Vollständige Version anzeigen : Ambitionierter dicker Franke
mayokleckz
31.03.2018, 11:50
Hallo zusammen,
ich heiße Flo, bin 38 Jahre und mit 96 Kg auf 1,76 m nicht unbedingt der Stromlinienförmigste.
Auf Triathlon "gekommen" bin ich durch die Sendung "Echte Männer" im Herbst 2016. Motto war in 5 Monaten vom Couch potatoe zu einem XCross Triathlon. Nach einem kurzen Blick ins Internet was Triathlon ist, war ich dann auch schon beim Würzburg Triathlon der Jedermann Distanz angemeldet. Obwohl das Training durch viele Zwangspausen sehr schleppend verlief und ich warum auch immer das Schwimmtraining vergessen habe, habe ich die 300/34/5 in 02:27:55 irgendwie ins Ziel gerettet. 00:12:06 01:34:08 00:41:41.
Natürlich als letzter. Mit meinen weiten Badeshorts und dem Stadtrad bin ich da schon aufgefallen wie ein dicker bunter Hund. Ich war sehr überrascht welches Equipment bei einem Jedermann / Volkstriathlon so rum steht und, dass ausnahmslos alle, also außer mir, enge Schwimmanzüge anhatten.
Ich war nach dem Schwimmen schon so fertig, dass ich hätte aufhören können. Das umziehen war durch die Nervosität auch anstrengender als beim üben. Kaum auf dem Rad hab ich bemerkt, dass mein Fahrradcomputer den Geist aufgegeben hat. Ohne Km Angabe zog sich die Radstrecke ins unendliche. Von einer gefühlt 20 Km langen Bergauffahrt konnte ich mich dann auf dem Rückweg erholen, was das Laufen aber nicht besser machte. Ich war am Ende! Am ersten Getränkestand zu warmer Cola gegriffen :( das gab mir den Rest.
Den Vorabend sollte man auch bei einer Kurzdistanz nicht Biertrinkend auf einem Konzert verbringen und auf dem Heimweg Carbloading bei McDonalds machen. :dresche
Gibt es einen Fehler den ich nicht begangen habe? :confused:
Nach einer Ewigkeit habe ich es ins Ziel geschafft. Zieleinlauf (https://vidsrv1.sas-online.net/videos_mp4/index.php?event=414&location=0&stamp=1498385862) :liebe053:
Dass ich unheimlich froh bin es überlebt zu haben, sieht man daran, dass ich es mit der Welt teile ;) http://www.flori-fit.de
Dieses Fiasko soll mir dieses Jahr erspart bleiben. Fehler darf man machen, man sollte sie nur nicht wiederholen!
Als Anfänger ist es schön hier mitzulesen und sich Tipps aus den diversen Diskussionen zu ziehen. Der Fokus lag die letzten Wochen auf den schwimm Tipps. Schwimmen fängt damit so langsam an Spaß zu machen und ist nicht nur ein einziger Kampf. Trainiere noch ohne konkreten Plan, mein Körper sagt mir aktuell noch was ich heute überhaupt trainieren kann. 24.06. ist der Wettkampf, erneut die Volksdistanz.
Ich habe im November 17 nach einer Knieverletzung langsam mit Krafttraining begonnen. Das Triathlon Training begann dieses Jahr Januar. Diesmal Ambitionierter mit dem Ziel der 70.3 in 2020!
Für ein kurzes hallo doch sehr viel Text geworden. Auf anregende Diskussionen und eventuelle Treffen in den nächsten Jahren.
Grüße
Flo
Tri-Newbie
31.03.2018, 12:03
Willkommen!
