Vollständige Version anzeigen : Nette Anekdote aus dem Büro...
Wir haben bei uns im Unternehmen einen Massageservice.
Einmal die Woche kommt eine Masseurin oder selten mal ihr Chef vobei, und man kann sich 25 oder 50m lang kneten lassen.
Hauptsächlich natürlich für Rücken, Schultern, Nacken, wenn man den ganzen Tag sitzt.
Ich geh da ab und zu hin und lass mir auch gerne mal die Beine massieren. Ist angenehmen, eine Bürotüre weiter. Keine Anfahrtweg, und wenn man genug schnell mit der Buchung ist erwischt man auch mal die Lunchtime.
Heute kam wieder mal der Chef, ich sprach ihn auf die Wadenmuskulatur und die Shin Splints an, wir sprachen kurz über die Ursache, das Laufen.
Fragt er mich, ob ich mit seiner Mitarbeiterin schon über das Laufen gesprochen hatte, ich so "nööö?", worauf er mir kurz ihre Sportstory erzählt.
Dann google ich die Gute mal.
War Marathonläufern, bei Olympia dabei, gewann schon den Chicago Marathon in 2:26:22...
Und irgendwie ist sie von einer auf die andere Minute nicht mehr die "polnische Masseurin" sondern geniesst nur noch meinen puren Respekt.
:)
Wolfgang L.
10.12.2013, 13:21
Wir haben bei uns im Unternehmen einen Massageservice.
Einmal die Woche kommt eine Masseurin oder selten mal ihr Chef vobei, und man kann sich 25 oder 50m lang kneten lassen.
Hauptsächlich natürlich für Rücken, Schultern, Nacken, wenn man den ganzen Tag sitzt.
Ich geh da ab und zu hin und lass mir auch gerne mal die Beine massieren. Ist angenehmen, eine Bürotüre weiter. Keine Anfahrtweg, und wenn man genug schnell mit der Buchung ist erwischt man auch mal die Lunchtime.
Heute kam wieder mal der Chef, ich sprach ihn auf die Wadenmuskulatur und die Shin Splints an, wir sprachen kurz über die Ursache, das Laufen.
Fragt er mich, ob ich mit seiner Mitarbeiterin schon über das Laufen gesprochen hatte, ich so "nööö?", worauf er mir kurz ihre Sportstory erzählt.
Dann google ich die Gute mal.
War Marathonläufern, bei Olympia dabei, gewann schon den Chicago Marathon in 2:26:22...
Und irgendwie ist sie von einer auf die andere Minute nicht mehr die "polnische Masseurin" sondern geniesst nur noch meinen puren Respekt.
:)
deswegen wir die Massage auch in Meter abgerechnet.
Aber ich frage nicht ob du "Polski Knetloskowa" auch respektierst.
das dramatische an der story ist, dass die gute heute als masseurin arbeiten muss um ihren lebensunterhalt zu verdienen...
Duafüxin
10.12.2013, 14:31
das dramatische an der story ist, dass die gute heute als masseurin arbeiten muss um ihren lebensunterhalt zu verdienen...
Das kam mir auch als erstes in den Sinn, aber dann als Frau und Läuferin ... ist wie meine Schulkollegin, die Radrennsportlerin, war bei Olympia, ist TDF Feminin gefahren und weiss der Teufel was alles. Und heute?
War mein erster Gedanke. :(
Ich muss - ohne Olympia im Rucksack - als IT Fuzzy auch arbeiten.
Ist zwar besser bezahlt, aber imho muss vermutlich jeder von uns arbeiten. Kann auch nicht jeder Ex-Profisportler nachher als Trainer, Fernsehexperte oder Verbandsfunktionär arbeiten.
Tscharli
10.12.2013, 14:39
was ist jetzt daran dramatisch,:confused:
Masseurin ist kein schlechter Beruf und
eine Olympiateilnahme und ein Marathon unter 2:30 reicht halt noch nicht für eine Rente auf Lebenszeit.
So ist es. Ich bin auch ex-dies und ex-das, und muss trotzdem für Brot arbeiten, und für Butter drauf noch mehr. Seltsam, das "dramatisch" zu nennen - es ist normal und nennt sich Vita.
Ich hab die "Dramatik" an der Story auch noch nicht verstanden? Ist doch ein guter Job - nichts weltbewegendes, aber seriös und gut.
Soll eine Marathonläuferin mit Olympiateilnahme etwa ausgesorgt haben???
Duafüxin
10.12.2013, 14:58
Ich hab die "Dramatik" an der Story auch noch nicht verstanden? Ist doch ein guter Job - nichts weltbewegendes, aber seriös und gut.
Soll eine Marathonläuferin mit Olympiateilnahme etwa ausgesorgt haben???
Ist ja auch keine Dramatik. Ist halt immer nur putzig, wenn man im normalen Job ehemalige Weltklassesportler trifft.
Gibt ja auch genug Olympiateilnehmer, die keine Profisportler sind und "nebenbei" nen ganz normalen Job haben
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist aber: hattest Du vorher keinen Respekt vor ihr?
FidoDido
10.12.2013, 15:01
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist aber: hattest Du vorher keinen Respekt vor ihr?
Ich hab's mir extra verkniffen, weil ich nicht wusste, wie ich's formulieren soll.
Wolfgang L.
10.12.2013, 15:03
Ich hab's mir extra verkniffen, weil ich nicht wusste, wie ich's formulieren soll.
so ..
Aber ich frage nicht ob du "Polski Knetloskowa" auch respektierst.
Dooooch, selbstverständlich! So hab ichs gar nicht gemeint.
Sie war halt in meinen Augen die Masseurin, und jetzt ist es die Ex Profimarathonläufern, macht aber keinen Handgriff anders als vorher.
Vorher hatte ich "nur" Respekt vor ihr als Mensch, jetzt zusätzlich vor ihrer sportlichen Leistung/Vergangenheit.
Sie war halt in meinen Augen die Masseurin, und jetzt ist es die Ex Profimarathonläufern, macht aber keinen Handgriff anders als vorher.
Vorher hatte ich "nur" Respekt vor ihr als Mensch, jetzt zusätzlich vor ihrer sportlichen Leistung/Vergangenheit.
:Blumen:
lonerunner
10.12.2013, 16:54
was ist jetzt daran dramatisch,:confused:
Masseurin ist kein schlechter Beruf und
eine Olympiateilnahme und ein Marathon unter 2:30 reicht halt noch nicht für eine Rente auf Lebenszeit.
japp, sehe ich auch so
Find ich gut. Vielleicht liebt sie ja ihre Arbeit als Masseurin.
Wenn Sie dich wieder mal massiert kannst du dich ja auch mit ihr über Sport unterhalten. Vielleicht ist sie ja jetzt auch noch sportlich aktiv und freut sich darüber.:)
Alle Massagen die ich bisher bekommen hab waren von Physiotherapeuten. Gut möglich, dass das auch ihre Ausbildung war. Würde ja gut zum Leistungssport passen und ist ja definitiv ein guter Beruf!
philster
11.12.2013, 22:10
der Chicago Marathon wurde nie von einer Frau in 2:26:22 gewonnen, eine Polin hat auch nie gewonnen.
smiling_star
11.12.2013, 22:16
der Chicago Marathon wurde nie von einer Frau in 2:26:22 gewonnen, eine Polin hat auch nie gewonnen.
Wollte ich irgendwie auch gerade sagen...
Edit: vielleicht ist es ja diese Dame http://en.wikipedia.org/wiki/Ma%C5%82gorzata_Soba%C5%84ska, die 2:26 wurde in Chicago gelaufen und ist polnischer Rekord.
tomerswayler
11.12.2013, 23:37
Und trotzdem findet man über google ziemlich schnell eine polnische Läuferin, die den Chicago Marathon in besagter Zeit absolviert hat. Gewonnen hat sie dabei in der Tat aber nicht.
Und trotzdem findet man über google ziemlich schnell eine polnische Läuferin, die den Chicago Marathon in besagter Zeit absolviert hat. Gewonnen hat sie dabei in der Tat aber nicht.
Tatsächlich, hab ich falsch gelesen, sorry. In der Schnelle hatte ich das für die Siegerzeit gehalten. Mein Fehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gra%C5%BCyna_Syrek
Klugschnacker
11.12.2013, 23:58
Wahnsinn, die Bestzeit ist ein echtes Brett! Das muss man mal gesehen haben, wie solche Mädels über den Asphalt hämmern, das vergisst man nie wieder.
LidlRacer
12.12.2013, 00:07
Silvester lauf ich mit Mocki (http://www.silvesterlauf.com) - die ist 1 Sekunde schneller! :)
philster
12.12.2013, 11:14
Wenn sie nur halb so gut massiert, wie sie laufen kann, ist es bestimmt ziemlich genial sich von ihr mal durchkneten zu lassen :Cheese:
KernelPanic
12.12.2013, 11:15
Silvester lauf ich mit Mocki (http://www.silvesterlauf.com) - die ist 1 Sekunde schneller! :)
Wiegt aber nur die Hälfte. ;)
Deswegen sollte man sich vorher(!) überlegen, ob man wirklich Profi-Sportler werden will oder eine gescheite Berufsausbildung absolviert, oder ob man BEIDES unter einen Hut bekommt. :Huhu:
Wobei die Ausbildung zur Physiotherapeutin auch nicht an einem Wochende absolviert ist. ;)
Ich kenne genug Leute, die sich GEGEN eine Profi-Karriere entschieden haben, weil sie genau wussten, dass man weder während dieser Zeit noch danach irgendwie davon leben kann. :(
Wenn ich so um mich schaue hätten einige hier im Büro besser eine Sportlerkarriere eingeschlagen, dann würden sie heute hier weniger Schaden verursachen :cool:
Wenn ich so um mich schaue hätten einige hier im Büro besser eine Sportlerkarriere eingeschlagen, dann würden sie heute hier weniger Schaden verursachen :cool:
+1
bzw. +4 :Cheese:
FidoDido
12.12.2013, 16:18
Über Arbeitgeber/Kollegen im Internet lästern kann insbesondere in Kombination mit Name + Gesicht schnell nach hinten losgehen, just my 2 cents.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.