PDA

Vollständige Version anzeigen : Einteiler

Running-Gag
08.08.2015, 13:02
Hallo,:)

ich habe hier gelesen, dass eine gewisse Firma/Homepage, ka, Neos anbietet, die man zu Hause durchprobieren kann und falls wirklich keiner passt, wieder zurück schicken kann!?
Nun wollte ich fragen, ob es sowas auch für Einteiler gibt, oder ob diese Firma (weiß jemand vielleicht den Namen?) das auch anbietet?
Wo finde ich sonst in einem Geschäft sowas? Wir haben hier in der Nähe nur Intersport, aber ein Triathlongeschäft habe ich noch nirgends gesehen. Oder kann man sowas vielleicht auch bei Fahrrad Franz kaufen?

Vielen Dank :Huhu:

Walfanggegner
08.08.2015, 13:18
Meinst du das hier?

(...) TRI11 bietet Dir daher die Möglichkeit, bis zu zwei Anzüge bei Dir zu Hause zu testen. (...)

Link (http://www.tri11.de/neoprenanzuege-bei-dir-zu-hause-testen/)

Was den Einteiler angeht: die Hersteller haben ganz brauchbare Größentabellen auf ihren Homepages. brustumfang etc. kurz mit dem Maßband ausmessen und dann sollte die Wahrscheinlichkeit, was nicht passendes zu bestellen gering sein.

Und wenn doch hast du ja ein Rückgaberecht.

MattF
08.08.2015, 21:29
Hallo,:)

ich habe hier gelesen, dass eine gewisse Firma/Homepage, ka, Neos anbietet, die man zu Hause durchprobieren kann und falls wirklich keiner passt, wieder zurück schicken kann!?

Du kannst doch alles was du über Fernabsatz bestellst wieder zurück schicken.

Der einzige Problem wenn du jetzt 3 Einteiler in unterschiedlicher Größe bestellst, musst du die alle erstmal bezahlen. Das Geld gibt es später zurück.

Was du meinst ist wahrscheinlich, dass man nur das zahlt was man auch wirklich behält.

deirflu
08.08.2015, 21:35
Ich schlag jetzt mal was ganz gewagtes vor. Geh in das Fachgeschäft deiner Wahl und probier dort Einteiler an, da gibt es sogar noch Beratung.

Jakoesi
09.08.2015, 13:29
Dachte ich hänge meine Frage mal hier mit an.:confused: :confused:
Wollte mir jetzt statt meiner Tri-Shorts ein Einteiler zulegen.

Hat einer Erfagrung wie viel schneller/langsamer man beim Schwimmen ist,wenn man einen Einteiler benutzt ?
Oder macht es keinen großen Unterschied zu einer Tri-Shorts/Badehose?

Running-Gag
09.08.2015, 13:58
Vielen Dank für die Hnweise, ich werde es mal probieren.

Und:
Ich schlag jetzt mal was ganz gewagtes vor. Geh in das Fachgeschäft deiner Wahl und probier dort Einteiler an, da gibt es sogar noch Beratung.

Vielen Dank, da wäre ich echt nicht selbst drauf gekommen, aber bevor du sowas ironisches und hämisches schreibst, solltest du vielleicht das ganze Posting lesen und dann drauf antworten und nicht nach der Hälfte aufhören, um irgendeinen Blödsinn drunter zu schreiben :Blumen:

runningmaus
09.08.2015, 14:49
....
Hat einer Erfagrung wie viel schneller/langsamer man beim Schwimmen ist,wenn man einen Einteiler benutzt ?

es gibt da eine recht wissenschaftliche Untersuchung zu,
die hier irgendwo im Forum auch als pdf verlinkt ist:
heraus kommt, daß Schwimmen im Einteiler geringfügig schneller ist, als in der Badehose
(nur, ich finde eben den Link nicht).
:Huhu:
...
Quelle war: http://www.endless-sports.com/Bilder/materialtests/Schwimmen_Schwimmanzug.pdf .... aber Link geht nicht mehr....

Tabelle 1: Wasserwiderstand (bei gleicher Geschwindigkeit)
Badehose 20,87 Watt [N]
TriSuite 20,10 Watt [N]
Neopren 18,30 Watt [N]

die schreiben: Beim TriSuite fällt der Vorteil [gegenüber der Badehose] zwar etwas geringer aus. Allerdings beträgt sein Vorteil auf 1500m noch 18 Sekunden und auf 3800m immer noch 46 Sekunden.

shoki
09.08.2015, 15:01

Es macht zumindest beim ersten Wechsel n Unterschied da sich ein enges top recht bescheiden auf nasse Haut ziehen lässt. Gibt ja Einteiler die zum Beispiel auch noch n bischen schwimmoptimiert sein sollen. Oder Einteiler drunter und ne Swimskin drüber. Inwieweit die zweite Option n Zugewinn an optimierender Wasserlage ist überlege ich mir auch gerade. :confused:

LidlRacer
09.08.2015, 15:05
Quelle war: http://www.endless-sports.com/Bilder/materialtests/Schwimmen_Schwimmanzug.pdf .... aber Link geht nicht mehr....

