Vollständige Version anzeigen : RR-Anfänger: Taub werdende Füße
Hi,
ich bin Radanfänger und habe ein Problem: Ab ca. halben Stunde werden beide vorderen Drittel beider Füße (eigentlich da wo die Platten unter den Schuhen sitzen) immer mehr und mehr taub.
Ausserdem hab ich nach einer Tour im Oberschenkel hinten (direkt unterm Po) Schmerzen die dann 1-2 Tagen halten. Ich frage mich jetzt, ob da Nerven eingedrückt werden, oder ob das Unvermögen ist, falsche Haltung, Unerfahrenheit, Sattel falsch eingestellt oder sonst was. Die Ersteinstellung für das Bike hat mir der Fachhändler gemacht. Habt Ihr einen Tip ?:confused:
Schnitte
12.06.2014, 13:01
Ja, das ist immer eine gute Frage: Wo wird der Nerv und welcher eingedrückt?
Ich bin zwar kein Experte was Radfahren angeht, aber es könnte mehreres sein.
- die Schuhsohle oder der Schuh direkt ist zu eng oder einfach nicht passend für deinen Fuss
- die Sattelform. da du ja Schmerzen hinten hast, vielleicht drückst du bei jedem Tritt gegen die Sattelaussenseite und so gibst du Stress auf einen Nerv
- oder es ist eine falsche Sitzpostion bzw Radeinstellung. Rückenhaltung ist nicht perfekt ...
Mal abwarten was die anderen meinen :)
Die Schuhe sind auf keinen Fall zu eng oder zu klein oder zu eng geschnürt. Das Gefühl von zu eng geschnürten Schuhen hatte ich am Anfang vor 3 Jahren beim Laufen und dies war schnell beseitigt.
Das Rückenproblem (Schmerzen unterer Rücken) habe ich mittlerweile durch andere Haltung beseitigt. Jetzt nur noch die Füße und der Po, und ich bin froh. :Cheese:
Ich warte mal auf andere Ideen..
Hi,
ich bin Radanfänger und habe ein Problem: Ab ca. halben Stunde werden beide vorderen Drittel beider Füße (eigentlich da wo die Platten unter den Schuhen sitzen) immer mehr und mehr taub.