Vollständige Version anzeigen : Reifen zu alt?
Ich mache gerade mein RR fit für den Frühling. Die Reifen haben noch nicht so viel Laufleistung, allerdings sind die schon länger drauf. Um den ganzen HR haben sich am Profil solche Risse gebildet.
Mus ich mir da sorgen machen? Oder einfach weiter fahren :Gruebeln:
https://drive.google.com/file/d/0B6kjFJNbw4iUQzFsSENNbGo3Y2c/view?usp=sharing
airsnake
04.03.2017, 14:46
Ich mache gerade mein RR fit für den Frühling. Die Reifen haben noch nicht so viel Laufleistung, allerdings sind die schon länger drauf. Um den ganzen HR haben sich am Profil solche Risse gebildet.
Mus ich mir da sorgen machen? Oder einfach weiter fahren :Gruebeln:
https://drive.google.com/file/d/0B6kjFJNbw4iUQzFsSENNbGo3Y2c/view?usp=sharing
Das sieht nicht "Altersschwäche" aus. Das sieht eher wie schnitte von was scharfen aus. Ich würde sicherheitshalber tauschen.
Das sieht nicht "Altersschwäche" aus. Das sieht eher wie schnitte von was scharfen aus. Ich würde sicherheitshalber tauschen.
Komisch aber, dass die Schnitte zig mal um den ganzen reifen sind und immer an der gleichen Stelle rechts am Profil.
Wie auch immer, die sind eh ganz porös. Habe im Keller jetzt noch einen Satz gefunden der besser Aussieht. Sicher ist sicher.
sybenwurz
04.03.2017, 20:36
Das sieht nicht "Altersschwäche" aus.
Doch.
Würd ich trotzdem fahren, bis die Fäden in der Mitte rausgucken.
(Sofern, wenn man in die Risse reinguckt, die Karkasse nicht aufreisst)
Machen die Contis genauso gerne wie diese Fäden vom Wulst, wo die Karkasse um den Wulstkern umgeschlagen wird, abzusondern.
Wenn man sich da jedesmal neue Reifen kaufen wollte, bräuchte man sonst keine Hobbys.
bergflohtri
05.03.2017, 06:11
Wenn alte Reifen spröde werden verlieren sie auch ihren grip - beim geradeaus fahren ist es kein Problem aber in den Kurven sollte man vorsichtig fahren
Mein sehen am Tainingsrad genauso aus.
Sind trotzdem seit ewigen Zeiten pannenfrei.
Würd jetzt keinen Wettkampf mehr fahren wollen damit, aber zum Training voll ok.
Lg
solange nicht auch die karkasse drunter beschädigt ist und der schlach durchdrückt, kann man die dinger eigentlich noch fahren.....
tandem65
05.03.2017, 16:08
Wenn alte Reifen spröde werden verlieren sie auch ihren grip - beim geradeaus fahren ist es kein Problem aber in den Kurven sollte man vorsichtig fahren
Das machen die meisten doch schon mit brandneuen Reifen. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.