PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier


mon_cheri
19.12.2017, 10:08
Hallo in die Runde!

Nachdem ich in diesem Forum schon über ein Jahr als stiller Mitleser unterwegs bin, habe ich mich jetzt dann doch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden, um
ab und zu mal meinen Senf dazuzugeben. :Lachen2:

Zwei Schwangerschaften, jahrelanges Couchpotatoe-Leben, Bürojob und Zuckersucht haben Anfang 2015 zu einem absoluten Gewichtshöchststand geführt verbunden mit heftigen Rückenproblemen. Es musste etwas passieren und so habe ich ganz langsam angefangen, ein wenig Sport zu machen. Ausdauer war logischerweise keine vorhanden, die erste Laufeinheit startete mit 2 Minuten Laufen, 1 Minute Gehen im Wechsel. Zusätzlich machte ich einen Rückenkurs um meinen Rückenproblemen Herr zu werden.

Nach und nach fand ich tatsächlich Spaß am Sport, habe nach dem Rückenkurs mit Freeletics weitergemacht und auch das Laufen weiter ausgebaut.

Eine Bekannte hat mich dann Anfang 2017 dazu überredet, mit ihr zusammen an einem Triathlon teilzunehmen. 5km Laufen konnte ich mittlerweile, 20km Radfahren sollten auch zu schaffen sein und Schwimmen war ich früher auch mal ganz gerne und so hatte ich mich dann tatsächlich für den Jedermann in Lampertheim angemeldet.

Jetzt möchte man bei so einem Wettbewerb ja auch nicht unbedingt als letzte ins Ziel kommen, also wurde das Training nochmal etwas verstärkt, ich belegte einen Kraulkurs, fuhr öfter mal eine Runde mit dem Rad. Mit dem Ergebnis war ich am Ende dann sehr zufrieden: Beim Schwimmen konnte ich brustschwimmend (Kraul ging trotz Kurs noch nicht so gut) einige Krauler überholen und kam nach 11:43 Minuten aus dem Wasser. Die Radstrecke mit dem zwei Tage zuvor geliehenen Rennrad war auch kein Problem und nach 39:08 Minuten erledigt. Der abschließende Lauf war dann wirklich hart, aber ich konnte sogar eine neue 5km-Bestzeit laufen mit 29:32 Minuten.

Für die meisten hier in diesem Forum mögen die Zeiten wahrscheinlich grottenschlecht sein, aber für mich als ehemaligen Couchpotatoe, nichtmehr so ganz taufrisch und mit noch immer einigen Kilos zuviel auf den Hüften war es ein toller Erfolg der Lust auf mehr gemacht hat. Eine olympische Distanz würde mich auf jeden Fall mal reizen, aber dafür fehlt neben Job, Familie und Haushalt einfach noch die nötige Zeit fürs Training.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße,
Susanne

MattF
19.12.2017, 10:13
aber dafür fehlt neben Job, Familie und Haushalt einfach noch die nötige Zeit fürs Training.



Herzlich Willkommen.


Man kann viel Bewegung in den Alltag einbauen. :Huhu:

BunteSocke
19.12.2017, 10:17
Herzlich willkommen hier!!! :Huhu:

Wie alt sind denn Deine Kids?

mon_cheri
19.12.2017, 10:22
Die Kids sind 5 und 9.
Der Große begleitet mich gerne mal mit dem Rad wenn ich Laufe, aber der Kleine weigert sich da Konsequenz und zum alleine zuhause lassen ist er dann doch noch etwas zu klein.

Ich bin übrigens begeisterte Leserin deines Tagebuchs und bewundere absolut, wie du das alles unter einen Hut bekommst. Mir fehlt da wohl einfach die nötige Disziplin...

uruman
19.12.2017, 10:30
Herzlich Willkommen !

ich finde deine Zeiten bei deine Vorgesichte super !
Hauptsache das ganze Spaß macht und Bewegung in der Alltag integriert wird
Manchmal reichen kleine Einheiten aber dafür Konstant und irgendwann erreicht man eine sehr gute Kondition ,die erlaubt am verschiedene Wettkämpfen mit Spaß teilzunehmen

Viel Spaß hier im Forum und beim trainieren

LG Uruman :Blumen:

Su Bee
19.12.2017, 10:44
Hallöle,

ich finde mich da bei den Zeiten genauso wieder, wie bei der Geschichte.
Von daher bin ich da ganz bei dir.
Ich hab auch erst letztes Jahr angefangen, da meine Kids aber schon älter sind habe ich mittlerweile die Zeit mich nächstes Jahr auf eine OD vorzubereiten.
Ist bei mir aber auch mehr Mut wie Können :Cheese:

VolkerR
19.12.2017, 10:46
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Für deine Zeiten brauchst Du dich überhaupt nicht entschuldigen.
Jeder, der in Ziel kommt, egal nach welcher Zeit und auch egal nach welcher Distanz,
ist ein Gewinner. UND nebenbei... 29 Minuten für 5 Km finde ich jetzt nicht SO schlecht!

Viel Spaß hier im Forum und vor allem beim sporteln...

VolkerR
19.12.2017, 10:48
Su Bee, wenn ich deine Leistungen im Winterpokal sehe, werden die Schwierigkeiten bekommen, dich im Ziel zu STOPPEN !!!

mon_cheri
19.12.2017, 10:52
Vielen Dank für die lieben Worte hier!

Liebe Su Bee, auch dein Tagebuch verfolge ich sehr gerne. :Huhu:
Wahnsinn, was für ein Pensum du durchziehst!

Su Bee
19.12.2017, 10:52
Su Bee, wenn ich deine Leistungen im Winterpokal sehe, werden die Schwierigkeiten bekommen, dich im Ziel zu STOPPEN !!!

Mein primäres Ziel ist es IM Ziel umarmt und gefüttert zu werden. :Lachen2:
Viel von beidem.
Dafür bremse ich augenblicklich :Lachanfall:

Mirko
19.12.2017, 11:12
Hallo und willkommen!
Du hast mit dem BASF-Rheinneckar-Cup wirklich ein paar tolle OD in der Nähe! (Ausser du bist nach Lampertheim ewig weit angereist).

Mit Kids ist Sport in den eigenen 4 Wänden sehr praktisch. Das hast du ja bestimmt schon bei Buntesocke gelesen. Rolle und Laufband in den Keller, dann gibt's keine Ausreden mehr! Obwohl... Meine Töchter spielen gerade seid 30 Minuten so schön miteinander, dass ich sie nicht stören will und ich liege faul auf der Couch anstatt das geplante Freeletics-Workout zu machen.:Lachanfall:

FMMT
19.12.2017, 12:56
5 und 9 sind ein gutes Alter:Lachen2:
Viel Spaß hier und beim Sport :Blumen: