PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] Tipp für fairen Jogging-Anzug

maksibec
29.10.2014, 09:29
Liebe Foristinnen und Foristen,

ich will mal wieder den Kleiderkasten aufstocken und bin auf der Suche nach einem möglichst »fairen« Jogging-Anzug, im Idealfall ist das Zeug sweatshop-frei und so wenig wie möglich mit giftigen Chemikalien behandelt. Das Ding soll folgendes für mich machen:

*auf dem Weg zum Fitnessstudio und zurück als Überziehkleidung dienen (hab ums Eck meiner Wohnung ein FitInn (sowas wie McFit in D), d. h. würde gerne auf die grausligen Duschen dort verzichten und meinen Aufenthalt auf das funktional notwendigste beschränken)
*vor und nach Wettkämpfen in kälteren Jahreszeiten (bei meiner genetischen Disposition praktisch immer außer im Hochsommer :D) als Überziehkleidung dienen
*Gammelklamotten für daheim
*zum sportlich Herumstehen und Supergscheitdaherreden dienen
*an der Supermarktkassa ums Eck den Superobersportchecker markieren können

Die beiden letztgenannten Punkte sind nicht ganz so wichtig ;) Meine bislang bevorzugten Sport- und Outdoor-Marken führen meines Wissens alle keine klassischen Jogging-Anzüge, daher freue ich mich auf eure Tipps!

Danke,

Maks

CatchMeIfYouCanBLN
29.10.2014, 10:02
Thoni Mara käme vielleicht noch in Frage...

haifisch93
29.10.2014, 12:34
Trigema? Keine Ahnung wie fair das Zeug ist, aber wird angeblich 100% in Germany hergestellt.

http://www.trigema.de/Sport/Geschlecht/Herren/Sportart/Fitness___Wellness/#/page/1

crazy
29.10.2014, 18:41
Patagonia ist mit einer der grünsten, jedoch eher im Outdoor-Bereich angesiedelt. Zusammenstellen kann man solch ein Set dort ohne Probleme; ansonsten im gleichen Bereich natürlich Vaude.

Aus dem Fitness-, Fussball- oder Sonstwasbereich kenne ich da sonst aber keine Hersteller, sorry.

MarionR
29.10.2014, 22:50
Wenn es keine typische Sport- Marke sein muß: armedangels hat Baumwoll-Jogginghosen und alle möglichen (Kapuzen)Sweater. Oder Greenality.
Wenns echtes Sportzeug sein soll, dann Thoni Mara.

Walfanggegner
30.10.2014, 07:52
Vielleicht hilft dieser Artikel (http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/nachhaltige-sportkleidung/) ja weiter?

umbra
30.10.2014, 10:45
Skinfit wirbt auch mit Fairness, ÖKO-TEX Richtlinien und positiver Ökobilanz.

maksibec
04.11.2014, 17:26
Besten dank, hat mir schon weitergeholfen :Blumen:

skinfit, Patagonia und Vaude gehörten schon bisher zu »meinen Ausstattern«, dass thoni mara und Löffler auf auf der Schiene unterwegs sind wusste ich nicht und der Artikel hat ja noch ein paar Tipps parat. Gleich mal rumsuchen :)