PDA

Vollständige Version anzeigen : Sporadisches Zucken im Augenlid? Was tun?

schnodo
27.07.2015, 22:10
Hallo zusammen,

es nimmt kein Ende. Nachdem ich nun meinen Trainingsfrust überwunden habe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36750), stelle ich fest, dass mein linkes Augenlid gelegentlich zuckt. Über den Tag verteilt, vielleicht bis zu ein Dutzend mal, bis zu einer Minute.

Das hatte ich in der Vergangenheit schon ab und zu (gerne auch mal im Brustmuskel) und habe es dann auf Stress und Schlafmangel zurückgeführt und irgendwann war das wieder weg. Momentan fühle ich mich trotz anstehender Hochzeit aber nicht sonderlich gestresst und dennoch ist das leichte Zucken da. Ich denke, es ist für den Außenstehenden nicht unbedingt evident, aber falls doch, so möchte ich natürlich nicht, dass man denkt, ich wäre ich ein Geisteskranker, der jeden Moment austicken könnte. (Für diejenigen, die mich nicht kennen - eher unwahrscheinlich.) ;)
Außerdem sollen dadurch nicht die Hochzeitsbilder versaut werden. :Cheese:

Hat jemand Erfahrungen damit und eine Idee, ob ich vielleicht zu wenig Magnesium, Kalzium, Schokolade oder Wein zu mir nehme? :)

Die Sache ist kein Drama, aber es würde mich schon mal interessieren, ob es einen reproduzierbaren Weg gibt, das unter Kontrolle zu bringen oder womöglich ganz zu vermeiden.

Herzlichen Dank! :Blumen:

Renato

aurinko
27.07.2015, 22:18
Hatte ich auch schon mehrmals solche Phasen, wo es auftrat. Allerdings deutlich länger als eine Minute. War nach ein paar Tagen genauso schnell wieder verschwunden wie es kam.

Lt. Internet habe ich auch Stress als Auslöser eruiert, wobei ich da auch nicht immer nen Zusammenhang feststellen konnte. Habe daher auch mit meiner Augenärztin darüber gesprochen. Die meinte ich soll mir da keine Sorgen macht. Erst wenn es über nen längeren Zeitraum (1 Monat) auftritt, dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen.

Hoppel
27.07.2015, 22:19
Kann Magnesiummangel sein

schnodo
27.07.2015, 23:18
Erst wenn es über nen längeren Zeitraum (1 Monat) auftritt, dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen.

So viel Zeit habe ich nicht: "Ja, ich *zuck* *blinzel* *zuck* will". :Cheese:

Kann Magnesiummangel sein

Hast Du das selbst erlebt und therapiert? Falls ja, wie hast Du dosiert und wie war der Effekt?

poldi
28.07.2015, 06:25
Hi schnodo

kann dir leider nicht helfen aber du hast mich durch meinen Verleser zum Lachen gebracht (Sartanisches Zucken):Cheese: :Cheese:

alles Gute:Huhu: :Blumen:

deirflu
28.07.2015, 07:35
Ich kenne das mit den zuckenden Muskeln/Augenlidern auch und kann die genannten Auslöser Müdigkeit, Stress und Magnesium Mangel bestätigen.

Bei mir hilft Schlaf bzw ein päckchen Magnesium.

Derzeit habe ich es vermehrt da ich direkt vor der Haustüre eine 24/7 Baustelle habe und schon lange nicht mehr ausgeschlafen konnte.

Hoppel
28.07.2015, 09:20
Hast Du das selbst erlebt und therapiert? Falls ja, wie hast Du dosiert und wie war der Effekt?

ja habe ich, nach etwas Recherche im Netz bin ich schnell auf möglichen Magnesiummangel gekommen, Stress habe ich ausgeschlossen :Cheese:
Habe mir Magnesiumcitrat (http://www.magnesium-pur.de/index.php?cat=c3_Magnesium-Pur-Kapseln-Service.html)bestellt und nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei (2 Wochen vielleicht) Das Pulver schmeckt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig *hüstel* die Kapseln sind besser :Cheese:

longtrousers
28.07.2015, 09:27
Habe ich schon seit Dutzende von Jahren gelegentlich: heisst manchmal ein ganzes Jahr nicht, dann wieder 10 mal im Jahr. In willkürlichen Muskeln. Mein Vater hatte das auch. Ich weiss nicht weshalb und was dagegen hilft. Ist auch weiter nicht schlimm. Habe beschlossen, dass es zum Leben dazu gehört.

Duafüxin
28.07.2015, 09:38
Übermotivation *scnr*

schnodo
28.07.2015, 09:42
Übermotivation *scnr*

Da fehlen mir doch glatt die Worte... ;)

kann dir leider nicht helfen aber du hast mich durch meinen Verleser zum Lachen gebracht (Sartanisches Zucken):Cheese:

Da sieht man mal, was Dir morgens so im Kopf rumspukt. :Cheese:

Ich kenne das mit den zuckenden Muskeln/Augenlidern auch und kann die genannten Auslöser Müdigkeit, Stress und Magnesium Mangel bestätigen.

Bei mir hilft Schlaf bzw ein päckchen Magnesium.

ja habe ich, nach etwas Recherche im Netz bin ich schnell auf möglichen Magnesiummangel gekommen, Stress habe ich ausgeschlossen :Cheese:
Habe mir Magnesiumcitrat (http://www.magnesium-pur.de/index.php?cat=c3_Magnesium-Pur-Kapseln-Service.html)bestellt und nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei (2 Wochen vielleicht) Das Pulver schmeckt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig *hüstel* die Kapseln sind besser :Cheese:

Dann probiere ich das mit dem Magnesium mal aus, wenn das bei Euch so gut geklappt hat. Habe mir gerade eine der magnerot N (https://www.docmorris.de/magnerot-n-magnesiumtabletten/06963366) eingeworfen, die hier noch rumliegen. :)

Hoppel
28.07.2015, 09:48
Dann probiere ich das mit dem Magnesium mal aus, wenn das bei Euch so gut geklappt hat. Habe mir gerade eine der magnerot N (https://www.docmorris.de/magnerot-n-magnesiumtabletten/06963366) eingeworfen, die hier noch rumliegen. :)

Alles Gute, aber sollte ja nichts Schlimmes sein :Blumen:

Triphil
28.07.2015, 09:51
ich hatte das sogar schon fast 3 Wochen.. dann wars einfach weg. cool bleiben

schnodo
28.07.2015, 09:54
Alles Gute, aber sollte ja nichts Schlimmes sein :Blumen:

Danke, natürlich auch an die anderen für ihre mehr (fast alle) oder minder (Duafüxin!) :Cheese: hilfreichen Kommentare! :Blumen:

Was Schlimmes ist das bestimmt nicht, ist ja nicht das erste Mal. Nur finde ich es im Gesicht besonders lästig. :Lachen2: