PDA

Vollständige Version anzeigen : Orthopäde / Physiotherapeut / Osteopathe im Raum Würzburg gesucht


Icey
06.05.2014, 15:36
Hallo,

ich bekomme beim Laufen (vorallem bergab) sehr oft Probleme im Oberschenkel. Der Schmerz fängt auf der Innenseite kurz überm Knie an und erstreckt sich dann auf den kompletten Oberschenkel. Das geht bis dahin, dass ich den Oberschenkel nicht mehr bewegen kann, sprich ich kann dann nicht mal mehr gehen sondern nur noch stacksen. Wenn ich den Oberschenkel anschließend wieder dehne kann ich meistens wieder gehen, wenn auch sehr unrund. Ich merke vorallem auch beim Treppensteigen die Stellen richtig heftig. Das Problem tritt beidseitig auf, meistens nur auf einer Seite (momentan links, früher wars eher rechts). Die Probleme hab ich mit verschiedenen Laufschuhen.

Jetzt noch n bissle zur Historie:
Angefangen hats 2011, damals hab ich gedacht ich hätts einfach nur übertrieben, und hab dann länger nix gemacht. 2012 wieder die gleichen Probleme, da war ich dann bei meiner damaligen Physiotherapeutin und habs recht gut in den Griff bekommen, nach ner Laufpause wars dann 2013 wieder da. Damals war ich dann im König-Ludwig-Haus, wo eine Überstreckung des Knies festgestellt wurde, wieder bei der Physiotherapie ging das auch erstmal wieder weg, aber ich hatte die Probleme sehr schnell wieder. Dann war ich beruflich viel unterwegs und bin dadurch von Juni bis Oktober gar nicht gelaufen.
Ab Ende Oktober hab ich dann wieder angefangen mit Lauftraining und mache unter der Woche morgens immer Bearbeitung mit der Black Roll. Seitdem konnte ich wieder laufen, ich hab zwar immer den Oberschenkel gemerkt aber nie so dass er "zu" gemacht hätte.
Letzten Montag dann hat der Oberschenkel wieder so weh getan, dass ich nicht laufen konnte und sogar beim gehen die Schmerzen stärker wurden, nach einigem dehnen und weiter gehen konnte ich zum Glück den Rest fertig laufen. Beim Triathlon am Sonntag konnte ich dann die 5km laufen und auch heute morgen konnte ich wieder laufen.

Da das ganze ja kein Zustand ist, such ich jetzt nach ner Lösung und dementsprechend nach jemandem, der mich mal richtig untersucht, da ich der Meinung bin dass die Probleme nicht aus den Beinen entstehen. Seit diesem Jahr kamen auch die Probleme beim radfahren auf, aber nie so dass es nicht mehr ging.
Schön wäre es noch, wenn ich nicht erst 2 Monate auf nen Termin warten müsste. :)

Danke schonmal.

hanse987
06.05.2014, 22:36
Hallo Icey,

mit einer Adresse kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich hatte Anfang des Jahres ähnliche Beschwerden.

Bei mir war der untere Rücken auch noch mit betroffen. Dort habe ich mit meinem Phisio hart gearbeitet und siehe da die Oberschenkelprobleme waren auch plätzlich weg. Nur mal so als Tipp las dir den Rücken und die Wirbelsäule auch mit durchchecken.

Ich wünsch dir gute Besserung

Markus

sybenwurz
07.05.2014, 00:21
Packsts bis nach Aschaffenburg?
Schau, dass du beim Schüssler (http://www.orthopaedie-schuessler.de/) in Hösbach nen Termin kriegst.
Unter der aufgeführten Telefonnummer müsste das an sich klappen.
Der Knabe ist aber so ausgelastet, dass der als Ostheopath, Kinesiologe, Heilpraktiker... gar nimmer firmiert.
Ich drück die Daumen, dass du nen Fuss in die Tür kriegst.

Colt
07.05.2014, 08:15
Hast ne PN :Huhu:

Icey
08.05.2014, 13:51
@hanse: Ja ich vermute auch das die Probleme ausm Rücken kommen.

@sybenwurz: Momentan ist Hösbach kein Problem, nur wäre Würzburg generell schöner, weil ich da bald dort wohne. :)
Trotzdem danke und wenn ich nicht weiterkomme, dann werd ich da mal anrufen.

@Colt: Danke für die PN, da werd ich mal schauen. Gegenüber soll wohl n brauchbarer Orthopäde sein. :)

Colt
08.05.2014, 15:25
brauchbar trifft es vermutlich am Besten, gut :confused: naja

In der Disziplin gibt es wohl wirklich nur sehr wenig richtig Gute. Warum fahren sonst Leute zum Bayern Doc :Lachen2:

Ansonsten ist der ganzheitliche Ansatz (vor allem auch aus eigener Erfahrung) sicher der Richtige!!!

Icey
08.05.2014, 15:43
brauchbar trifft es vermutlich am Besten, gut :confused: naja

Keine guten Erfahrungen mit gemacht? Oder gibts da mehrere Orthopäden in der Ecke? Ne Bekannte (Nichtsportlerin) war recht begeistert von dem.

Colt
08.05.2014, 18:33
Direkt nein. Was ich sagen wollte ist, dass ich keine guten Orthopäden kenne. In Wü ist das Angebot ja wirklich überschaubar und egal ob man sich im Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis oder bei Kollegen umhört, jeder sucht einen guten bzw. ist mit seinem aktuellen nicht wirklich zufrieden. :Huhu:

Icey
09.05.2014, 11:04
Direkt nein. Was ich sagen wollte ist, dass ich keine guten Orthopäden kenne. In Wü ist das Angebot ja wirklich überschaubar und egal ob man sich im Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis oder bei Kollegen umhört, jeder sucht einen guten bzw. ist mit seinem aktuellen nicht wirklich zufrieden. :Huhu:
Aso, ja das kann ich verstehen.
Am brauchbarsten bisher fand ichs noch im König-Ludwig-Haus, aber da warteste mal vorneweg 2 Monate auf nen Termin. :Nee:

Kalle Grabowski
09.05.2014, 12:50
Eine gute Option könnte Dr. Fuchs (http://www.mainorthopaedie.de/sprechzeiten.html)sein. Bin selbst nicht bei ihm in Behandlung gewesen, habe aber im Bekanntenkreis einige Sportler, die von ihm überzeugt sind. Alles Gute und viel Erfolg!

Colt
09.05.2014, 16:41
Aso, ja das kann ich verstehen.
Am brauchbarsten bisher fand ichs noch im König-Ludwig-Haus, aber da warteste mal vorneweg 2 Monate auf nen Termin. :Nee:

War ich noch nicht, da noch keine Notwendigkeit für einen Besuch bestand. Kenn ich aber über meinen Dad und der Ruf, zumindest im OP-Bereich, ist sehr gut. 2 Monate sind im Zweifelsfall vollkommen inakzeptabel. Da sind meistens schon 2-3 Tage zu lang.