Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 27.06.2008: IM Germany, Koffein, Eisenmangel, Materialcheck
Klugschnacker
24.06.2008, 23:02
Unsere Themen
Videoanalyse: Die Radstrecke des Ironman Germany
Häufig schlapp? Leistungskiller Eisenmangel
Wettkampf: Schneller mit Coffein und Guarana?
Materialcheck: Bereit für den Wettkampf?
Kurzthemen: Online-Tools, Cola, Bike des Abends.
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.
Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.
Live-Sendung, 27. Juni, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.
Coole Themen. Find ich echt klasse, was ihr auch immer einfallen laßt!:Blumen:
überrascht mich auch immer wieder :Prost:
hört sich jetzt komisch an aber ist echt so !
man selbst hat ja immer nur so eine kleine Idee und denkt sich "ach das mach ich jetzt mal" :P und dann tauchen da einfach noch weitere 5 geile Themen auf...
Klugschnacker
24.06.2008, 23:59
Das läuft doch immer so: Ein erstes Brainstorming im Team verläuft ergebnislos – wir kommen darin überein, dass wir endgültig alle Themen abgegrast haben. Dann gesellt sich ein Thema zum nächsten und zuletzt müssen wir aussortieren, weil wir nur 2:15 Std. Sendezeit haben.
Gute Nacht,
Arne
Vielleicht könnt ihr zum Thema Cola und Koffein erwähnen, dass es in FFM dieses Jahr Pepsi geben wird.
Das mit dem Video der Radstrecke ist natürlich cool.
Ich würd's so aufbauen
1. Autobahn...
2. Holpersch....
3. Die ersten beiden Berge
4. Zehntausend blöde Käffer mit 90° Kurven
5. Wellig zurück nach FFM
6. Bad Vilbel und die lange Pinkelabfahrt :Cheese:
Bitte darauf hinweisen, dass im Tunnel links gefahren werden muss (Bauarbeiten) und die Strecke sehr holperig wird.
Klugschnacker
26.06.2008, 23:31
Die Videoanalyse der Radstrecke des Ironman Germany muss diesen Freitag leider ausfallen. Der Beitrag wird verschoben (entweder um eine Woche oder um ein Jahr).
Stay tuned!
Arne
Vielleicht könnt ihr zum Thema Cola und Koffein erwähnen, dass es in FFM dieses Jahr Pepsi geben wird.
Das mit dem Video der Radstrecke ist natürlich cool.
Ich würd's so aufbauen
1. Autobahn...
2. Holpersch....
3. Die ersten beiden Berge
4. Zehntausend blöde Käffer mit 90° Kurven
5. Wellig zurück nach FFM
6. Bad Vilbel und die lange Pinkelabfahrt :Cheese:
Bitte darauf hinweisen, dass im Tunnel links gefahren werden muss (Bauarbeiten) und die Strecke sehr holperig wird.
ab wann bist du eigendlich in Ffm ? runde radfahren ?
kannst ja mitfilmen !;)
Thorsten
26.06.2008, 23:45
Ein Jahr wäre vermutlich besser als eine Woche. Nächsten Freitag sind die Teilnehmer, die es interessiert, schon bei der Pasta-Party und in den Kopf geht's zwei Tage vor dem Wettkampf auch nicht mehr rein.
Klugschnacker
26.06.2008, 23:53
Ein Jahr wäre vermutlich besser als eine Woche. Nächsten Freitag sind die Teilnehmer, die es interessiert, schon bei der Pasta-Party und in den Kopf geht's zwei Tage vor dem Wettkampf auch nicht mehr rein.
Wart’s mal ab, vielleicht wird der Ironman auch verschoben, dann passt es doch noch!
:o
Wart’s mal ab, vielleicht wird der Ironman auch verschoben, dann passt es doch noch!
:-((
:-((
:Gruebeln:
alessandro
27.06.2008, 00:04
Cool, nun sind wir schon zwei, die darauf hoffen.:Lachen2:
Grüße
A., derzeit verletzt
rookie2006
27.06.2008, 08:47
mich würd beim material mal folgendes interessieren:
wie transportiere ich auf der LD am besten
- reserveschlauch
- patrone
- co 2 adapter
- reifenheber
???
aerodynamisch mit ducktape hinter Sattelstütze verstaut?
Die Videoanalyse der Radstrecke des Ironman Germany muss diesen Freitag leider ausfallen. Der Beitrag wird verschoben (entweder um eine Woche oder um ein Jahr).
Stay tuned!
Arne
Ihr könnt ja trotzdem sehr detailliert auf Karte und Höhenprofil eingehen. Der Jo kennt die Runde ja gut.
@Jo: Donnerstag bis Dienstag. Ich weiß aber noch nicht, wann ich wie viel Zeit habe.
maifelder
27.06.2008, 10:16
- reserveschlauch
- patrone
- co 2 adapter
- reifenheber
???
XLAB und Radflasche.
Ihr könnt ja trotzdem sehr detailliert auf Karte und Höhenprofil eingehen. Der Jo kennt die Runde ja gut.
@Jo: Donnerstag bis Dienstag. Ich weiß aber noch nicht, wann ich wie viel Zeit habe.
ich denke das ist dann aber nicht so gut wie mit Video...
Aber besser als nix für die nach Informationen lächzenden Massen.
:Lachen2:
Sorry, aber wär das Video denn viel mehr als ein verwackeltes Bild, dass Dich auf dem Rad zeigt, wie Du durch hässliche Dörfer der Wetterau fährst und ständig von Autos überholt wirst?
Ob Video oder Bilder ist eigentlich Wurst. Beides ist nur ein mickriger Ersatz einer Probefahrt und dient nur der Herstellung des Seelenfriedens von taper-geschädigten Trias. ;)
Lecker Nudelsalat
27.06.2008, 11:43
Wieso nur auf der LD?
Sollte man doch immer dabei haben. ;)
Gruß strwd
- reserveschlauch
- patrone
- co 2 adapter
- reifenheber
???
Ob Video oder Bilder
aber wenn ich bilder hätte machen können hätt ich das ein video drehen können...;)
Bilder von Karten
Bilder von Höhenprofilen
Und Du wirst ja wohl Bilder von einzelnen Streckenabschnitten organisieren können, oder?
Lecker Nudelsalat
27.06.2008, 11:50
- reserveschlauch
- patrone
- co 2 adapter
- reifenheber
???
Hier mal ein Bild von meinem Equipment:
2 Schlauchreifen + Reparaturflasche wo Airchamp+ Ersatzpatrone+Reifenheber+Inbus+Vittoria Pitstop drin sind. :Cheese:
das problem ist nur das des klebeband rückstände hinterlässt wo steinechen festkleben welche sich dann in den Schlauch bohren udn ZACK wieder platt... ;)
Lecker Nudelsalat
27.06.2008, 12:03
das problem ist nur das des klebeband rückstände hinterlässt wo steinechen festkleben welche sich dann in den Schlauch bohren udn ZACK wieder platt... ;)
Guter Tipp,
dann muss ich das Tape wieder abmachen, war auch nur zusätzliche Sicherung, weil letztes Jahr in Hannover (nur mit Riemchen befestigt), hatte sich der Mantel etwas gelöst und hing die ganze Zeit 50cm hinten runter, deshalb die zusätzliche Sicherung. :Cheese:
Gruß strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.