Vollständige Version anzeigen : Rahmen identisch mit Argon18?
CatchMeIfYouCanBLN
07.09.2016, 22:12
Das sieht mir doch verdächtig nach einem Argon18 aus.
Bisher dachte ich, dass es die Rahmen nur bei Argon18 gibt, dass diese wirklich "Made in Canada" sind.
Bei Stevens und einigen anderen Firmen kennt man das ja, dass ein und derselbe Rahmen einfach nur anders lackiert/gelabeled wird.
Albrecht Rahmen-Kit Arrow-TT (https://www.bikeboerse-hd.de/albrecht-rahmen-kit-arrow-tt-triathlon)
Wer ist denn hier der wirkliche Hersteller des Rahmens? Bei Hongfu hab ich nix gefunden.
Hat da jemand 'ne Ahnung?
Klugschnacker
07.09.2016, 22:18
Urks – Du willst den doch nicht etwa anschaffen? :confused:
glaurung
07.09.2016, 22:25
Zwosiebn für 0815 Noname. Respekt.
Thorsten
07.09.2016, 22:51
Der Name sagt es doch schon - gibt es ab übernächster Woche bei Aldi ;).
Das sieht mir doch verdächtig nach einem Argon18 aus.
Bisher dachte ich, dass es die Rahmen nur bei Argon18 gibt, dass diese wirklich "Made in Canada" sind.
Bei Stevens und einigen anderen Firmen kennt man das ja, dass ein und derselbe Rahmen einfach nur anders lackiert/gelabeled wird.
Albrecht Rahmen-Kit Arrow-TT (https://www.bikeboerse-hd.de/albrecht-rahmen-kit-arrow-tt-triathlon)
Wer ist denn hier der wirkliche Hersteller des Rahmens? Bei Hongfu hab ich nix gefunden.
Hat da jemand 'ne Ahnung?
Geh damit mal ins Tour-Forum, da haben sie ungefähr die 58-fache Menge an Leuten, die sich mit HongFu und Co auskennen, die sagen dir, wo man den bekommt.
Der Preis ist so ein Witz, dürfte in etwa direkt um die 1500 bis 1600 Euro kosten
jeden Tag steht ein Dummer auf.
CatchMeIfYouCanBLN
07.09.2016, 23:13
Urks – Du willst den doch nicht etwa anschaffen? :confused:
Keine Sorge Arne...
Bin nur drüber gestolpert...bei der Suche nach 'nem Rahmen. Und der kam mir verdächtig bekannt vor.
Das Emwee alias Avenger TM6, alias Hongfu TM06 wäre ja auch was...ich mag nur gerne meinen Lenker weiterverwenden.
Und da würde der rausfallen.
Klugschnacker
07.09.2016, 23:23
Wieso, was für einen Lenker hast Du denn?
:Blumen:
CatchMeIfYouCanBLN
07.09.2016, 23:26
3T Vola...gekauft von recht prominenter Person...also zum einen ein sehr geiler Lenker mit absolut genialer Verstellbarkeit und zum anderen ideeller Wert...
captain hook
08.09.2016, 08:14
Naja, in Relation jetzt nicht soviel anders als bei Emwee und da hat man hier mal vorgerechnet, dass der Preis doch eigentlich fair ist. Obwohl man ihn direkt und auch bei anderen Anbietern deutlich günstiger bekommen kann. Das Sicherheitsthema bei Chinaware galt dann glaube ich nur für Laufräder, bei Rahmen war es dann OK :Lachen2:
Spass beiseite... ist Argon18 wirklich made in canada? Dann wären die ja geradezu günstig in Relation zum Rest. Zumal man sowas in canada wohl kaum zu Preisen wie in Asien produzieren kann?!
Klugschnacker
08.09.2016, 08:22
Das Sicherheitsthema bei Chinaware galt dann glaube ich nur für Laufräder, bei Rahmen war es dann OK :Lachen2:
Du fährst doch selber von oben bis unten auf asiatischer Ware. Specialized gehört zu 49% den Taiwanesen, Dein Rahmen wird in Asien produziert, wie 95% aller Carbonrahmen, und was meinst Du, wo Deine Komponenten her kommen?
:Lachanfall:
Microsash
08.09.2016, 08:36
Argon ......designed&ingeneered in Canada...made in China. Entsprechender Aufkleber ist dann mit drauf.
captain hook
08.09.2016, 08:37
Du fährst doch selber von oben bis unten auf asiatischer Ware. Specialized gehört zu 49% den Taiwanesen, Dein Rahmen wird in Asien produziert, wie 95% aller Carbonrahmen, und was meinst Du, wo Deine Komponenten her kommen?
:Lachanfall:
ICH hatte auch keine Probleme mit Chinalaufrädern. :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.