version anzeigen : La Vuelta 2018
Geht ja bald los, 3 Wochen sind schnell um,
3. grosse Landesrundfahrt.
https://www.lavuelta.es/es/recorrido-general
Diesmal auch, wie bei der TdF, mit einer sehr schweren Bergetappe am vorletzten Tag mit 97 km.
Legendär auch wieder die Bergankünfte an den Lagos de Covadonga und La Covatilla.
2 individuelle Zeitfahren stehen auch noch auf dem Plan, also für jeden was dabei.
Bin gespannt.
So hier mal eine vorläufige Startliste.
https://www.lavuelta.es/en/news/2018/provisional-startlist-of-la-vuelta-18/12873
Sind ja einige hochklassige Fahrer dabei, das verspricht Spannung.
Trimichi
17.08.2018, 19:18
Danke für die Infos.
Seitdem Ausscheiden der dt. Nationalmannschaft ist hier das TV off. Außerdem sind jetzt 256 Kanäle vorhanden, nicht sortiert nach Priorität und auch größtenteils verschlüsset. Ich Botschaft = ENDE
Wo wird die Vuelta übertragen. EUROSPORT blechen ist no go. Gibt es einen Livestream? Und welcher Sender überträgt?
Sorry für meine Dummheit, ich will lediglich La Vuelta gucken.
Saludos y Adios, Miguelito
Gute Seite ist steephill:
http://www.steephill.tv/
Jedoch musst du da auch immer wieder suchen welcher Sender die Vuelta bringt.
Hoffe Eurosport bringt da auch was. Zahlen würde ich jedoch auch nicht
Gruss Beat
pschorr80
17.08.2018, 20:31
So hier mal eine vorläufige Startliste.
https://www.lavuelta.es/en/news/2018/provisional-startlist-of-la-vuelta-18/12873
Sind ja einige hochklassige Fahrer dabei, das verspricht Spannung.
Interessant ist wie sich Buchmann als Kapitän bei Bora schlagen wird. Er hat jedenfalls starke Helfer mitbekommen.
speedskater
17.08.2018, 20:57
Würde mich nicht wundern,
wenn es wieder die attraktivste und selektivste
der drei langen Wochen Rundfahrten wird.
In der September Ausgabe der Roadbike haben sie ein Bild von einem mörderischen neuen Anstieg mit Betonplatten gezeigt.
Leider ist mir der Name entfallen.
Wo wird die Vuelta übertragen. EUROSPORT blechen ist no go.
Meines Wissens Eurosport 1 (also gratis) und natürlich gibts noch die spanischen TV-Sender, aber welcher weiss ich jetzt auch nicht.
Würde mich nicht wundern,
wenn es wieder die attraktivste und selektivste
der drei langen Wochen Rundfahrten wird.
In der September Ausgabe der Roadbike haben sie ein Bild von einem mörderischen neuen Anstieg mit Betonplatten gezeigt.
Leider ist mir der Name entfallen.
Wird zumindest abwechslungsreich und die Spanier sind da eh noch drei Nummern verrückter.
Klingt mir nach dieser Kurzetappe (97 km)???
Alle Etappen werden live auf Eurosport 1 übertragen.
Also alles bestens für Radsprtfans.
Mein Tipp für den Sieg.
Nairo Quintana.
Prolog-Einzelzeitfahren.
Mal wieder ein Start nach meinem Geschmack.
https://www.lavuelta.es/es/etapa-1
Wohl eine Sache für ehemalige Bahnspezialisten.
Live auf Eurosport 1.
Spannend war sie auf jeden Fall, die 1. Etappe.:Blumen:
Mit Rohan Dennis, hat auf jeden Fall ein absoluter Spezialist gewonnen.
Was auch noch anzumerken wäre, so kann man Radsport auch moderieren, nicht so stinklangweilig wie die heutige Etappe der Deutschland-Tour, da schläft man ja am hellichten Nachmittag dabei ein.
Wenn Radsport, dann auch auf Eurosport!:liebe053:
Mein Festplattenrecorder freut sich auf folgende Etappen:
28.08. 4. Etappe
02.09. 9. Etappe
09.09. 15. Etappe
12.09. 17. Etappe
14.09. 19. Etappe
15.09. 20. Etappe
Verpasse ich damit was wichtiges? Viel mehr Platz ist leider nicht mehr frei.
Wenn es die Bergetappen sind, bestimmt nicht.
Nur die 17. ist eher ne gemässigte Etappe, die kannst du streichen.
Besser du nimmst noch die 13. und die 14. auf, die sind als Bergetappen ausgewiesen.
https://www.lavuelta.es/es/recorrido-general
sroll mal runter, da sieht man es.
Wobei die Topographie in Spanien ja immer für Überraschungen gut ist.
"It's never plain in spain"!:Huhu:
Die Zielankunft gestern, war ja wie für Alejandro Valverde gemacht.
Das der alte Knochen so abgebrüht ist, da kann man nur sagen, je älter, je cleverer.
Mein Tipp heute.
Kleinere Gruppe wird den Sieg unter sich ausfahren.
Keine Veränderungen an der Spitze.
Na der Tipp ging in die Hose.:Cheese:
Königlicher Massensprint mit einem Dauersieger in 2018!
Sagan ist wohl noch nicht auf der Höhe.
Ohhh das kann sich sehen lassen.
https://www.lavuelta.es/es/clasificaciones
klick auf "general"
Da ist ja noch jemand der da mal richtig überraschen kann.
Einmal ne Attacke und gleich soweit vorn im Klassement!
Da denkt man am Anfang, was ne langweilige Etappe und dann kommt zum Schluss noch so ein Krimi dabei raus.
Spannung pur, nun die Auswahl der Strasse war Geschmacksache, aber die Strecke war im Grunde auch nicht schlimmer als die Pavè-Etappe bei der TdF.
Einige Stürze und Defekte und schon wird das Klassement ein wenig verändert und wer hätte gedacht das der alte Sack Valverde noch mal so stark auftrumpft.
Mein Fazit bis jetzt, die Vuelta braucht sich nicht hinter der TdF zu verstecken.
Werde weiterhin mitfiebern.
:Huhu:
ricofino
31.08.2018, 19:15
Erst mal Vielen Dank für Deine Kommentare hier im Forum zur Spanienrundfahrt.
Ich kann aus zeitlichen Gründen leider bisher nur wenig verfolgen.
Woher kommt denn eigentlich Deine sehr unterschiedliche Begeisterung zwischen der TdF und der Vuelta?
Woher kommt denn eigentlich Deine sehr unterschiedliche Begeisterung zwischen der TdF und der Vuelta?
Kein Chris Froome am Start.:cool: :Cheese: :Lachen2:
Weil sie schon immer im Schatten der beiden anderen Grand-Tours stand und ich wohl deshalb so eine Liebe dazu entwickelt habe.
Luggalie
01.09.2018, 05:50
Also ich finde die Vuelta die interessanteste Landes Rundfahrt. Es gibt praktisch kaum eine Etappe in der es nicht spannend wird und es nicht zur Sache geht. Es gibt kaum eine richtige Flach Etappe wo es reicht das man am Ende einschaltet wenn der Massensprint ist. Ich finde vom Profil her am schwersten der 3 Rundfahrten, man muss ein kompletter Fahrer sein um hier zu gewinnen.
Außerdem finde ich die Landschaft am schönsten in Spanien (Geschmacksache)
Also ich finde die Vuelta die interessanteste Landes Rundfahrt. Es gibt praktisch kaum eine Etappe in der es nicht spannend wird und es nicht zur Sache geht. Es gibt kaum eine richtige Flach Etappe wo es reicht das man am Ende einschaltet wenn der Massensprint ist. Ich finde vom Profil her am schwersten der 3 Rundfahrten, man muss ein kompletter Fahrer sein um hier zu gewinnen.
