PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu und wissbegierig

cmk
21.03.2008, 20:37
:Lachen2:
Hallo zusammen,

ich möchte Euch auf diesem Wege hallo sagen und mich als neuer User vorstellen.

Als ehemaliger Radrennfahrer, Nationalmannschaft inklusive, bin ich eigentlich über das Marathonlaufen zum Triathlon gekommen.
Derzeit bin ich in Witten im Triathlon-TEAM Witten aktiv. Mein Focus liegt endeutig auf der Langstrecke, da mir als ehemaliger Radrennfahrer die Kurzstrecken echt zu kurz sind. Ich würde mich selber beschreiben als mittelmäßiger Schwimmer (auch sehr ungern), sau-starker Radfahrer und passabler Läufer (Marathon in 3:47std.).

Also dann ich bin gespannt was ich alles so von "alten Hasen" lernen kann. Wird sicher ne Menge sein...vorallem für die LD.

Grüße aus dem heute leicht verschneitem Witten an der Ruhr

Euer
CMK:Huhu:

dude
21.03.2008, 20:42
Ah, Radnationalmannschaft, cool.
Junioren? U23? Elite?
Warum "ehemalig"?

Erzaehl mehr!

dude

P.S. Welcome!

cmk
21.03.2008, 21:44
Ah, Radnationalmannschaft, cool.
Junioren? U23? Elite?
Warum "ehemalig"?

Erzaehl mehr!

dude

P.S. Welcome!
Also erst Junioren Kader auf der Bahn (Verfolgung 4000m und Bahnvierer - dort immerhin deutscher Meister) und danach Junior / U23 auf der Bahn (Sprint, 1000m und Keirin).

Ehemalig, weil ich mich entscheiden musste zwischen Schule / Abi / Ausbildung und einem Vertrag als Profi...hab dann Abi gemacht.

Außerdem habe ich mir eine Verletzung geholt (Meniskus verdreht) die eine weitere Karriere unmöglich machte. Mittlerweile fahre ich wieder so um die 1000km im Monat wenn es gut geht und es die Zeit zulässt. Werde dies aber wohl für ne LD etwas runterschrauben müssen.

Also auf dem Rad geht es eigentlich ganz gut ab bei mir :-)

sybenwurz
21.03.2008, 21:47
:Huhu:

Scheint doch noch Leute zu geben, die nicht im Forum landen, um wegen Knieproblemen ein Bike zu verchecken...:Cheese:
Herzlich willkommen!

dude
21.03.2008, 22:19
kein wunder hat es mit der verfolgung nicht geklappt - bist 1.000m zu viel gefahren. ;)

Phoebe
21.03.2008, 22:29
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :Huhu:

Gürkchen
21.03.2008, 22:38
Ein freundliches Hallo :Huhu:
Viele Grüße
Gürkchen

roadrunner
21.03.2008, 23:09
Auch von mir ein Willkommen:Huhu:

triduma
22.03.2008, 06:41
Hi cmk,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wann hast du denn vor deine erste LD zu machen?
Gruß triduma;)

Bein-Godik
22.03.2008, 07:11
Also von mir kannste sicher nix lernen, aber ich würde gerne mal wissen, wie sich 1000 km im Monat so aufteilen :confused:
Ein Hundertfuffziger und ein Hunderter am WE wirds ja wohl nicht sein. Was ist Deiner Meinung nach die kleinste Einheit, die was bringt?

cmk
22.03.2008, 10:40
Hi cmk,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wann hast du denn vor deine erste LD zu machen?
Gruß triduma;)
Hallo triduma,
ich hatte eigenlich vor dieses Jahr im F´furt zu starten. Wird aber wegen Urlaubsplanung im Job nichts. Also wohl eher 2009 in F´furt...bis dahin schaffe ich auch das mit dem Schwimmen :-)

Mal schauen was diese Saison so bringt...kann wegen meinem Sohn (sieben Monate alt) derzeit eh nicht richtig trainieren...ein wenig laufen und Radfahren aber alles nicht wildes.

cmk
22.03.2008, 10:44
Also von mir kannste sicher nix lernen, aber ich würde gerne mal wissen, wie sich 1000 km im Monat so aufteilen :confused:
Ein Hundertfuffziger und ein Hunderter am WE wirds ja wohl nicht sein. Was ist Deiner Meinung nach die kleinste Einheit, die was bringt?
Hallo Bein-Godik,

tw. ist es wirklich so wie beschrieben. Samstags 100km und Sonntags 150 - 180km.

Aber nicht immer...normalerweise so 80km zweimal die Woche und und dann 1x am WE 100 - 150km. Früher waren es aufgeteilt auf 6 Tage Training schon so 400 - 500km / Woche.

Das geht natürlich nicht mehr...auch wegen Ziel LD müssen andere Sachen mehr gemacht werden.

Die kleinste Einheit die ich fahre sind schon so um die 80 - 100km...aber das ist ganz davon abhängig wie gut Deine Grundlagen sind.

Grüße CMK

nervi2
23.03.2008, 13:10
Moin Moin,

bin auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre jung und ein Hamburger Dirn (mittlerweile aber sesshaft in SH). Versuchen werde ich mich dieses Jahr an einem Jedermann Triathlon, dazu gekommen bin ich durch meinen Mann der letztes Jahr gestartet ist und dieses Jahr an 4 Jedermännern teilnehmen will. Leider musste er sich vor 4 Wochen einen Teil des rechten Schultereckgelenkes resizieren lassen :Nee: , also mal sehen wie das Jahr für ihn wird.
Momentan bin ich in meinem dritten Kraultechnik-Kurs :Peitsche: (Anfänger, Aufbau und jetzt Fortgeschrittenen) und schwimme 2-3 Mal die Woche circa 1800m (hatte ich nie für möglich gehalten)...
Das Lauftraining fällt mir am schwersten, bin noch im Aufbau mit Intervallen und auf´s Rad bin ich noch gar nicht gegangen.

Freue mich auf viele Interessante Themen und Kontakte hier.

FlyLive
23.03.2008, 14:43
Hallo CMK :Huhu: und Hallo nervi2 :Huhu: