PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Essen

anonym
02.08.2016, 15:39
Nachdem ich bereits einige Jahre still und leise mitgelesen habe, habe ich mich inzwischen endlich dazu entschlossen auch mal offiziell hallo zu sagen.

In ein paar Tagen werde ich zum dritten Mal in Wiesbaden starten und hoffentlich meine bisherigen Zeiten unterbieten. In den beiden Vorjahren habe ich Triathlon eher neben meinem eigentlichen Sport (Volleyball) betrieben und dadurch eher wenig trainiert. Besonders das Schwimmen kam immer viel zu kurz. Leider hat sich meine Volleyballmannschaft zum Ende der letzten Saison aufgelöst, wodurch ich jedoch wesentlich mehr Zeit für Triathlon habe und die Trainingseinheiten nicht immer um das Mannschaftstraining herumplanen muss. Auch beim Schwimmen hat sich dank einer Schwimmtrainerin einiges getan, wobei dort noch seeeeehr viel Potenzial ist.

Trimichi
02.08.2016, 15:50
Grüß Gott nach Essen aus Franken,

sehr schön! Interaktiv ist doch was anderes als nur passiv mitzulesen.

Schade wegen dem Volleyball, Schwimmtraining schafft auch viele soziale Kontakte. Hau rein!

Trimichi

anonym
02.08.2016, 16:28
vielen Dank :)
aktuell überlege ich auch noch ob und wenn welchem Triathlonverein ich beitrete um das Training nicht überwiegend alleine zu machen. Miteinander ist schon schöner als nur alleine.

duddu
02.08.2016, 17:46
Gruß aus Essen zurück :-).

Vereine gibt es bei uns ja genug zur Auswahl und Radtreffs.
Wenn du im Essener Süden unterwegs bist meld dich einfach, wenn du nicht alleine radeln/laufen willst und Lust hast.

Gruß Mischa

bellamartha
02.08.2016, 18:05
Soo viel Auswahl gibt's doch in Essen selbst nicht oder?
Gibt es das Team Essen von Peter Berghaus noch?
Tria Delphin bin ich mir auch nicht so sicher, ob die noch aktiv sind?

Naja, sicher ist jedenfalls, dass es den TRC Essen gibt und den Verein, dem ich angehöre, das http://www.starlight-team-essen.de.

Hier gibt es aus beiden Vereinen ein paar Mitglieder, herzlich willkommen bist du sicher bei beiden.

Bei Interesse: einfach melden. TRC Mitglied von hier ist auf jeden Fall Kury, ich meine auch uruman.

Viele Grüße, auch aus Essen: J.

duddu
02.08.2016, 18:48
Die beiden Ex Berhaus Vereine hattest du ja schon erwähnt + der noch bestehende(Team 99). Die Longree Kombo Tria Kettwig und Abteilungen wie die vom TVK Essen sind ja schonmal was :-) ...... hinter der Stadtgrenze und die sind bei uns ja fließend kommen noch schnell ein paar dazu ...... meine Freunde aus den ländlichen Regionen sind bei sich die einzigen Exoten ;-) .....

uruman
02.08.2016, 21:48
Hallo Anonym ,

Willkommen im Forum , wie Bella schon geschrieben hat Kury und ich (aber auch andere die sich hier im Forum rumtreiben) sind aktive Mitglieder beim TRC Essen ( Kury mit unglaublichen 25 Jahren Zugehörigkeit !!! ) , bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

LG Uruman

anonym
03.08.2016, 08:50
das sind doch mal viele Willkommensgrüße aus Essen...danke :)

TRC Essen, Starlight Team Essen und Team99 hatte ich bisher auch gefunden. Rein von den angebotenen Schwimmtrainingszeiten und Orten wäre TRC Essen für mich am besten. Wobei ich mir vollstellen könnte das die Bahnen aufgrund der SG Master recht voll sind?!

Tzwaen
03.08.2016, 09:12
das sind doch mal viele Willkommensgrüße aus Essen...danke :)

TRC Essen, Starlight Team Essen und Team99 hatte ich bisher auch gefunden. Rein von den angebotenen Schwimmtrainingszeiten und Orten wäre TRC Essen für mich am besten. Wobei ich mir vollstellen könnte das die Bahnen aufgrund der SG Master recht voll sind?!

Hängt von den Tagen und der Jahreszeit ab.
Sobald das Wetter besser wird und auch zum Sommer hin die Gruga öffnet, sind die Bahnen immer extrem leer.
Im Winter kann es schon mal voll werden. Aber wir haben Abends halt bis zu 6 Bahnen für die Masters (entsprechend auch für den TRC).
Da findet man immer etwas.
:Huhu:

anonym
03.08.2016, 13:01
Hängt von den Tagen und der Jahreszeit ab.
Im Winter kann es schon mal voll werden. Aber wir haben Abends halt bis zu 6 Bahnen für die Masters (entsprechend auch für den TRC).
:Huhu:

okay mit 6 Bahnen geht das dann ja wirklich. Und wie läuft das Training dann bei euch ab? Schwimmen alle das gleiche Programm mit Trainer oder jeder für sich?

uruman
03.08.2016, 14:47
Ich glaube du vermischt was
Als Mitglied von TRC kannst du Fr und Sa am Training teilnehmen
Wenn du bei dem SG Essen mitschwimmen möchtest muss du extra ein Beitrag zahlen und die Bedienung von SG akzeptieren unter anderem mindestens bei Wettkämpfe auf Landes Ebene die SG repräsentieren

Bei dem ganze Trainings Angebot egal ob schwimmen laufen stabi unsw muss man die Vereins Regel und natürlich die Anweisung von Trainer folgen
Aber bestimmt als ehemaliger Mitglieder von ein Sports Verein kennst du das

LG Uruman

uruman
03.08.2016, 14:47
Ich glaube du vermischt was
Als Mitglied von TRC kannst du Fr und Sa am Training teilnehmen
Wenn du bei dem SG Essen mitschwimmen möchtest muss du extra ein Beitrag zahlen und die Bedienung von SG akzeptieren unter anderem mindestens bei Wettkämpfe auf Landes Ebene die SG repräsentieren

Bei dem ganze Trainings Angebot egal ob schwimmen laufen stabi unsw muss man die Vereins Regel und natürlich die Anweisung von Trainer folgen
Aber bestimmt als ehemaliger Mitglieder von ein Sports Verein kennst du das

LG Uruman

anonym
03.08.2016, 15:19
okay dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Danke :) Das mit den Regeln und Anweisungen ist/sollte selbstverständlich sein.

neo
03.08.2016, 17:08
:Huhu: Servus! :)

Tzwaen
04.08.2016, 13:01
okay dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Danke :) Das mit den Regeln und Anweisungen ist/sollte selbstverständlich sein.

Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf 10€ im Monat. Damit ist man befugt bei den Masters mitzutrainieren (Montag - Donnerstag)
Dort schwimmt jeder den Plan des Trainers.
Es wird ein Plan ausgelegt und jede Bahn schwimmt diesen. Vielleicht hin und wieder mit ein paar Änderungen. Z.B. wenn es sehr Lagenlastig ist und eine Bahn nur Triathleten sind.
An WK teilnehmen musst du nicht. Es wird halt nur gerne gesehen, da auf Stadtebene die Anzahl der Bahnen halt auf Wettkämpfen erschwommen werden müssen.
Es wird Dir aber niemand eine Pistole auf die Brust halten :-)

Ansonsten ist das Fr. Training sehr techniklastig. Sprich ideal um seinen Schwimmstil mit Hilfe eines Trainers zu verbessern.
Samstag ist dann in der Regel schön leer. Wobei das auch sehr variieren kann.
Aber immer alles nach den Vorgaben des Trainers.

sbauer
04.08.2016, 14:46
Grüß Gott nach Essen aus Franken,

+1 :Huhu:

uruman
04.08.2016, 22:04
Die zusätzlichen
An WK teilnehmen musst du nicht. Es wird halt nur gerne gesehen, da auf Stadtebene die Anzahl der Bahnen halt auf Wettkämpfen erschwommen werden müssen.
Es wird Dir aber niemand eine Pistole auf die Brust halten :-)

Jo stimmt , so sieht in der Praxis aus :Blumen:

Aber eigentlich sollte so sein :

http://www.sg-essen.de/sg-essen-in-zahlen/trainingsgruppen/

(lesen unter Masters ) :Huhu:

anonym
05.08.2016, 22:58
danke Tzwaen für die sehr detaillierte Beschreibung. Werde mir das wohl nach Wiesbaden mal in Ruhe überlegen.

Piri1
30.08.2016, 19:50
Willkommen! Wann und wie trainierst du denn?:Blumen:

anonym
02.09.2016, 10:13
Wann und wie trainierst du denn?:Blumen:

Im wesentlichen trainiere ich das Laufen nach dem Jahresplan vom Greif. Den Rest versuche ich dann je nach Zeit drum herum zu planen. Wobei das Schwimmem definitv zu kurz kommt.