Vollständige Version anzeigen : Film: Die schnellsten Schnürsysteme
Klugschnacker
27.05.2008, 19:00
Die schnellsten Schnürsysteme
Von Johannes Rosenberger
Schnelle Wechsel bringen wertvolle Sekunden ohne große Anstrengung. Für jeden Triathleten sind daher Schnellverschlüsse an den Laufschuhen ein alter Hut. Doch auch hier macht der Fortschritt nicht halt. Johannes Rosenberger zeigt, welche Verschlusssysteme heute angeboten werden und welche die besten sind.
» Direkt zum Film… (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33319)
Ein guter Beitrag, aber mir hat das recht beliebte yankz Schnürsystem gefehlt. Das finde ich im Moment die beste Lösung.
propellerente
28.05.2008, 09:02
Was isn dat für ein Schnürsystem?
sybenwurz
28.05.2008, 09:45
iss das grundlegend anders als zB die LockLaces?
Ich nutze die seit Jahren, aber selbstgebaut: zwo Tankas und zwo Meter Gummischnur zum Meterpreis von 65ct.
Aktuell hab ich sogar rote gefunden, die zu den Firewoolfs passte.
Gesamtpreis dieses selbstgestrickten Systems im Bereich der Versandkosten verschiedener Anbieter...
Lecker Nudelsalat
28.05.2008, 09:52
Grundlegend nicht, beide basieren ja auf dehnbahrem Gummimaterial. :Cheese:
Die yankz werden allerdings von oben nach unten eingefädelt, also quasi gegen den Strom. Wenn man denn alles optimal eingestellt hat, funktionieren beide Systeme in etwas gleich gut.
Wobei ich persönlich für den Wettkampf die Lock Laces bevorzuge, kann man schnell mal oben lockern oder zuziehen, das ist bei den yankz schon etwas schwieriger.
Gruß strwd
iss das grundlegend anders als zB die LockLaces?
Ich nutze die seit Jahren, aber selbstgebaut: zwo Tankas und zwo Meter Gummischnur zum Meterpreis von 65ct.
Aktuell hab ich sogar rote gefunden, die zu den Firewoolfs passte.
Gesamtpreis dieses selbstgestrickten Systems im Bereich der Versandkosten verschiedener Anbieter...
Ich habe beide Systeme im Einsatz, aber ich schnüre nie auf oder zu, sondern steige da einfach ein und gut. klappt wunderbar.
propellerente
28.05.2008, 11:44
Danke 'drullse' für die prompte Hilfe.
Ich fand *jo*'s Beitrag über die tobby-Schnürsenkel, die mit einem Tanka gesichert werden auch nicht schlecht. Da es sich hierbei um flexible Schnürsenkel handelt, sind diese für meinen schmalen Fuß ideal. Werde sie mal testen.
Grüße
P.S.: Komme ansonsten mit den LockLaces auch gut zurecht, sind aber vom Durchmesser so schmal und 'flutschig'. Das Abmessen und dieser Bommel daran stören mich ebenfalls.
LidlRacer
28.05.2008, 11:53
Ich habe beide Systeme im Einsatz, aber ich schnüre nie auf oder zu, sondern steige da einfach ein und gut. klappt wunderbar.
Genau deswegen hab ich auch noch nicht verstanden, warum man ein Hightech- und Highprice-"System" braucht. :Maso:
3mm Gummikordel von ebay oder sonstwo, Enden festknoten, fertig.
Lecker Nudelsalat
28.05.2008, 12:19
Genau deswegen hab ich auch noch nicht verstanden, warum man ein Hightech- und Highprice-"System" braucht. :Maso:
3mm Gummikordel von ebay oder sonstwo, Enden festknoten, fertig.
Geht natürlich auch und ist wahrscheinlich genauso gut. ;)
Gruß strwd (Wirtschaftsankurbler)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.