Ich habe meinen ersten Sprint im Badeanzug begonnen. Auch in diesem Jahr bin ich noch zu dick für Triathlon-Klamotten. Sportbekleidung wird leider nur für Sportler gefertigt, die schon seit Jahren Sport machen. Sauerei! 2020 peile ich auch meine erste MD an, ist jedenfalls vernünftiger als 2019. 😃
LG Jana
Huhu nach Würzburg :Huhu:
Die Sendung Echte Männer fand ich auch klasse und hab damals sooo mitgefiebert und mitgelitten bei den Jungs, wobei ich von Null auf Cross-Triathlon schon ein ganz schönes Brett finde.
Auf jedem Fall finden sich in so manchem nicht so stromlinienförmigen Körper jede Menge Kräfte, die man loslassen kann.
Dein Bericht liest sich total Klasse und angekommen bist du auf jeden Fall auch.
:liebe053:
Kein Besenwagen und immer noch Zuschauer im Ziel. Genau das war letztes Jahr auch mein Plan.
Viel Spaß weiterhin :Blumen:
Nachtrag:
Und wenn nur diejenigen, die über Top-Material verfügen können diesen Sport machen "dürfen", dann wäre das nicht mein Sport :Blumen:
Willkommen! Ich finds cool, dass Du da in o weiten Shorts getartet bist mit Stadtrad und so. :cool: Erst mal schauen, ob es der richtige Sport ist. Das Wettrüsten kommt irgendwann von allein...
Hab viel Spaß hier im Forum!
Spannende Vorstellung :Blumen:
Viel Spaß beim Sport und hier im Forum :Huhu:
BananeToWin
31.03.2018, 21:12
Hallo :Huhu:
dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist :Cheese:
bellamartha
01.04.2018, 00:13
Hallo :Huhu:
dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist :Cheese:
Haha, so ging's mir auch. Dachte noch, dass sein Übergewicht aber top verteilt ist und warum meines nicht so hübsch verteilt ist...:Lachen2:
@ mayokleckz: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Triathlon!
J.
Das erinnert mich stark an meinen Start in den Triathlon mit der Ausnahme das ich Vorletzter bei der Premiere geworden bin 8-).
Viel Spaß beim Training, die Kilos fallen mit steigender Trainingsintensität.
formliquide
01.04.2018, 07:18
Herzlich willkommen - dicke Franken sind mir als dickem Südosthessen schon mal per se sympathisch ;) Viel Spaß bei diesem tollen Sport!
mayokleckz
02.04.2018, 12:00
Na das ist ja mal eine herzliche Aufnahme Leute :Blumen:
Bis auf die Badehose und hoffentlich das Gewicht, werde ich zur diesjährigen Wiederholung des Events keine Material Veränderung vornehmen. Will ja einen Vergleich zwischen trainiert und untrainiert an den Start gehen.
Erst mal schauen, ob es der richtige Sport ist. Das Wettrüsten kommt irgendwann von allein
Ok, eine 735xt ist schon dazu gekommen ;) - hab mich im 25m Becken wegen Atemnot immer verzählt.
Ich finds cool, dass Du da in o weiten Shorts getartet bist mit Stadtrad und so
Ich dachte bis dahin eigentlich, dass bei einem Volkstriathlon alle so an den Start gehen :Lachanfall: Knapp daneben.
Da hauen sich ja alle Vereine der Region die Zeiten nur so um die Ohren. Dass denen bei der Distanz nicht langweilig ist. Könnt bei manchen ja grad als Warm Up durchgehen.
...mit der Ausnahme das ich Vorletzter bei der Premiere geworden bin 8-).
Streber :Lachen2:
Kein Besenwagen und immer noch Zuschauer im Ziel.
Ist schon gut wenn man zwischen OD und MD unbemerkt letzter wird
So, jetzt muss ich mir langsam mal einen Trainingsplan organisieren. Hab die Tage, trotz gutem Pensums, so ein unbefriedigendes Gefühl durch das Planlose trainieren.
Grüße
hanse987
02.04.2018, 12:21
Willkommen hier auch von mir!
Mach dir am Anfang nicht zu viel Streß mit Trainingsplänen. Wichtig ist, dass du was machst und Spaß hast.
