Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Interessanter Artikel warum es mit dem Abnehmen oft nicht klappt

oldrunner
22.04.2016, 08:24
eine Ausrede mehr...

Die Suche nach der Satt-Mach-Pille (http://news.doccheck.com/de/newsletter/2938/18911/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News-2016-04-21&user=f5cf98dce15dd93b32fed23caceb84e8&n=2938&d=28&chk=9c2c2904aef42a44d0b3cdeb9eb6b9ff)

Schönes Wochenende schon mal

noam
22.04.2016, 10:23
Naja... Im Prinzip die wissenschaftliche Begründung dafür, was seit Ewigkeiten empirisch als Bekannt vorausgesetzt wird.

Esse ich immer über das Sättigungsgefühl hinaus, trainiere ich mein Gehirn das Sättigungsgefühl zu ignorieren.

Allerdings kann man dieses Sättigungsgefühl sehr wohl wieder antrainieren, in dem man über einen relativ langen Zeitraum sehr diszipliniert isst und seine Nahrungszufuhr halt bewusst beschränkt durch Kalorienzählen oder ähnliches. Im Eigenversuch getetstet und für gut befunden.

Ich finde es bedenklich, wenn es für jeden Mist eine Pille gibt, wo auch schlicht Selbstdisziplin genügen würde.

Gummientchen
22.04.2016, 12:24
Ich finde es bedenklich, wenn es für jeden Mist eine Pille gibt, wo auch schlicht Selbstdisziplin genügen würde.

Wie wahr, aber so ist der Mensch, er versucht stets den einfachen Weg zu gehen. Erinnert sich noch jemand an so eine alte Serie (der Name ist mir entfallen), bei der immer der Spruch kam: "Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm"? :Cheese: