Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GoPro Hero4 im Pool befestigen?

Andique
29.04.2015, 14:58
Hallo,

Ich habe zwar schon zwei verschiedene Varianten versucht, jedoch bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Für mehrere Schwimmstilanalysen soll meine GoPro Hero4 seitlich im Endlesspool mit Gegenstromanlage zur Fertigung von Unterwasservideoaufnahmen von der Seite befestigt werden. Es soll keine dauerhafte Anbringung sein und die Kamera inkl allem Zubehör soll auch schnell wieder komplett demontierbar sein.

Hat jemand eine Idee? Die Variante mit dem Einhängen am Seitenrand war nicht optimal.

Wahrscheinlich dann doch mit einer großen rostigen Sträflingskugel auf dem Grund des Beckens mit einem Stativ versenken! :Cheese:

eNTe
29.04.2015, 15:28
Hallo,

Ich habe zwar schon zwei verschiedene Varianten versucht, jedoch bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Für mehrere Schwimmstilanalysen soll meine GoPro Hero4 seitlich im Endlesspool mit Gegenstromanlage zur Fertigung von Unterwasservideoaufnahmen von der Seite befestigt werden. Es soll keine dauerhafte Anbringung sein und die Kamera inkl allem Zubehör soll auch schnell wieder komplett demontierbar sein.

Hat jemand eine Idee? Die Variante mit dem Einhängen am Seitenrand war nicht optimal.

Wahrscheinlich dann doch mit einer großen rostigen Sträflingskugel auf dem Grund des Beckens mit einem Stativ versenken! :Cheese:

Ich habe das hier:
http://www.rammount.com/part/RAM-B-166-GOP1
Für das System sind auch andere Gegenstücke, z.B. für den Lenker verfügbar.

runningmaus
29.04.2015, 15:29
Einer meiner Schwimmkollegen hatte sie letztes mit einer Saugnapfhalterung unten neben dem schwarzen Streifen befestigt.

Beim ersten Mal wurde die Kamera einfach von einem Schwimmkollegen in der Hand gehalten... Das ist aber nix für Einzelkämpfer ohne Freunde :Cheese: :cool:

Andique
29.04.2015, 15:49
Saugnapf ist ne gute Idee - das hält unter Wasser?

runningmaus
29.04.2015, 15:58
Saugnapf ist ne gute Idee - das hält unter Wasser?

jip, das hielt richtig gut...
und er wünschte sich nahcher einen kleinen Schaber oder Spachtel, um es wieder ab zu bekommen! ;)
Aber nach 3-4 Tauchgängen gings dann auch so mit den Fingern... :Lachen2:

Andique
29.04.2015, 16:02
jip, das hielt richtig gut...
und er wünschte sich nahcher einen kleinen Schaber oder Spachtel, um es wieder ab zu bekommen! ;)
Aber nach 3-4 Tauchgängen gings dann auch so mit den Fingern... :Lachen2:

Super - ich werde es ausgiebig testen.

---> ich hätte damals in Physik einfach besser aufpassen sollen :dresche

Hafu
29.04.2015, 16:21
Wenn man nur Bilder/ Videos von unten nach oben aufnehmen will, ist es das einfachste, die Gopro einfach auf den Boden zu legen und einzuschalten.

Die schwimmt ja nicht und bleibt so liegen wie man sie positioniert hat.

Wenn Aufnahmen von der Seite gewünscht sind, dann eben (wie bereits von Vorrednern geschrieben) Saugnapfhalterung, freihand von Schwimmkollegen oder mit Selfie-Stick von jemanden, der sie vom Beckenrand ins Wasser hält: wenn der noch mitläuft bekommt man die aussagekräftigsten Bilder für die Stilanalyse (die man aber tunlichst jemanden überlassen sollte, der viel Erfahrung damit hat).

Matthias75
29.04.2015, 16:39
Die schwimmt ja nicht und bleibt so liegen wie man sie positioniert hat.

Sicher?

im Endlesspool mit Gegenstromanlage

Bilder für die Stilanalyse (die man aber tunlichst jemanden überlassen sollte, der viel Erfahrung damit hat).

Oder einfach dem Forum überlassen :Cheese: :Cheese:

M.

dasgehtschneller
29.04.2015, 16:41
Im aktuellen Fall trifft das vermutlich nicht zu aber in öffentlichen Bädern würde ich präventiv den Bademeister informieren dass du ein paar Aufnahmen zur Schwimmstilanalyse machst und keinesfalls ein Spanner bist ;)

Matthias75
29.04.2015, 17:06
Im aktuellen Fall trifft das vermutlich nicht zu aber in öffentlichen Bädern würde ich präventiv den Bademeister informieren dass du ein paar Aufnahmen zur Schwimmstilanalyse machst und keinesfalls ein Spanner bist ;)

Stimmt, sollte man vorher klären. Das verbot der Nutzung von Kamera ist glaube ich mittlerweile auch in einigen Badeordnungen geregelt.

M.

MattF
29.04.2015, 17:10
oder mit Selfie-Stick

Die einzige sinnvolle Nutzung solcher Teile :Cheese:

Andique
01.05.2015, 22:44
Saugnapf war ne sehr gute Idee - hält unter Wasser bombig!

Die Kamera hat heute jede Menge gute Aufnahmen geliefert - dank Saugnapf waren super Videos aus verschiedenen Perspektiven möglich.

Morgen geht es nochmals zur Videoanalyse mit anschliessender Auswertung.:)

danke nochmals!

Paddi
18.06.2015, 09:43
Saugnapf war ne sehr gute Idee - hält unter Wasser bombig!

Die Kamera hat heute jede Menge gute Aufnahmen geliefert - dank Saugnapf waren super Videos aus verschiedenen Perspektiven möglich.

Morgen geht es nochmals zur Videoanalyse mit anschliessender Auswertung.:)

danke nochmals!

Beim Kauf einer Gopro ist ein schwarzer Standfuss dabei.
Aber dann würdest du von unten nach oben Filmen und das ist nicht das, was Du wolltest, oder? ;)

Wie sah denn Deine Konstruktion genau aus?