Noch was zu den Volkstriathlons. Die Erfahrenen packen halt das Material ein was da ist. Warum soll man ein altes Rad einpacken wenn ein TT mit Scheibe rum steht. Ich finde diese Vielfalt bei kleinen Veranstaltungen macht oft auch das Flair aus. Mir hat es zu meinen Anfangszeiten immer gefallen, Räder (Softrides) zu sehen, welche man nur von Bildern kannte.
Eine Sprintdistanz ist auch für erfahrene Athleten nicht Langweilig. Es ist zu den längeren Distanzen einfach nur anders. Sprint ist halt eine Stunde an der Kotzgrenze!
Einfach Spaß haben ist das Wichtigste!
Markus
pizzamann
02.04.2018, 19:07
servus und willkommen
Du warst ja in Würzburg am Start.
da bin ich normalerweise auch dabei. Schöner Triathlon....
sieht man sich auch in Hofheim oder in 2 Wochen beim Mainfrankenduathlon?
gruß
mayokleckz
02.04.2018, 23:45
servus und willkommen
Du warst ja in Würzburg am Start.
da bin ich normalerweise auch dabei. Schöner Triathlon....
sieht man sich auch in Hofheim oder in 2 Wochen beim Mainfrankenduathlon?
gruß
Ja Würzburg letztes Jahr war mein erster Anlauf. Den Duathlon begleite ich auf jeden Fall als zuschauer, wenn's mich packt mach ich den Sprint mit. Sofern noch platz ist.
Ansonsten steht dieses Jahr nur der Würzburger an und wenn ich gut drauf bin die OD beim Mainfranken Triathlon in Kitzingen im August.
Servus aus Oberfranken :Huhu:
Ich find deine Vor- und Einstellung extrem geil :) und auch ich hab erst gedacht, du bist der Typ in der Mitte :Cheese:
Bei manchen Triathlons hat man das gefühl, dass man der langsamste und unsportlicheste Typ auf der Welt ist. Letztes Jahr beim M-Net Triathlon (erst mein dritter überhaupt) bin ich auch letzter in meiner AK geworden. Pfeiff drauf. Einer muss :Cheese: und dafür gibts ja noch ordentlich Luft nach oben :dresche Wenn man mit "normalsterblichen" unterwegs ist, verschiebt sich diese Wahrnehmung wieder ins richtige Licht :D
Viel Spaß im Forum und bei allem was du so vorhast. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem der fränkischen Rennen. Forchheim und Erlangen hab ich im Plan stehen. Würzburg möglicherweise auch.
...///...Wenn man mit "normalsterblichen" unterwegs ist, verschiebt sich diese Wahrnehmung wieder ins richtige Licht :D...//...
Ja das ist wahr :Lachanfall:
In meiner Arbeitsgruppe war ich eine Zeitlang die Einzige, die überhaupt Sport gemacht hat.
So verrücktes Zeug wie Triathlon - egal an welchem Tabellenende - wurde dort schon eher mit Furcht wahrgenommen.
Mittlerweile haben sich immerhin noch 2 Läufer eingefunden.
Die finden Triathlon zwar auch fürchterlich, können aber immerhin meinen Bewegungsdrang nachvollziehen :Lachen2:
Die Vorstellung ist echt super! Willkommen hier! :liebe053: :Blumen:
mayokleckz
03.04.2018, 20:49
servus und willkommen
Du warst ja in Würzburg am Start.
da bin ich normalerweise auch dabei. Schöner Triathlon....
sieht man sich auch in Hofheim oder in 2 Wochen beim Mainfrankenduathlon?
gruß
ÄÄÄÄÄhhhmmmm... Ich bin grad die Radstrecke vom Duathlon gefahren und zu dem Entschluss gekommen, bei diesem Rennen eher nicht teilzunehmen. Auweia was war das denn. Dagegen is die Würzburger angenehm.
Ich feuer dich an pizzamann ;)
:Huhu: :dresche
pizzamann
03.04.2018, 21:30
bin mir ja auch noch nicht sicher....
ist der Kugelring. da sind die Profis früher während der Ernst Sachs Tour Runden gefahren. Man kann ja runterschalten ;-)
Hi und herzlich willkommen hier :)
Ich heiße lustigerweise auch Flo und komme auch aus Würzburg und bin bei allem was sich hier in der Gegend bietet dabei. Natürlich auch in Dittelbrunn, wenn auch nur auf der kurzen Strecke (muss ja mein AK-Treppchenplatz vom letzten Jahr verteidigen, ok es waren auch nur 3 in meiner AK :Lachanfall:)
Hi Flo!
Herzlich willkommen hier!
Habe einen Freund mit der ähnlichen Konstitution und der Triathlon-Idee.
Diesem habe ich geraten das erste Jahr ein Ziel aufs Gewicht und sinnvolle Trainingsumfänge zu legen, anstatt schon den nächsten Wettkampf ins Auge zu fassen. Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Gruss
Marco
Tri-Newbie
04.04.2018, 14:25
Hi Flo!
Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Das sehe ich (erster Sprint letztes Jahr in 02:01:20 beendet) ganz anders.
Wir kämpfen hier nicht um Medaillen. Der olympische Gedanke zählt.
Und wenn man nach jahrelanger Sportabstinenz seinen ersten Triathlon finisht (ohne gesundheitliche Probleme), warum hätte man nicht antreten sollen? Man war dann offensichtlich "ready", wie Du es nennst.
Gruß
ambitionierte dicke Niedersächsin
Das sehe ich (erster Sprint letztes Jahr in 02:01:20 beendet) ganz anders.
Auch ein Wettkampf sollte in meinen Augen Spass machen.
Ich war nach dem Schwimmen schon so fertig, dass ich hätte aufhören können....
Ich war am Ende! Am ersten Getränkestand zu warmer Cola gegriffen :( das gab mir den Rest.
Dass ich unheimlich froh bin es überlebt zu haben,... Natürlich als letzter
Das tönt in meinen Ohren nicht nach viel Spass, und das war ein Sprint, in zwei Jahren soll ein Halbironman auf dem Plan stehen.
Aber eben:
Ist aber Ansichtssache.
Ich kann mich nach einer geilen Trainingseinheit genau gleich freuen wie nach einem tollen Finish.
Tri-Newbie
04.04.2018, 15:11
Auch ein Wettkampf sollte in meinen Augen Spass machen.
Also ich hatte Spaß bei meinem Wettkampf. Ich habe mich in den zwei Stunden genauso ausgepowert wie die ganzen Dünnen in kürzerer Zeit.
Hi Flo!
Habe einen Freund mit der ähnlichen Konstitution und der Triathlon-Idee.
Diesem habe ich geraten das erste Jahr ein Ziel aufs Gewicht und sinnvolle Trainingsumfänge zu legen, anstatt schon den nächsten Wettkampf ins Auge zu fassen. Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Warum willst Du Deinem Freund diesen Spaß von vorneherein abstreiten?
Und was ist daran bitte "humble"?
LG Tri-Newbie
Warum willst Du Deinem Freund diesen Spaß von vorneherein abstreiten?
Und was ist daran bitte "humble"?
Will ich gar nicht. War ein Tipp an ihn, weil er kein Spass hatte und weil er sich so fühlte.
mayokleckz
05.04.2018, 11:42
Natürlich auch in Dittelbrunn, wenn auch nur auf der kurzen Strecke (muss ja mein AK-Treppchenplatz vom letzten Jahr verteidigen, ok es waren auch nur 3 in meiner AK :Lachanfall:)
Hi Flo, na dann werden wir uns hoffentlich mal begegnen.
Treppchen ist Treppchen ;)
Hi Flo!
Habe einen Freund mit der ähnlichen Konstitution und der Triathlon-Idee.
Diesem habe ich geraten das erste Jahr ein Ziel aufs Gewicht und sinnvolle Trainingsumfänge zu legen, anstatt schon den nächsten Wettkampf ins Auge zu fassen. Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Hi Marco,
mein Plan war durchaus etwas Fitter an den Start zu gehen, ich hab es einfach unterschätzt. Dachte ein bisschen Freeletics reicht zur Vorbereitung. Und angemeldet ist angemeldet. Aber ich glaube ich habe durch dieses Rennen schon viel gelernt.
Ich bin sehr unbedarft ins Wasser gestiegen. Dass ich dann nach etwa 10 m die Brille vom Gesicht gewischt bekomme:( , den ein oder anderen Tritt einstecke:dresche und mitten im Schwarm feststecke, hat mich schon total überfordert.:confused: Wie will man sowas trainieren.
Die 34 km Rad in 1:34 find ich bei der Strecke jetzt gar ned soo schlecht für einen Anfänger mit 2 Bar druck in den Pneus. Das Laufen war natürlich unterirdisch, da gibts keine Ausrede.
Aber das Ding heißt für mich Jedermann bzw. Volks Triathlon und nicht Sprint ;)
Mich hat der Wettkampf auf jeden Fall begeistert. Die Aufregung vor dem Start, das schwarm Schwimmen, wie die Raketen (das sind keine Fahrräder) auf der Radstrecke Bergauf wie Bergab an mir vorbeigeflogen sind, dass mich andere Triathleten auf der Laufstrecke angefeuert haben und und und.
Ich würde jedem Empfehlen an den Start zu gehen der Bock drauf hat. Das Hefe im Ziel schmeckt als finisher wahnsinnig gut !
"für einen Wettkampf muss man ready sein".
Da möchte ich gerne zustimmen! Beim Triathlon geht es nicht darum, sich anzumelden und dann irgendwie ins Ziel zu schleppen.
Das gezielte Training auf den Wettkampf hin gehört zu dem Sport auch dazu. Erstes Ziel ist es fit und gesund an die Startlinie zu kommen und zu wissen, dass man bereit für die Distanz ist. Alles andere ist auf Dauer nicht so wirklich gesund und ich kann mir auch nicht vorstellen das das so richtig Spaß macht auf Dauer.
Aber das sollte man nicht in Zahlen festmachen. Wie schnell oder langsam jemand ist hängt von so vielen Sachen ab. Ich hab Leute im Verein, die deutlich mehr Kilometer laufen im Jahr als ich und 15 Minuten länger brauchen auf 10 km. Und dann gibt es natürlich welche die weniger Laufen wie ich und trotzdem schneller sind. Beim Schwimmen ist das ja noch viel extremer. Beim Radfahren kann man die Zeiten dann gar nicht mehr vergleichen, weil das Material eine riesen Rolle spielt. Ob Trekkingrad oder High-End-TT macht wahrscheinlich 15 km/h aus.
Wenn jemand 2:30 für eine Sprintdistanz braucht und Spaß dabei hatte ist das doch ein super Einsteig. Nächstes Ziel darf aber natürlich unter 2 Stunden sein und dafür solltest du dann auch ab und an trainieren vorher ;)
(Ich hab vor meiner ersten Mitteldistanz im Auto auf dem Hinweg noch ein paar Kippen geraucht und war viel zu fett für die Berge in Heilbronn. Da war ich sicher nicht race-ready und hatte trotzdem Spaß. ;))
mayokleckz
05.04.2018, 12:48
Nächstes Ziel darf aber natürlich unter 2 Stunden sein und dafür solltest du dann auch ab und an trainieren vorher....
....(Ich hab vor meiner ersten Mitteldistanz im Auto auf dem Hinweg noch ein paar Kippen geraucht und war viel zu fett für die Berge in Heilbronn. Da war ich sicher nicht race-ready und hatte trotzdem Spaß.
