PDA

Vollständige Version anzeigen : Chatpostings nicht sichtbar - gesperrt?

dude
11.04.2008, 20:51
War ziemlich nervig heute.

Zuerst hat mich die Software trotz Eingabe als "dude" als " " erkannt. Das hat wohl irgendwem nicht gepasst, so dass ich nicht mehr posten konnte. Hab' mich dann versucht als "dude" einzuloggen. Dann hiess es aber "Name schon vergeben". Mein Neustart als "~ (TAFKAD)", "dude (der echte)" oder "dude1" hat dann auch nicht geklappt. Vermute mal, dass die IP gesperrt wurde.

Grummel.

CarbonMaus
11.04.2008, 21:02
Hab´ich was verpasst, wieder irgendein Förmchenkrieg, hast Du Arne die Förmchen geklaut ??

sybenwurz
11.04.2008, 21:05
Die Bauchnabelatmung war aber noch nicht dran.
Lösch mal deine cookies und versuch dann nochmal, dich einzuloggen.
Ansonsten hab ich heut nen anruf gekriegt und du wirst nicht raten, worums da ging...
Der erste satz OpenPro Ceramic ist eingetroffen. Hol ich evtl morgen ab!

roadrunner
11.04.2008, 21:09
Ach, der Arne ist doch auch voellig verblendet. :Huhu:

dann versuche es doch unter "EDUD" oder "Arne"

dude
11.04.2008, 21:15
Hab´ich was verpasst, wieder irgendein Förmchenkrieg, hast Du Arne die Förmchen geklaut ??

Quatsch :Lachen2:

dude
11.04.2008, 21:15
Der erste satz OpenPro Ceramic ist eingetroffen. Hol ich evtl morgen ab!

Holy smoly! Die koennten dann ja eventuell noch in die Bianchi-Kiste rein!

dude
11.04.2008, 21:17
dann versuche es doch unter "EDUD" oder "Arne"

Cookies loeschen etc. hat nix gebracht. Ich komm' zwar rein, aber ausser mir sieht niemand meine Postings. Denke mal, dass meine IP gesperrt wurde.

Duennbrettbohrer :Cheese:

sybenwurz
11.04.2008, 21:21
Holy smoly! Die koennten dann ja eventuell noch in die Bianchi-Kiste rein!

Dürfte eng werden, aber wenn es mir an irgendwas nicht mangelt, dann sind es Kartons für Laufräder...:Cheese:

OnTopic: ich schreib im Chat mal die Moderatoren an, ob da was gesperrt ist...

Pascal
11.04.2008, 21:23
War ziemlich nervig heute.

Zuerst hat mich die Software trotz Eingabe als "dude" als " " erkannt. Das hat wohl irgendwem nicht gepasst, so dass ich nicht mehr posten konnte. Hab' mich dann versucht als "dude" einzuloggen. Dann hiess es aber "Name schon vergeben".

Grummel.

Das hatte ich heute auch...

Jörn
11.04.2008, 23:09
Tatsächlich habe ich einen Zuschauer gesperrt, der ohne Namen im Chat unterwegs war. Ich hatte nicht die Zeit, es längere Zeit zu beobachten, und da wir schon einmal einen namenlosen Troll im Chat hatten, habe ich die IP-Nummer dieses Zuschauers gesperrt. Die Sperrung bewirkt, dass andere Zuschauer seine Texte nicht sehen. Es hat aber keine Auswirkung auf den Login, dieser wird nicht gesperrt.

----------

Wenn die Meldung "Name schon vergeben" erscheint, dann kann das zweierlei bedeuten. Entweder gibt es einen Bezahl-Account unter diesem Namen, das ist bei "dude" nicht der Fall. Oder es hat sich bereits jemand just zu dieser Live-Sendung mit diesem Namen angemeldet, dann entsteht just für die Dauer der Live-Sendung ein Gratis-Account namens "dude", und der Name ist besetzt.

----------

Mich würde interessieren, wie genau Du Dich einloggst, und warum Du "namenlos" bleibst. Benutzt Du zum Login den Link auf der Homepage, der um 18:50 Uhr veröffentlicht wird? Oder verwendest Du einen Bookmark? Wenn ja, auf welche Seite verweist dieser Bookmark?

dude
12.04.2008, 08:27
Na toll...

