Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gruß aus Berlin

Meterläufer
28.02.2017, 11:27
ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe mich nun endlich einmal angemeldet:)

Im vergangenen Jahr habe ich meinen ersten Berlin Marathon absolviert und habe seitdem Lust auf mehr! Das Radfahren liegt mir ebenfalls im Blut, denn ich fahre eigentlichs eit Jahren so ziemlich jede Strecke mit dem Rennrad. Mir fehlt jetzt lediglich noch eine gute Schwimmtechnik / Ausdauer und ich wäre für meinen ersten triathlon bereit.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, deswegen suche ich in diesem forum nach dem einen oder anderen Tipp und Trick um mich auf meinen ersten triathlon vorzubereiten:) :Huhu:

Erftbiker
28.02.2017, 12:30
Herzlich Willkommen!

Läuftnix
28.02.2017, 12:44
Ich grüße dich auch aus Berlin! Aus welcher Ecke kommst du denn?

Zwecks Schwimmtechnik kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dich einem der vielen guten Berliner Triathlonvereine anzuschliessen (und nein, ich mache jetzt keine Werbung für meinen...)

sbauer
28.02.2017, 13:17
Hallo aus Franken! :Huhu:

Die gute Schwimmtechnik kannst du mir mal leihen, wenn du sie gefunden hast :Cheese:

Lutz
28.02.2017, 13:21
Hallo Meterläufer,

willkommen im Forum; Hier gibt es (mich eingeschlossen) jede Menge Berliner.
Bezüglich der Schwimmtechnik, die auch seit Jahr und Tag suche, kann ich mich eigentlich nur dem Tipp Verein anschliesen. Je nach Wohnlage, denn wenn Du nur halbwegs dem üblichen Schema "Triatlonquereinsteiger" entsprichst, dann muß die Schwimmhalle bequem zu erreichen sein, um wenigstens zwei drei Ausreden zum nicht Schwimmen zu eliminieren ... .

Gruß
Lutz

CatchMeIfYouCanBLN
28.02.2017, 13:37
Aloha ebenfalls aus Berlin,
aus welcher Ecke kommste denn?Vielleicht kann man ja die ein oder andere Radeinheit zusammen absolvieren.

Ich selbst wohne in Altglienicke nahe der "Ostkrone"
Meine Arbeitsstelle liegt dagegen an der Masurenallee, also in wunderbarer Nähe zum Grunewald und der Havelchaussee inklusive Krone...