Das ist mein großes Ziel. Wobei ich beim Radtraining am Berg nicht wirklich besser werde. Meine Schenkel fangen zz das brennen an, die Lunge hüpft, so dass es schnell in die kleinsten Gänge geht.
Ich werde die Strecke diesmal vorher im Training abfahren, vielleicht kann ich allein durch eine bessere Einteilung etwas Zeit rausholen.
Ich hab im Zuge der Vorbereitung aufgehört :liebe053: :Blumen: :Huhu: :liebe053: Seit 01.01.17 = 0 Kippen
Dann auch herzlichen Glückwunsch dazu! :liebe053:
Egal welche Zeit du letztes Jahr gebraucht hast:
für mich klang das auf jeden Fall nach einem echten Startschuß zu einer Veränderung + genügend Spaß gehabt um es wieder zu tun - diesmal mit besseren Ausgangsbedingungen.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hi Flo,
ich bin heute den ersten Tag hier im Forum und lese deinen Fred als erstes. Gott sei Dank, ich bin nicht allein hier :) ! Ich bin 47 Jahre alt, habe mit Sport treiben erst im Alter von 41 Jahren begonnen und meine erste MD mit 44 Jahren gefinished. Weil das noch nicht reicht auch noch gleich meinen ersten Marathon hinterher. Ich hatte auch 96kg bei 1,78m Grösse. Leider hat mir die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin jetzt wieder bei 94kg. Uns verbindet also etwas. Aber machbar ist ja so ziemlich alles !!! Ich freue mich jedenfalls auf ne gute Zeit hier mit euch !!!
LG
Markus
reisetante
25.04.2018, 20:49
Willkommen!
Ich habe meinen ersten Sprint im Badeanzug begonnen. Auch in diesem Jahr bin ich noch zu dick für Triathlon-Klamotten.
Glaube ich nicht, Jana! Wenn Du einen Sprint im Badeanzug machst, dann wirst Du auch in einen Triathlonanzug passen. Hast Du schon mal hier geguckt: www.trigirl.co.uk
Die Sachen sind bequem, sehen gut aus und sind auch in größeren Größen erhältlich.
Tri-Newbie
25.04.2018, 21:13
Glaube ich nicht, Jana! Wenn Du einen Sprint im Badeanzug machst, dann wirst Du auch in einen Triathlonanzug passen. Hast Du schon mal hier geguckt: www.trigirl.co.uk
Die Sachen sind bequem, sehen gut aus und sind auch in größeren Größen erhältlich.
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gleich mal geguckt. Es sieht nicht gut aus. MarcoZH wollte mir auch schon helfen. Er hat mich dann auf die Idee gebracht, dass man auch die Radlerhose nehmen kann. Da habe ich ja eine, die passt. Bin damit auch letzte Woche 5 km gelaufen und habe gleich einen neuen Rekord aufgestellt. Lag aber wohl nicht an der Hose.;)
Wenn man jetzt mit nassen Polster auch noch Radfahren kann, was ich erst ausprobiere, wenn es wärmer wird, bin ich ganz zufrieden.
mayokleckz
26.04.2018, 12:28
Hi Flo,
ich bin heute den ersten Tag hier im Forum und lese deinen Fred als erstes. Gott sei Dank, ich bin nicht allein hier :) ! Ich bin 47 Jahre alt, habe mit Sport treiben erst im Alter von 41 Jahren begonnen und meine erste MD mit 44 Jahren gefinished. Weil das noch nicht reicht auch noch gleich meinen ersten Marathon hinterher. Ich hatte auch 96kg bei 1,78m Grösse. Leider hat mir die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin jetzt wieder bei 94kg. Uns verbindet also etwas. Aber machbar ist ja so ziemlich alles !!! Ich freue mich jedenfalls auf ne gute Zeit hier mit euch !!!
LG
Markus
Hi,
Wow, MD ist für mich bis zu meinem 40. (11.2020) geplant. Steh grad bei 95-96 Kg fest. Es geht bei mir leistungsmäßig sehr schleppend voran, so dass ich nächstes Jahr froh bin ordentliche ODs in "guter" Zeit zu finishen. Die Tage hab ich mir erst mal ein Rennrad gegönnt. Denn Hauptsache das Material stimmt ;)
Glaube ich nicht, Jana! Wenn Du einen Sprint im Badeanzug machst, dann wirst Du auch in einen Triathlonanzug passen. Hast Du schon mal hier geguckt: www.trigirl.co.uk
Die Sachen sind bequem, sehen gut aus und sind auch in größeren Größen erhältlich.
Wo gibt's für TriMänner gute bezahlbare Sachen? Ich weiß zwar nicht ob ich mich traue in Presswurstuniform an den Start zu gehen, aber umschauen kostet ja nix. Der Anzug letztens vom Lidl war auf jeden Fall nichts gescheites... Komisch bei 17€ :Cheese:
Hi,
Wow, MD ist für mich bis zu meinem 40. (11.2020) geplant. Steh grad bei 95-96 Kg fest. Es geht bei mir leistungsmäßig sehr schleppend voran, so dass ich nächstes Jahr froh bin ordentliche ODs in "guter" Zeit zu finishen. Die Tage hab ich mir erst mal ein Rennrad gegönnt. Denn Hauptsache das Material stimmt ;)
Wo gibt's für TriMänner gute bezahlbare Sachen? Ich weiß zwar nicht ob ich mich traue in Presswurstuniform an den Start zu gehen, aber umschauen kostet ja nix. Der Anzug letztens vom Lidl war auf jeden Fall nichts gescheites... Komisch bei 17€ :Cheese:
Guck einfach mal im Internet, ich komme ganz gut mit Sailfish klar. Das wird aber immer persönliches Ermessen sein. Und ja, man fühlt sich immer unwohl zum Thema Presswurst. Ich rede aus eigener Erfahrung. Aber ehrlich ? Wenn du es tust, hast du schon mehr geschafft, als die, die nur gucken und reden. Und nachher denkst du eh nicht mehr drüber nach ;) . Die Sachen von Lidl etc. sind nicht unbedingt schlecht, kommt immer drauf an, was man damit machen will. Aber etwas teurere Sachen sind aus meiner Sicht auf lange Dauer angenehmer.
mayokleckz
24.06.2018, 19:34
Hi Flo!
Herzlich willkommen hier!
...Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Gruss
Marco
Ich war heute sowas von Bereit die Katastrophe vom letzten Jahr nicht zu wiederholen. Vollen Mutes ab ins Wasser und..... OMG!!! :dresche
Wie soll man dieses durcheinander Trainieren? Ich konnte keine 10 Züge Kraul Schwimmen, bin wohl zu weit hinten ins Wasser. Alle kreuz und quer, nur nicht in die richtige Richtung. Koordination und Orientierung == 0, obwohl hauptsächlich mit Brust. Die Tritte sind ja schon heftig :(
Na Egal, entspannt und in der Traube irgendwie mitgegangen und Kräfte fürs Rad gespart, sind ja nur knapp 300 - 350 m.
Das Ende vom Lied, Rad lief gut (340hm), Laufen hab ich den 5er auch in 30 min rumbekommen. Mein schnellster 5er bisher im Training liegt bei 28 min.
Alles in allem ein gelungener Tag, knapp 33 Minuten schneller als letztes Jahr -> nächstes Jahr bin ich unter den ersten 100.
300/34/5 in 01:55:04 solide ins Ziel gebracht.
Swim T1 _ Bike _ _ T2 _ Run
9:37 1:57 1:12:41 0:44 30:03 1:55:04
pizzamann
24.06.2018, 19:43
sauber...Glückwunsch!
war auch dort. Wetter war ja top.
viel Erfolg weiterhin
gruß,
Matze
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.