Kein Problem:
https://web.archive.org/web/20110813093224/http://www.endless-sports.com/Bilder/materialtests/Schwimmen_Schwimmanzug.pdf

runningmaus
09.08.2015, 15:16
@LidlRacer: danke :)

@shoki:
auch das wurde hier schon diskutiert, und der Vorteil beim Schwimmen ist wohl vorhanden - der entscheidende Vorteil ist wohl nach dem Schwimmen, schreibt Hafu hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1019724&postcount=19
;)

shoki
09.08.2015, 15:34
@LidlRacer: danke :)

@shoki:
auch das wurde hier schon diskutiert, und der Vorteil beim Schwimmen ist wohl vorhanden - der entscheidende Vorteil ist wohl nach dem Schwimmen, schreibt Hafu hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1019724&postcount=19
;)

Danke, das und der Link sind sehr hilfreich.

runningmaus
09.08.2015, 15:41
;) mir wäre es die rund 250 Euro (schätz ich mal für so eine Schwimmhaut ... ) nicht wert, ob ich dann (sowieso) im Mittelfeld oder halt dahinter ;) auf Schwimmplatz 100 oder 101 landen ;) würde ....

Jakoesi
09.08.2015, 15:57
Interessanter Test.
@ shoki & LidlRacer : danke schonmal.
Denke ich werde mir jetzt mal ein Einteiler zulegen und dann Testen.
Wie schon gesagt worden ist, beim ersten Wechsel ist die Zeitersparnis auf jeden Fall gegeben.

runningmaus
09.08.2015, 16:26
@Jakoesi: ein Einteiler hat auch Vorteile bei den anderen beiden Sportarten, da er ja nicht im geringsten auf den Bauch drückt - das empfinden viele Sportler als sehr wichtig.
Aber Dir ging es ja hier im Moment nur um Schwimmzeiten ;)

ansonsten: willkommen hier!

Jakoesi
09.08.2015, 20:06
@runningmaus: das ist auch noch ein gutes Argument für ein Einteiler.

Werde mir jetzt definitiv mal einen Kaufen.

Ansonsten: Danke, lese ja hier schon eine ganze Weile mit.
Und muss auch mal ein große Lob aussprechen. Ist ein super Forum mit jede menge Infos.

shoki
09.08.2015, 21:33
;) mir wäre es die rund 250 Euro (schätz ich mal für so eine Schwimmhaut ... ) nicht wert, ob ich dann (sowieso) im Mittelfeld oder halt dahinter ;) auf Schwimmplatz 100 oder 101 landen ;) würde ....
Das ist richtig, evtl ist n Spagat dazu das Teil von skinfit, hatte deren Sachen aber noch nie aber bislang nur gutes gehört.

Running-Gag
10.08.2015, 14:08
Hallo,
ich wollte nochmal was bezüglich der Größe, bzw. den Größentabellen aus dem Internet sagen.
Ich war heute bei meinem Arzt und bin auf dem Rückweg im Triahtlon-Shop in Köln vorbei gefahren und habe mir dort mal einen Einteiler angezogen. Und zwar den AEROPEC AP-106M und den ZAOSU Z-Revolution.
Laut der Größentabelle im Internet hätt ich bei beiden XL oder sogar XXL gebraucht, da die dort nur von der Körpergröße ausgehen. Im Geschäft selbst hatte ich M an und der saß ziemlich eng und gut, wobei mir der Zaosu noch besser gefallen hat vom sitzen her. Der Aeropec zog irgendwie ein wenig vom hals nach unten, schwer zu beschreiben.

Nun noch eine Frage: Was haltet ihr von dem ZAOSU für 75€?

LG:cool:

Jakoesi
10.08.2015, 20:16
Eine Kollegin von mir hat sich erst einen von ZAOSU gekauft und ist sehr zufrieden.
Beim Schwimmen Heute meinte Sie das alles sehr gut sitzt, die beweglichkeit auch gut ist und die Taschen (sollten bei deinem Modell welche vorhanden sein) auch überhaupt nicht stören.

johkue
03.09.2015, 14:11
Ich habe in der Vorwoche zwei Tri11 Anzüge zum Testen zu Hause gehabt. Das ging problemlos. Die Anzüge sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis meines Erachtens Top.