Vollständige Version anzeigen : Vorabend oder morgens essen, schnell Zucker weg
hallo,
ich gehöre zu den Leidenden, die vor dem morgentlichen Sport viel Energiereserven zeigen oder rel. rasch etwas nachführen müssen,
- esse ich am Vorabend viel, kann ich gleich morgens zum Sport etliche Male aufs WC,
- esse ich vor dem Sport morgens, ist der Bauch zu dick, etc.
- esse ich am Vorabend wenig und morgens etwas, dann reicht es nicht, Schwindel, Benommenheit, Gels kommen evtl. zu spät,
wie lösen Gleichgesinnte dieses Problem?
:)
Bike-Felix
17.11.2015, 12:59
Was mir in der letzten Saison geholfen hat war ein Shake aus Wasser, Malto und etwas Banane. Schmeckt nicht wirklich, ist aber zweckmäßig.
Mattes87
17.11.2015, 13:36
Auf jeden Fall versuchen die Deffiziete durch Flüssignahrung auszugleichen. Sprich Malto-, Isogetränke und co.
Schlägt nicht so auf den Magen und geht wenn dann eher vorne (also einfacher) raus als hinten :)
steff-26
17.11.2015, 14:55
ich schwöre auf Bananen (morgens) vor dem Training. Machen keinen dicken Bauch und liegen nicht schwer im Magen..
Hatte früher auch das Problem, dass ich vor dem Sport morgens was essen musste und dann Seitenstechen bekommen habe. Hab mich langsam auf Nüchtern-Einheiten umgestellt, mittlerweile geht eine Stunde laufen problemlos., auch wenn beim Weglaufen der Magen knurrt, das legt sich.
tri_sibi
19.11.2015, 16:44
wie lösen Gleichgesinnte dieses Problem?
Kaffee und Gruentee direkt nach dem Aufstehen, bringt erstens meinen Stoffwechsel besser in Schwung, wie auch den Kreislauf. Ausserdem ist 10min spaeter auch der Toilettengang problemlos moeglich. Damit sollten eigentlich erwaehnte Probleme beseitigt sein.
Am Vorabend wird normal gegessen ausser ich mach auch den LL nuechtern. Aber das ist dann ein anderes Thema.
Nuechterntraining will natuerlich auch gelernt sein. Anfangs hatte ich ueberhaupt keine Kraft, war traege, und die pace beim Laufen war immer langsamer. Wenn ich aber nuechtern laufe, dann fast ausschliesslich GA1.
gaehnforscher
19.11.2015, 18:37
einfach was leicht verdauliches morgens und davon nicht so viel, dass der Bauch dick wird. Dafür dann nach dem Sport nochmal richtig was essen.
Zum Beispiel vorher schnell 2 Toasts mit Honig.
Wenns Richtung Fettverbrennung gehen soll zum Beispiel vor nem langen Lauf geht auch Quark mit etwas Leinöl, nen paar Kirschen oder ne Banane und noch etwas Studentenfutter drüber ganz gut. Dazu ordentlich Zimt gegen das Leinöl ;)
Liegt nicht so schwer im Magen, Fettverbrennung wird nicht so derbe abgemurkst. Da der Insulinspiegel nicht so hochgejagt wird, hat man auch nicht so ein starkes tief, wenn der Spiegel später absinkt. Eiweiß bekommt der Körper durch dieses "Frühstück" auch gleich mit, sodass nicht so viel Eiweiß aus der Muskulatur abgebaut wird, wie wenn man den Spaß nüchtern machen würde.
Mit steigender Fitness brauch man dann auch mit der Zeit immer weniger Energie direkt vor dem Sport. Also nicht verrückt machen lassen von Leuten die schon Jahrelang Sport machen und meinen, man muss vor dem Frühstück ohne Radflasche 3h Radfahren können ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.