Außerdem finde ich die Landschaft am schönsten in Spanien (Geschmacksache)
+1!:Blumen: :Huhu:
Wobei heute wird es ja wohl mal ne echte Flachetappe, also fast flach.
Nur ein Berg der 3. Kategorie und der auch noch mitten drin. Dafür fast 200 km.
Heute schlägt wohl die Stunde von Peter Sagan.
Luggalie
01.09.2018, 13:08
Ich weiß ob man mit Peter Sagan rechnen kann. Er kommt mir nicht so vor im Moment als wäre er in Topform.
Ich denke wenn er das grüne Trikot will, dann wird es für ihn nicht nur darum gehen die meisten Punkte zu haben sondern auch über die Berge zu kommen in der Karenzzeit! War bei der Tour de France schon eng!
Na gestern war er ja schon Zweiter und hatte den Sprint der Verfolgergruppe klar gewonnen.
Mit dem Trikot wird schwer, da Alejandro Valverde ja auch ganz passabel sprinten kann und noch besser über die Berge als Peter Sagan kommt.
Valverde ist in Spanien ein Held und wird überall gefeiert wo er auftaucht,
das motiviert mit Sicherheit nochmal.
Wer weiss wie oft er noch die Vuelta bestreiten wird, mit 38 ist der Zwirn bald abgespult.
Aber wenn nichts gravierendes passiert wird er das grüne Trikot behalten und am Ende noch einen Top-Ten-Platz im Gesamtklassement erreichen.
Da bin ich mir fast sicher.
Valverde zum Zweiten.:dresche :dresche
Hammer mit 38 Jahren so einen Druck bergan und lässt den Sagan noch kurz vorm Zielstrich stehen.
Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Hier der letzte km.
https://www.facebook.com/lavuelta/videos/2169857933272259/
ricofino
01.09.2018, 19:03
Er hatte etwas Glück, bzw. den richtigen Riecher das die rechte Seite frei gemacht wurde und er so perfekt den Sprint anziehen und vorbei fahren konnte.
Er hatte etwas Glück, bzw. den richtigen Riecher das die rechte Seite frei gemacht wurde und er so perfekt den Sprint anziehen und vorbei fahren konnte.
Stimmt, beobachte aber mal vorher wie oft er die Seite gewechselt hat, das kostet auch noch mal ein paar Körner.
Da macht sich halt das Alter und die Routine bemerkbar.
Heute wird wohl zum ersten Mal das Klassement so richtig neu gestaltet.
Bin gespannt wer am La Covatilla siegen wird.
Ist ja ein recht harter Berg und die Etappe mit 200km und 4000 hm, die kostet schon mal ordentlich Stehvermögen.
Und mal schauen was Emanuel Buchmann so drauf hat.
Der Sieger war für mich eine echte Überraschung, die Gestaltung der Gesamtwertung dagegen, habe ich eher schon so erwartet.
Leider hat Emanuel Buchmann am La Covatilla etwas Zeit eingebüsst, liegt aber jetzt trotzdem immer noch richtig gut auf Platz 4.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Selten ein so offenes Rennen gehabt.
Spannung pur und allemal spannender als die TdF.
Nach der gestrigen Flachetappe mit einem gewaltigen Sprintsieg von Elia Viviani,
gibts heute bestimmt den Sieg aus einer kleineren Fluchtgruppe.
Für mich immer die spannendste Variante beim Radrennen.
4 Bergwertungen und den ganzen Tag hoch und runter und kurz vorm Ziel noch eine nicht kategorisierte Steigung, da scheint es echt spannend zu werden.
Geiles Finale!!!
Elia Viviani holt sich und quick step noch eine Etappe!:Blumen:
S A U B E R .
Glückwunsch
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.