Vollständige Version anzeigen : Kater nach´m Training
war jetzt schon die letzten Male so gewesen, dass ich das Gefühl hatte, kurz vor zuhause, dass ich mich gleich übergeben müsse:Kotz:und Durchfall. Habe gedacht, egal, wenn´s dann so kommt. Und dann Übelheit, Schüttelfrost, Kopfschmerzen... noch Stunden später. Ein Zustand wie ein Kater nach einem schweren Besäufnis.:Prost:,
Kennt ihr das, habt ihr das auch ? wie geht ihr damit um, was tut ihr, damit der :Maso: schnell wieder verschwindet :cool: :dresche ?
Wenn es kein Infekt ist, würde ich sagen du übertreibst irgendwas.
Zu wenig essen, zu viel/zu hartes Training ...
Hört sich nach richtigen Problemen an. Ich würde mal versuchen richtig locker und ruhig zu trainieren. Wenn dabei dasselbe passiert, würde ich ein paar Tage pausieren, wenn es dann noch immer auftritt dann solltest du einen Arzt aufsuchen!
Machst Du gerade HIT oder sowas?
Irgenwas wo voll draufgehalten wird ?
Könnte schon von der Erschöpfung kommen. Es gab schon Langdistanzen, da hab ich mich danach so ähnlich gefühlt. Nach einem Training allerdings noch nie.
Kennt ihr das, habt ihr das auch ?
Nope. Ich war zwar schon oft platt vom Training oder habe so trainiert, dass ich unmittelbar danach dachte, ich sterbe, aber das war dann nur etwa bis 15 min. nach dem Training. Danach war ich aber immer wieder fit. Kopfschmerzen, Übelkeit usw hatte ich noch nie.
Vielleicht isst du nicht genug/verkehrt, aber das ist jetzt nur wilde Spekulation.
Selbst bei 7 Tage Heilfasten mit jedem Tag hartem Training habe ich mich so nicht gefühlt (oder jedenfalls nicht so lange) Also rein auf die mangelnde Ernährung sollte das sicher nicht geschoben werden!
Kopfschmerzen und Katergefühl deuten eher auf zu wenig Flüssigkeit hin für mich (Dehydriert), aber bei den Problemen müsstest du da ja wirklich kurz vorm Verdursten sein!
Trinkst du genug? Gerade bei Frauen ist das ja öfter mal ein Problem. (möglicherweise aber nur in meinem Umfeld :Blumen: )
Ich hatte das einmal nach meinem "Big Day" in meiner LD Vorbereitung.
Da hatteich aber zu wenig gegessen bzw. zu wenig Kohlenhydrate zu mir geführt.
Was für eine Trainingseinheit war das denn?
...
Was für eine Trainingseinheit war das denn?
na ja, die war gar nicht so lang und nicht besonders schnell: 15min. seilspringen, 20min.hanteln mit 2u.3kg, 30min.radeln auf Rolle, 12kmlaufen...zwischendurch trinken. Hoffe,ich habe nichts am Herzen, dass der Sauerstofftransport nicht richtig läuft, bin beim Schwimmen auch immer "hinter der Luft". Gehe noch mal auf eine längere Strecke, wenn der "Kater" dann immer noch kommt, gehe ich mal zum Arzt, (oder in gute Hände abzugeben) :Traurig: wollte ich schonmal, dauert aber wochenlang, bis man einen Termin beim Kardiologen bekommt, was mich davon abgehalten hat
anneliese
13.02.2015, 16:11
na ja, die war gar nicht so lang und nicht besonders schnell
Wie lange machst du so was schon?
Wie lange machst du so was schon?
in der 3.Saison, also daran kann´s nicht liegen:
aber anneliese, liebe Grüße:Huhu: wie läuft´s bei Dir ?:-B-(
Jogginguy
14.02.2015, 20:45
Hattest du gerade eine längere Pause hinter dir? Eventuell hast du auch einfach das falsche vorher gegessen, was zu früh verdaut wurde. Dann fehlt dir zum Schluss die Energie für dein Training und du bist sehr schnell extrem erschöpft. Und genau danach hört sich das auch für mich an. Wenn ich Im Fitnessstudio 15 Minuten rudere. 1-2 Stunden Handeltraining und dann noch 45 Minuten Laufe, dann bekomme ich auch öfters so ein Schwindel, mit starker Übelkeit und Zittern, Kälte. Das liegt immer daran, dass ich entweder dann nicht in Form war, oder nicht richtig vorher gegessen habe. Eventuell hast du auch einfach die Nacht zuvor zu wenig geschlafen, oder zu viel Stress im Büro gehabt ?
um den Fall abschließend aufzuklären:
es lag an den Brechbohnen, man sollte solche 10-15min. kochen wegen der giftigen Blausäure
tierunernscht
16.02.2015, 00:12
um den Fall abschließend aufzuklären:
es lag an den Brechbohnen, man sollte solche 10-15min. kochen wegen der giftigen Blausäure
Und Du hast sie nicht gekocht oder zu wenig? :confused:
Und Du hast sie nicht gekocht oder zu wenig? :confused:
ja, Brechbohnen sind gestrichen:( . Bin Rohkostlerin
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.