PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Forerunner 735XT falsche Bahndistanzen

CS20
06.08.2016, 07:18
Guten Morgen, ich bin ganz neu im Bereich des Triathlon und habe mir auf Empfehlung die Garmin Forerunner 735 XT zugelegt.
Nun ist mir beim Bahn schwimmen aufgefallen das sie oft die Distanzen falsch wieder gibt, teilweise nach einer 50m Bahn bin ich lauf Uhr schon bei 100m. Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Laufband mit einer Abweichung von über 10%.
vg

Tscharli
06.08.2016, 09:29
Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
vg

bei den anderen Uhren mit Schwimmfunktion ist es zumindest so dass man während einer Bahn nicht den Schwimmstil ändern darf, das interpretiert die Uhr als Wende. Auch wenn man kurz Pause macht (Zusammenstoß mit entgegen kommenden Schwimmer, oder mal kurz in der Leine verhakt beim Rückenschwimmen) wird als Wende gesehen.

MattF
06.08.2016, 10:15
Bei 50 m Bahnen gibt es auch mehr Fehler als bei 25m Bahnen, zumindest bei mir.

Sharky96
06.08.2016, 10:26
Wenn ich mich mal hier mit einer generellen Frage einklinken darf. Welche Multisport Uhr nutzt ihr denn so, Erfahrungen?!
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden und stehe vor einer Neuanschaffung. Brustgurte empfinde ich eher als störend.

Grüße
Sharky

maotzedong
06.08.2016, 12:09
Warum beim schwimmen überhaupt eine Uhr ?

spanky2.0
24.09.2022, 22:16
Diese Woche zeigte meine Garmin 735XT ein neues Update an, das ich mir dann auch runtergeladen habe - war nur ne Sache von einer Minute oder so. Seither zählt meine Uhr die Bahnen aber nicht mehr, d.h. es wir mir gar keine Distanz mehr angezeigt.

Die Bahnlänge ist richtig eingestellt. Ich habe sie zum Spaß auch mal geändert und wieder neu eingestellt. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder noch eine Idee was ich probieren könnte?

spanky2.0
21.10.2022, 12:51
Diese Woche zeigte meine Garmin 735XT ein neues Update an, das ich mir dann auch runtergeladen habe - war nur ne Sache von einer Minute oder so. Seither zählt meine Uhr die Bahnen aber nicht mehr, d.h. es wir mir gar keine Distanz mehr angezeigt.

Die Bahnlänge ist richtig eingestellt. Ich habe sie zum Spaß auch mal geändert und wieder neu eingestellt. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder noch eine Idee was ich probieren könnte?

Meine Uhr ist jetzt gerade mal 3,25 Jahre alt und gibt zusehends den Geist auf und ich muss mich wohl oder übel nach einer neuen umschauen.

Ok, ich nutzte die Uhr im Grunde jeden Tag, aber 3 Jahre finde ich jetzt nicht so lange bei den saftigen Preisen der Anbieter.

Wie lange halten die Garmin Uhren bei euch so? :Gruebeln:
(Die Frage wäre fast schon einen eigenen Thread wer)

MattF
21.10.2022, 13:17
Was heißt denn konkret gibt auf?

Hat sich das Problem vom 24.9. gelöst?

KJS
21.10.2022, 14:03
Wie lange halten die Garmin Uhren bei euch so? :Gruebeln:
(Die Frage wäre fast schon einen eigenen Thread wer)

Ich hatte die 735XT ca. 5 Jahre ohne Probleme in Gebrauch - in der Zeit habe ich dafür vier oder fünf Garmin-Pulsgurte verschlissen (mein aktueller HRM pro hält sich aber nun wacker...).

spanky2.0
21.10.2022, 18:07
Was heißt denn konkret gibt auf?

Hat sich das Problem vom 24.9. gelöst?

Nein, das Problem ist nicht gelöst.

Ich habe auch Garmin Service deswegen kontaktiert. Die wussten leider auch keine Lösung, außer dass ich die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte. Das habe ich auch getan, aber die Uhr hat danach trotzdem keine Bahnen mehr gezählt.

Das allein ist zwar nervig, aber damit könnte ich noch leben.
Seit gestern hat sie aber noch mehr Macken. Während des Schwimmens fing das Display an zu flackern/flimmern. Außerdem hat sie sich gestern während des Schwimmens und heute während der Autofahrt einfach selbständig gemacht und ist automatisch in den "Trainingsmodus" gesprungen und hat begonnen die Zeit zu stoppen, obwohl ich gar keine Knöpfe betätigt habe.

Alles in allem also sehr nervig mittlerweile.