PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin moin aus dem Norden

krabben-smutje
01.11.2015, 09:44
Nach langem Mitlesen stelle ich mich heute einfach mal vor :Huhu:

Was bisher geschah:
Nach vielen Jahren ohne Sport habe ich zwei Jahren das laufen wieder angefangen.
Das erste Ziel ist erreicht, 20 Kilo sind runter und mein BMI wieder im normalen Bereich.
Laufen bis zum Halbmarathon und der erste Volkstriathlon liegen hinter mir.
Mein Leistungsstand dieses Jahr :
4,2 km in 17:34 Minuten
10 km in 47:20 Minuten
HM in 1:47 Stunden
Volkstriathlon (500 - 20,4 - 5) in 1:12 Stunden.

Ausblick :
VomTriathlonvirus infiziert will ich auf jeden Fall dabei bleiben und mich auch den längeren Distanzen näher. Meine grobe Planung sieht dabei so aus:
Bonn Marathon im April 2016
Cologne 226 half im September 2016
Cologne 226 September 2017

Der Weg (wird kein leichter sein):
Im November und Dezember wird geschwommen, Ziel sind zwei, besser drei Einheiten die Woche, davon ein geleitetes Trainin.
Ab Januar wird mehr gelaufen, dazu noch ein bis zwei mal ins Schwimmbad.
Nach dem Marathon geht es dann aufs Rad, eventuell sogar mit zwei Wochen Trainingslager im Juni / Jul.
Für Ende Dezember bin ich zurLeistungsdiagnostik angemeldet, mal sehen was Laktat und Co so treibe.

Material
Hab ich nicht:
Eigentlich war der Plan auf meinen Cyclocross andere Reifen auf zu ziehen und zumindest dieses Jahr damit zu fahren. Ist jetzt aber wohl endgültig raus wegen Scheibenbremsen. Also heißt es umrüsten oder neu kaufen :Gruebeln:
Nach nem neo werde ich mich auch einmal bei einem der Testevents umgucken.

So long
Sven

Hinterrad
01.11.2015, 11:40
Moin Sven,

willkommen im Forum.

Woher kommt die Krabbe, Nordsee?

😀

krabben-smutje
01.11.2015, 12:17
Komme aus Geesthacht irgendwo im Hamburger Speckgürtel.
Für einen Rheinländer ist das schon ganz schön weit im Norden!

PattiRamone
01.11.2015, 14:56
:Huhu:

Zumindest beim Cologne Triathlon wurde dieses Jahr explizit darauf hingewiesen, dass Scheibenbremsen ERLAUBT sind, ABER nur an Cyclocross-Rädern :Maso:

krabben-smutje
01.11.2015, 15:12
Das würde ja passen!
Gehe auch davon aus, dass die früher oder später eh erlaubt werden
Ziehe aber nächstes Jahr nach BaWü, denen fehlt die rheinische Gelassenheit leider ein wenig

krabben-smutje
01.11.2015, 20:15
Wer hier schon länger wohnt, nennt das Muskelgürtel :)
:Huhu:

ja, des Einen Muskeln sind des anderen Speck :Blumen:

MaxTom
02.11.2015, 08:33
Nach langem Mitlesen stelle ich mich heute einfach mal vor :Huhu:

Ausblick :
VomTriathlonvirus infiziert will ich auf jeden Fall dabei bleiben und mich auch den längeren Distanzen näher. Meine grobe Planung sieht dabei so aus:
Bonn Marathon im April 2016
Cologne 226 half im September 2016
Cologne 226 September 2017

Material
Hab ich nicht:
Eigentlich war der Plan auf meinen Cyclocross andere Reifen auf zu ziehen und zumindest dieses Jahr damit zu fahren. Ist jetzt aber wohl endgültig raus wegen Scheibenbremsen. Also heißt es umrüsten oder neu kaufen :Gruebeln:
Nach nem neo werde ich mich auch einmal bei einem der Testevents umgucken.

So long
Sven

Hallo Sven,

herzlich willkommen.

Ne`LD auf einem Crosser würde ich mal als ambitioniert bezeichnen. Gerade zum Saisonende gibt es doch immer mal wieder den einen oder anderen Schnapper; HH hat ja auch durchaus diesbezügliche Fachgeschäfte.
Neokauf sollte wirklich nach einem Test erfolgen, und auch da gibt es häufig gute Angebote.

Von einem Nordlicht kommt natürlich die Frage, warum deine erste LD in Köln und nicht in Glücksburg stattfindet ?

VG

Matthias

Alteisen
02.11.2015, 09:06
Das würde ja passen!
Gehe auch davon aus, dass die früher oder später eh erlaubt werden
Ziehe aber nächstes Jahr nach BaWü, denen fehlt die rheinische Gelassenheit leider ein wenig

Da liegst Du falsch. An Cross-Rädern waren auch in BaWü in 2015 Scheibenbremsen erlaubt. Was 2016 bringt weiss ich natürlich nicht

krabben-smutje
02.11.2015, 15:29
Moin,
vielen Dank für die nette Aufnahme!
Glückstadt ist bestimmt auch nett, aber als gebürtiger Bonner mit Familie und Freunden im Rheinland erhoffe ich mir dadurch ein wenig Support auf der Strecke.
Heimat ist eben doch Heimat ;-)

Naja, ne Langdistanz auf nem Zeitfahrrad kann ja jeder :-)
Und die Langdistanz kommt ja erst übernächstes Jahr, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Gerade tendiere ich zu einem LRS mit Scheibenbremsen und Felgen auf denen man bremsen kann. DBikes würde mir sowas zusammenbasteln mit einer 50mm Felge.
Dazu noch ein Triaufsatz und eine Sattelstütze, Siebenwurz hat da mal was zum klappen vorgestellt und schon kann es erstmal los gehen.
Und dann ist halt die Frage, ob die Wettkampfrichter überhaupt noch als Cyclocrosser erkennen.
Bin aber dann auch schon bei rund 1000€ für den Umbau.

So long

krabben-smutje
09.11.2015, 18:39
Moin,
hab` euren Rat mal befolgt und bin nach Hamburg auf Radschau gegangen.:Blumen:
war in drei Läden und nachher bei einem zugeschlagen.
War eh schon ein guter Preis und am Wochenende hatten die noch eine 20% Aktion auf nicht 2016 Räder.
Also steht in der Garage jetzt ein 2013`er Focus Izalco chrono mit Ultegra Schaltung und FSA Bremsen und Kurbel.
Und ich bin glücklich :Huhu:
Bin gestern die erste Stunde gefahren. Hat richtig Spaß gebracht. Und Muskelkater im Nacken :dresche
Und wenn Swiss Side die nächste 20% Aktion hat gibt es bestimmt auch neue Laufräder. Hab` leider gerade eine verpasst :(

Also das erste Problem schon mal gelöst. Nt, das ich jetzt keine Fragen mehr habe...