Ich hab' mich ganz normal ueber den um 18.50 zur Verfuegung gestellten Link eingeloggt, als Namen "dude" angegeben, aber auf der Chatseite erschien nichts.
Spaeteres Einloggen per "dude" war nicht mehr moeglich.

Ich gehe davon aus, dass meine IP-Adresse bei naechsten Mal nicht mehr gesperrt ist.

Waere vll. ganz hilfreich, wenn man als gesperrter User noch die Chance haette, den Grund fuer die Sperrung zu erfahren und sich dazu aeussern koennte. Dann haette sich das sehr schnell als Softwarefehler entpuppt. Bei der geringen groesse des Clubs hier sollte das drin sein.

Cheers

~ (TAFKAD) :Lachen2:

neonhelm
12.04.2008, 08:33
Sie wollten wahrscheinlich nur deinen Kommentar zur Bauchnabelatmung verhindern... :Lachanfall:

dude
12.04.2008, 09:46
Was ich verstehen koennte. :)

Jörn
12.04.2008, 16:41
Ich hab' mich ganz normal ueber den um 18.50 zur Verfuegung gestellten Link eingeloggt, als Namen "dude" angegeben, aber auf der Chatseite erschien nichts.

Als auf der Chatseite nichts erschien, was hast Du daraufhin gemacht?

Speedy Gonzales
12.04.2008, 18:43
ehrlich... ihr habt es geschafft, dass Dude mal nix mit seinem fundierten Wissen beitragen konnte ... :Holzhammer:

schade dass ich das verpasst hab. :Cheese: :Lachanfall:

dude
14.04.2008, 01:39
Als auf der Chatseite nichts erschien, was hast Du daraufhin gemacht?

ausgeloggt, cookies getoetet etc pp., hat nix geholfen. "dude" war vergeben.

is' ja auch wurscht. speedy hat den unmittelbaren nutzen auch direkt erkannt. :Lachen2:

Jörn
16.04.2008, 02:18
Ok, dann ist es klar.

1. Du hast Dich zuerst als "Dude" eingeloggt.
2. Dadurch war der Name "Dude" vergeben, und zwar an Dich.
3. Das entsprechende Cookie, welches Deinen Browser mit dem gerade geschaffenen Account "Dude" verknüpft, wurde gespeichert.
4. Dann hast Du das Cookie gelöscht.
5. Dadurch weiß das System nicht mehr, wer Du bist (woher auch?).
6. Beim erneuten Login-Versuch wird Dir mitgeteilt, dass der Name "Dude" bereits vergeben wurde (und zwar an Dich).

7. Irgendwie ist es Dir gelungen, Dich ohne Namen in die Live-Sendung einzuklinken. Wie Du das gemacht hast, ist bislang noch nicht geklärt bzw. die Antwort steht noch aus.

8. Sobald der namenlose Account im Chat aufgefallen ist, wurde die zugehörige IP-Nummer gesperrt. Dadurch war eine Neuanmeldung unter anderem Namen zwar möglich, aber im Chat wurden alle Postings mit dieser IP-Nummer unterdrückt.

---------

Mein Tipp:

Ich würde Dir empfehlen, die Cookies nicht zu löschen, nachdem Du Dich registriert hast. Falls das Problem weiterhin besteht, müsstest Du etwas mehr Details preisgeben, damit ich es besser nachvollziehen kann.

Fruehschwimmer
16.04.2008, 03:07
ich glaube du hast zwischen 3 und 4 etwas vergessen:

da ging es angeblich auch nicht, folglich kann das mit den cookies nicht so ganz passen (unter der annahme, dass der fehler schon vor cookies loeschen aufgefallen ist)

ich habe auch gerade ein paar cookies vernichtet :Cheese:
(hat gut geschmeckt)

dude
16.04.2008, 07:54
Richtig Fruehschwimmer!
Ich erschien direkt beim ersten Mal als " ", wurde gesperrt und habe erst dann die Kekse geloescht.

Gehen Sie zurueck auf Los. Ziehen Sie nicht 4.000DM ein.