PDA

Vollständige Version anzeigen : Forerunner 910xt

zwuba
01.10.2014, 14:34
Hab einen Garmin Forerunner 910xt inkl. 2xBrustgurt, Ladekabel und ANT+ USB Stick abzugeben!
Hab sogar noch die OVP und auch die Rechnung sollte noch vorhanden sein.
Zustand is ausgezeichnet in allen Belangen (optisch + technisch).

Preis 250EU

Seyan
01.10.2014, 14:58
Wie alt ist das Gerät?

zwuba
01.10.2014, 15:00
Uff ganz genau weiß ich das auswendig gerade nicht aber es war kalt mit Schnee am Parkplatz also sag ich mal Ende 2012 Anfang 2013.
Wenn du es ganz genau wissen willst muss ich auf der Rechnung nachsehn.

Seyan
01.10.2014, 15:06
D.h. die Garantie dürfte eigentlich fast abgelaufen sein (oder hat dir dein Händler mehr als zwei Jahre gegeben?)...
Ich muss mal drüber nachdenken bzw. mit der besseren Hälfte schwatzen ;)

zwuba
01.10.2014, 20:43
Kein Händler (den ich kenne) gibt dir mehr Garantie auf so einen Artikel als vom Hersteller selbst gegeben wird.
Meines Wissens nach ist das bei Garmin ein Jahr und ja somit ist die Garantie abgelaufen.
Gott sei Dank ist der Forerunner aber absolut nicht dafür bekannt kaputt zu gehn und somit kann ich guten Gewissens behaupten das auch der neue Besitzer lange seine Freude mit dem Gerät haben wird :Blumen:

schnodo
01.10.2014, 20:46
Kein Händler (den ich kenne) gibt dir mehr Garantie auf so einen Artikel als vom Hersteller selbst gegeben wird.
Meines Wissens nach ist das bei Garmin ein Jahr und ja somit ist die Garantie abgelaufen.

Die gesetzliche Gewährleistung fordert aber zwei Jahre, unabhängig davon, was der Hersteller oder der Verkäufer gerne hätten.

zwuba
01.10.2014, 20:50
Glücklicherweise kennst du das österreichische Konsumentenschutzgesetz besser als ich!
Ich war bisher der Meinung das bewegliche Artikel in einer einjährigen Gewährleistungsdauer unterliegen aber da hab ich mich wohl geirrt also demnach ist wohl noch der eine oder andere Monat Gewährleistung gegeben!
Allerdings ist Gewährleistung und Garantie was völlig anderes und da die Gewährleistung erst gilt, wenn Sie ein Produkt kaufen, das schon bei der Übergabe einen verborgenen Mangel enthielt ist dies hier wohl eher nebensächlich.

schnodo
01.10.2014, 21:27
Glücklicherweise kennst du das österreichische Konsumentenschutzgesetz besser als ich!

Mir war nicht bewusst, dass es um Österreich geht. Aber das macht zum Glück keine Unterschied. Wenn Österreich nicht irgendwelche EU-Verträge brechen will, dann wird es wohl ein Gesetz geben, das die Richtlinie 1999/44/EG umsetzt. ;)

Über die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie will ich gar nicht philosophieren; im Zweifelsfall beruft sich der Konsument auf das, was für ihn besser ist und das wird in den meisten Fällen die gesetzliche Gewährleistung sein. Ein Blick auf die Garantiebedingungen lohnt sich im Normalfall erst wenn die Gewährleistung ausgelaufen ist.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Und ich wollte auch nicht vom eigentlichen Thema ablenken: Hier wird immer noch ein 910XT verkauft. :Blumen:

zwuba
03.10.2014, 08:03
Verkauft