Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tacx Neo - wie bekomme ich die Kassette fest?

Huaka
08.02.2017, 15:39
ich habe mir gebraucht eine ein Jahr alte Neo gekauft.
Nun steht das Ding hier. Freilauf (Edco) ist der, den man mit dem Campa-Abzieher festmacht.
Zum Verständnis: 11-fach, Shimano. Nach Anleitung im Netz bei Taxc kommt kein Spacer mehr auf den Freilauf vor der Kassette. Das ist doch richtig?

Und nun die Frage, die mir durchaus unangenehm ist: Wie bekomme ich den Freilauf fest?
Beim Abziehen ist mir auch klar, erst den Abzieher, dann Kettenpeitsche, dann lösen. Und andersherum? Ich schaffe es nicht, die Kassette so festzuziehen wie sonst.
Woran mangelt es mir? :confused:

captain hook
08.02.2017, 15:49
Mit der Kettenpeitsche "festhalten". Genau umgekehrt wie beim Kassette abbauen.

Greyhound
08.02.2017, 15:49
Entweder mit der Kettenpeitsche gegenhalten oder einen großen Widerstand einstellen und dann festziehen.

Huaka
08.02.2017, 17:50
Mit der Kettenpeitsche "festhalten". Genau umgekehrt wie beim Kassette abbauen.

so viel Widerstand bekomme ich kaum hin. Ich probiere es nachher. Danke

Entweder mit der Kettenpeitsche gegenhalten oder einen großen Widerstand einstellen und dann festziehen.
Widerstand? Dann ist der Kranz doch eingespannt und ich komme an den Abzieher nicht ran.

captain hook
08.02.2017, 17:52
so viel Widerstand bekomme ich kaum hin. Ich probiere es nachher. Danke.

Doch. Hab ich sowohl bei einer Neo als auch einer Turbo Muin so gemacht. Funktioniert. Du kannst in der anderen Richtung den Freilauf ja auch mit der Kettenpeitsche so fixieren, dass Du die Verschraubung wieder lösen kannst.

Huaka
08.02.2017, 20:56
Doch. Hab ich sowohl bei einer Neo als auch einer Turbo Muin so gemacht. Funktioniert. Du kannst in der anderen Richtung den Freilauf ja auch mit der Kettenpeitsche so fixieren, dass Du die Verschraubung wieder lösen kannst.

und so war es dann auch....Danke dir :Blumen: