PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Forerunner 735XT falsche Bahndistanzen

CS20
06.08.2016, 07:18
Guten Morgen, ich bin ganz neu im Bereich des Triathlon und habe mir auf Empfehlung die Garmin Forerunner 735 XT zugelegt.
Nun ist mir beim Bahn schwimmen aufgefallen das sie oft die Distanzen falsch wieder gibt, teilweise nach einer 50m Bahn bin ich lauf Uhr schon bei 100m. Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Laufband mit einer Abweichung von über 10%.
vg

Tscharli
06.08.2016, 09:29
Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
vg

bei den anderen Uhren mit Schwimmfunktion ist es zumindest so dass man während einer Bahn nicht den Schwimmstil ändern darf, das interpretiert die Uhr als Wende. Auch wenn man kurz Pause macht (Zusammenstoß mit entgegen kommenden Schwimmer, oder mal kurz in der Leine verhakt beim Rückenschwimmen) wird als Wende gesehen.

MattF
06.08.2016, 10:15
Bei 50 m Bahnen gibt es auch mehr Fehler als bei 25m Bahnen, zumindest bei mir.

Sharky96
06.08.2016, 10:26
Wenn ich mich mal hier mit einer generellen Frage einklinken darf. Welche Multisport Uhr nutzt ihr denn so, Erfahrungen?!
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden und stehe vor einer Neuanschaffung. Brustgurte empfinde ich eher als störend.

Grüße
Sharky

maotzedong
06.08.2016, 12:09
Warum beim schwimmen überhaupt eine Uhr ?

spanky2.0
24.09.2022, 22:16
Diese Woche zeigte meine Garmin 735XT ein neues Update an, das ich mir dann auch runtergeladen habe - war nur ne Sache von einer Minute oder so. Seither zählt meine Uhr die Bahnen aber nicht mehr, d.h. es wir mir gar keine Distanz mehr angezeigt.

Die Bahnlänge ist richtig eingestellt. Ich habe sie zum Spaß auch mal geändert und wieder neu eingestellt. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder noch eine Idee was ich probieren könnte?