Vollständige Version anzeigen : Nähte und Sport..
Joesoletti
28.12.2016, 16:22
Hallo und frohe Weihnachten,
mich hat es am 24ten bei einem Weihnachtsläufchen aufs Kin geschmissen und musste genäht werden. Zum Glück ist nichts gebrochen und am 03.01. sollten die Nähte entfernt werden. Vom Doc hab ich bis dahin Sportverbot bekommen.
Jetzt würde mich Interessieren ob es danach noch irgendwelche Einschränkungen gibt, oder kann ich gleich wieder mit Sport beginnen. Wie schaut es dann mit Schwimmen aus, sollte der Wundbereich noch abgepickt werden?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen damit.
Vielen lieben Dank!
Hallo und frohe Weihnachten,
mich hat es am 24ten bei einem Weihnachtsläufchen aufs Kin geschmissen und musste genäht werden. Zum Glück ist nichts gebrochen und am 03.01. sollten die Nähte entfernt werden. Vom Doc hab ich bis dahin Sportverbot bekommen.
Jetzt würde mich Interessieren ob es danach noch irgendwelche Einschränkungen gibt, oder kann ich gleich wieder mit Sport beginnen. Wie schaut es dann mit Schwimmen aus, sollte der Wundbereich noch abgepickt werden?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen damit.
Vielen lieben Dank!
Ich wurde im Juni am Knie Operiert und da ist nachdem die Nähte raus sind glaube sone Woche später die Narbe wieder aufgegangen bei der KG. Mit Schwimmen würde ich erst warten bis die Narbe komplett abgeheilt ist. Nicht das sich da was Entzündet.
Nachdem die Nähte raus kommen würde ich vielleicht noch 7-12 Tage Pause machen und es beobachten wenn du natürlich das Gefühl hast die Narbe ist stabil dann kannst du bestimmt auch früher starten. Aber da würde ich an deiner stelle mit dem Doc Rücksprache halten.
Sonst wünsche ich dir eine schnelle Genesung und gute Besserung :)
Ravistellus
28.12.2016, 17:34
Nach meiner Hüft-OP bin etwas mehr als drei Wochen später wieder ins Wasser. In der Reha hieß es immer, wenn die Fäden raus sind, können Sie schwimmen. Ich glaube, ich sollte dann noch ein oder zwei Tage warten, aber dann ging's wieder los und es gab auch keine Komplikationen.
Aber letztlich war das OK des Arztes entscheidend, der beurteilen musste, ob die Wunde weit genug abgeheilt ist.
Joesoletti
28.12.2016, 17:48
Super vielen Dank!
Dann werde ich mal die Antwort des Doc nächste Woche abwarten.
AndiQ2.0
28.12.2016, 18:02
bei den letzten beiden OPs wurde ich jeweils geklammert. Das war aber ein 20 cm Schnitt.
2 Wochen nach Entfernung der Klammern durfte ich wieder ran.
Da die Wunde bei dir wohl nicht annähernd so groß sein dürfte, wird sich die Zeit wohl erheblich verkürzen.
Mit Fäden - nogo. Nach Entfernung würde ich noch eine Woche warten.
also ich mach es davon abhängig wieviel zug an der entsprechenden stelle auf der haut ist. klar ist beim radeln auf der kniehaut mehr hin und her als auf der kinnhaut. die wiederum wird bei dauernden mundbewegungen bei der schwimmatmung wiederum viel beansprucht.
mit anderen worten.......mit einer kinnnaht würde ich zeitnah wieder radeln und laufen, schwimmen erst später.
Mit Schwimmen würde ich warten bis die Fäden raus sind und dann noch 1-2 Tage, je nachdem wie die Wunde aussieht.
Ansonsten würde ich mit einer (kleinen) genähten Wunde ganz normal trainieren :o was soll da gross passieren, etwas Schweiß ist ja nicht septisch :cool: nach dem Duschen trockenes Pflaster drauf und gut. Ist ja keine Wunde die in ein Gelenk reicht oder so.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.