PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus der Kleeblattstadt

Alvin91
17.08.2016, 20:30
Hallo alle zusammen,

stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich heiße Alvin und komme aus Fürth. Bin ein 91er Jahrgang und habe vor einem Jahr mit denn RR fahren begonnen. So kam ich dann auch zum Triathlon. Da mir schwimmen sehr gefällt und das RR fahren so und so, möchte mich jetzt auf meine ersten Wettkämpfe im Jahr 2017 vorbereiten. Welche Distanzen steht noch überhaupt nicht fest, aber ich könnte mich mit einer HD anfreunden. :D
Aso Laufen ist nicht so mein Fall, da fehlt mich noch der Ehrgeiz einfach mal ein paar Runden zu gehen.
Für einen 10km Lauf habe ich mich aber schon angemeldet, was aber eher als "Leistungs"-diagnostik dienen soll. ;-)

Ob das vielleicht nicht zu viel für meinen ersten Start weiß ich nicht aber da werdet ihr mir sicher weiterhelfen. ;-)

Sportlich war ich leider die letzten 4 Jahre Verletzungs- und Motivationsbedingt nicht aktiv, davor habe Basketball und Fitness täglich betrieben. Die Faulheit wurde natürlich mit ein paar Kilo zu viel bestraft. Die Pfunde purzeln aber zurzeit von alleine durch das fast tägliche Training.

Auch mal eine Kompliment an die "MACHER" von triathlon-szene.de, wirklich ein toller Job den ihr hier leistet. Eure Livesendungen sind sehr interessant, informativ und lustig noch dazu.

Hab auch gleich mal eine Frage:
Ich würde mir gerne eine Uhr für den Sport kaufen, ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen zwei die ich mir rausgesucht habe. Garmin 920xt oder Garmin Fenix 3, welche von den beiden würdet ihr den empfehlen?
Danke für eure Hilfe!

Sportliche Grüße.

neo
18.08.2016, 06:39
Gott sei Dank, a Frank! Servus!:)

Trimichi
18.08.2016, 07:25
Ich würd mir ne TIMEX kaufen ;) Lieber Fünfter als Fürther! :Lachen2: Gruß aus Laff nach Füadd :-)

Servus! :)

big_kruemel
18.08.2016, 10:12
Servus!
Zur Uhr, wenn Du sie auch im Alltag tragen möchtest dann die Fenix, hab ich auch. Als reine Sportuhr die 920.
viel Spaß beim Training.

Alvin91
21.08.2016, 15:39
Hi,
kleines update von der Hardwarefront. :D
Nachdem ich mir den ganzen Fenix 3 Thread hier im Forum durchgelesen habe, kam die Uhr direket in den Amazon Warenkorb uns sollte morgen hier ankommen. :Lachen2:

Mal eine direkte Frage an die Franken hier, welchen Verein kann man denn hier bei uns speziell in Fürth empfehlen?

Jemand von den Franken hier heute am Kalchreuther Berg unterwegs gewesen, mich hat heute ein Monsun regen erwischt das ganze hatte einen Vorteil, konnte mich gleich einseifen in der Dusche. :Lachanfall:

Sportliche Grüße aus Färdd!

Trimichi
21.08.2016, 16:49
Die "Speedies" freilich !

Alvin91
21.08.2016, 18:54
Die "Speedies" freilich !

Danke dir, haben die einen Internetauftritt? Finde leider nix.

maotzedong
21.08.2016, 19:07
Mal eine direkte Frage an die Franken hier, welchen Verein kann man denn hier bei uns speziell in Fürth empfehlen?

Bietet sich der TV 1860 Fürth an ;)

Bernd S.
21.08.2016, 19:16
Allmächd, Fädd?
In Nemberch hättest Du mehr Auswahl: Post SV, TSV Altenfurt, Team Klinikum Nbg. oder VFL Nürnberg.
Grüße aus der Metropole :-)

maotzedong
21.08.2016, 19:18
Allmächd, Fädd?
In Nemberch hättest Du mehr Auswahl: Post SV, TSV Altenfurt, Team Klinikum Nbg. oder VFL Nürnberg.

Will man überhaupt jmd aus Fädd in Nemberch ? :Lachanfall:

Nichts für ungut :Blumen:

PirateBen
21.08.2016, 19:19
Allmächd, Fädd?

Vergiss die Halben Haie nicht wobei da der Fokus deutlich mehr auf dem Schwimmen als den anderen Disziplinen liegt.

In Fürth gibts noch das Laufteam Fürth 2010 mit allen arten an Training, inkl Wechseltraining und gemeinsamen Spinning.

Trimichi
21.08.2016, 21:40
Danke dir, haben die einen Internetauftritt? Finde leider nix.

hi, haben die, http://www.frankenspeedfighter.de/

Alvin91
22.08.2016, 16:15
Danke euch für die ganzen Vorschläge!
Werde jetzt mal die nächsten 3 Monate Vollgas geben und dann mich mal einer Gruppe annähern, bringt ja nix wenn ich da nicht mithalten kann.
Ist der "Memmert Rothsee Triathlon" zu empfehlen?

