PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das ein Neo?

floppy84
24.06.2008, 15:21
Hey ihr,
da ich neuling bin, würde ich mir ungern jetzt schon einen neo kaufen. einen einteiler oder dergleichen besitze ich auch nicht, deswegen habe ich jetzt nach einem kompromiss gesucht, weils mir beim schwimmen im laufzeug, doch ein wenig kalt wurde.
dieses teil hier, scheint ja auch neopren zu sein, allerdings wohl sehr dünn. außerdem steht da was von schrittpolster. ist das nun wie ein einteiler für schwimmen, radfahren und laufen gedacht? oder wirds beim laufen zu warm? gibt das trotzdem ein klein wenig auftrieb? dann wäre das ja vielleicht was für meine zwecke...

http://www.tauchshop-online.de/camaro_speed_one-onlineshop.php

falls euch für mich sonst noch was einfällt, wäre ich für tips dankbar!

LG,
leonie

friedrichvontelramund
24.06.2008, 15:28
M.E. nach nur zum Schwimmen geeignet.....

maifelder
24.06.2008, 15:33
Du riskierst ggf. mal ein DSQ. Den PZ darf man auch nicht zum Radeln und Laufen anbehalten, gibt auch ein DSQ.

garuda
24.06.2008, 15:35
Hallo :Huhu:

ich glaub, dass ist eher etwas für's Tauchen oder schwimmen.
Generell würde ich kein Glatthautneopren fürs Radfahren oder laufen im Tria benutzen.
Das Gummi, stört evtl. beim laufen, wenn die Beine aneinander kommen.
Neo ist gnerell nicht für laufen und Radeln geignet, da sehr empfindlich.

floppy84
24.06.2008, 16:00
Du riskierst ggf. mal ein DSQ. Den PZ darf man auch nicht zum Radeln und Laufen anbehalten, gibt auch ein DSQ.

was ist DSQ und PZ?

hättet ihr eine andere idee, was isch statt neo und einteiler anschaffen könnte? ein neo mit kurzen armen und kurzen beinen ist nicht so empfehlenswert oder? die bewegen sich ja wenigstens noch annähern in der nähe meines budgets..

p.s. der betreiber des shops schreibt, dass man den anzug für alle drei disziplinen tragen kann..

Monster
24.06.2008, 16:03
Er meint Disqualifikation und Pointzero (Speedsuit)