PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling-Schmerzen nach Rad-Rücken unten

pferd12
26.05.2014, 16:23
Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor:Huhu: :
Ich bin 44 Jahre (1,78-79kg) und interessiere mich für den Triathlon. Nach 3 Jahren Laufen bis Halbmarathon habe ich nun seit 2 Wochen ein gebrauchtes RR (Stevens vom Fachhändler gewartet und auf mich eingestellt).
Nun zum Problem: Ich habe ab ca. 45min Schmerzen im unteren Rückenbereich überm Po, die immer heftiger werden. Nach 1,5h ist die Sitzhaltung kaum noch möglich, die Schmerzen sind unerträglich.
Ich gehe davon aus, das die Muskulatur zu wenig ausgeprägt ist, da ich ja Anfänger bin und das die Zeit des Radfahrens im Moment noch für den Anfang etwas oversized ist (macht trotzdem Spass:Cheese: ). Ich fahre im Moment kleine Gänge mit hoher Trittfrequenz, um überhaupt mal ein Gefühl für den Hobel zu bekommen.
Habt Ihr einen Tip gegen den Rücken ? Ich denke, Rumpfstabi ist das Wort. Wo finde ich solche Übungen für mich als Anfänger im Netz?
Könnt Ihr mir Tips geben ? Wie seht Ihr das ?

Trimone
26.05.2014, 18:13
Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor:Huhu: :
Ich bin 44 Jahre (1,78-79kg) und interessiere mich für den Triathlon. Nach 3 Jahren Laufen bis Halbmarathon habe ich nun seit 2 Wochen ein gebrauchtes RR (Stevens vom Fachhändler gewartet und auf mich eingestellt).
Nun zum Problem: Ich habe ab ca. 45min Schmerzen im unteren Rückenbereich überm Po, die immer heftiger werden. Nach 1,5h ist die Sitzhaltung kaum noch möglich, die Schmerzen sind unerträglich.
Ich gehe davon aus, das die Muskulatur zu wenig ausgeprägt ist, da ich ja Anfänger bin und das die Zeit des Radfahrens im Moment noch für den Anfang etwas oversized ist (macht trotzdem Spass:Cheese: ). Ich fahre im Moment kleine Gänge mit hoher Trittfrequenz, um überhaupt mal ein Gefühl für den Hobel zu bekommen.
Habt Ihr einen Tip gegen den Rücken ? Ich denke, Rumpfstabi ist das Wort. Wo finde ich solche Übungen für mich als Anfänger im Netz?