Heute ist die Fenix 3 und der Edge 520 angekommen.
Das sind schone feine Sachen die man sich da gönnt. :Lachen2:
Die Uhr wirkt extrem hochwertig und störte gar nicht bei meinen 3km Testlauf.

Der Edge ist auch super am RR zu platzieren, habe ihn auch schnell getestet und es scheint alles zu funktionieren.
Ein Frage habe ich bzgl, der Sensoren für Speed und Trittfrequenz, sind diese vertrauenswürdig? Kann irgendwie nicht glauben das der Speed stimmt, wenn das hinten nur an der Achse befestigt ist.

Was jetzt noch nicht geklappt hat ist die Verbindung beider Geräte mit meinem Handy. :confused:

Sportliche Grüße

Bernd S.
22.08.2016, 22:15
Rothseetriathlon ist ne feine Sache. Sehr empfehlenswert.Viel Spaß beim Training!

Alvin91
24.08.2016, 08:10
Danke dir Bernd, dann werde ich dort vielleicht meinen ersten Versuch starten. :)
Wollte ja mit einer HD anfangen denke aber das es zu viel ist.

Training macht natürlich viel Spaß, sonst würde man es ja nicht machen. Ist aber noch ein bisschen schwer alles unter einen Hut zu bekommen da ich ja 3*2Stunden Basketball Training habe. Bin zurzeit bei knapp 13-15Std Training von Montag bis Samstag mit einem Ruhetag.

Verbindung zwischen Fenix3 und Handy hat immer noch nicht geklappt.... Die Koppelung schlägt jedes mal fehl... :confused:

Sportliche Grüße aus Fäärd.

Alvin91
26.08.2016, 16:52
Servusla,

welchen Laden im Raum Fürth/Erlangen/Nürnberg könnt ihr denn empfehlen bzgl. Laufbandanalyse?
Würde das ganze gerne mal checken lassen, das ich mir bei meinen Lauftraining nicht alles kaputt mache.

Sportliche Grüße!

neo
26.08.2016, 17:52
Was jetzt noch nicht geklappt hat ist die Verbindung beider Geräte mit meinem Handy. :confused:

Sportliche Grüße

Bestätigt - leider! - meinen Fahrradhändler ("Nimmsch des mit Kab´l. Mit de´ and´re hamm´r imm´r wieder d´Probleme.") auf den ich gehört hab ...

Alvin91
26.08.2016, 23:38
Bestätigt - leider! - meinen Fahrradhändler ("Nimmsch des mit Kab´l. Mit de´ and´re hamm´r imm´r wieder d´Probleme.") auf den ich gehört hab ...

Jetzt hat es geklappt. Lösung, einfach mal beide Geräte an den PC anschließen und die neuste Firmware aufspielen. :)
Ganz blicke ich ich aber bei Garmin Connect noch nicht durch. :)

Wenn Hilfe benötigt wird, beim verbinden mit dem Handy einfach Bescheid geben.

Sportliche Grüße!

PirateBen
27.08.2016, 01:02
Servusla,

welchen Laden im Raum Fürth/Erlangen/Nürnberg könnt ihr denn empfehlen bzgl. Laufbandanalyse?
Würde das ganze gerne mal checken lassen, das ich mir bei meinen Lauftraining nicht alles kaputt mache.

Sportliche Grüße!

Habe aus dem Bekanntenkreis bisher nur gutes (1* Lauftechnikanalyse, 2* Leistungsdiagnostik) über IQ-Move in Erlangen gehört, war aber selbst noch nicht dort.

Alvin91
27.08.2016, 19:40
Habe aus dem Bekanntenkreis bisher nur gutes (1* Lauftechnikanalyse, 2* Leistungsdiagnostik) über IQ-Move in Erlangen gehört, war aber selbst noch nicht dort.

Ok danke dir!
Die HP sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus.

flothefresh
27.08.2016, 19:55
Hallo ,
Ich war in Nürnberg bei Orthographie Richter. War sehr gut und hat mir wirklich bei meinem Knieproblem geholfen. Er selber läuft Marathon und Ultra. Also er weis auf was es ankommt. Kostet aber 150€.

Alvin91
27.08.2016, 21:22
Hallo ,
Ich war in Nürnberg bei Orthographie Richter. War sehr gut und hat mir wirklich bei meinem Knieproblem geholfen. Er selber läuft Marathon und Ultra. Also er weis auf was es ankommt. Kostet aber 150€.

Ah stimmt, von ihm habe ich auch schon viel gutes gehört, werde ich mich mal schlau machen.

Ich werde morgen ne kleine Tour starten und danach ins Schwimmbad gehen.
Wenn jemand mit will kann er sich gerne anschließen. :)
Startzeit: 6.00 Uhr
Tempo: so schnell wie möglich (ca. 28 - 31km/h Ø)

http://fs5.directupload.net/images/160827/pkndg7ox.jpg (https://www.facebook.com/triathlonszene.de/?fref=ts)

Sportliche Grüße!