Vollständige Version anzeigen : Sub 70 ist das Ziel
alpenfex
25.02.2014, 14:41
Heute morgen:
73,8 :)
Von 14. auf 25.02 sind das 0.5kg. Wenn man da einmal eine grosse Portion isst, ist das weg.
Ja, gebe ich dir recht allerdings ist nach der 74.3 das Gewicht wieder hoch gegangen. Gestern hatte ich noch 75,3 gestern abend normal gegessen, hühnchencurry gab's. Ich denke die 73 steht jetzt erstmal wieder.
Ich poste heute abend mal den Verlauf.
Hier gehts zur Entwicklung bis heute:
https://www.dropbox.com/s/w35h6p7y2srrf15/Gewicht_Woche.jpg
Von 14. auf 25.02 sind das 0.5kg. Wenn man da einmal eine grosse Portion isst, ist das weg.
:Lachanfall:
Mal wieder ein paar Statistiken zu meinem Projekt:
https://www.dropbox.com/s/7rdpdnrgk77m7xh/Screenshot_2014-03-05-13-15-54.png
Skunkworks
06.03.2014, 09:23
Mal wieder ein paar Statistiken zu meinem Projekt:
https://www.dropbox.com/s/7rdpdnrgk77m7xh/Screenshot_2014-03-05-13-15-54.png
Moin, ich bin neu hier in deinem Fred aber gleiche Gruppe.
Die Statistik zeigt mir, dass du langsam an den Punkt kommst, wo es schwer wird leichter zu werden. -Kenn ich von mir, das es bei 73-71 so schwer wird, dass ich es bisher nicht wirklich geschafft habe. Derzeit stell ich mich nicht auf der Waage, da ich genau spüre, wann ich an der Grenze bin und da ich erst seit drei Wochen wieder sportel, werde ich bestimmt noch einen Monat brauchen.
Was machst du vom Sport her?
Steht Krafttraining auf dem Plan?
Wie sieht dein Ernährungsplan inzwischen aus?
Ich habe hier die Fruchtsaftdiskussion gelesen und darin einen Beitrag von PP gefunden. Wie Bellamarta schon sagte: Eine Perle.
Allerdings müsste ich den Beitrag kontroverser diskutieren. Das werde ich am WE versuchen.
Servus Skunkworks,
ich habe relativ lange gebraucht um die 73 kg Marke zu knacken. War heute morgen wieder bei 73,3, ich denke zum Wochenende sollte die 73 dann endgültig fallen.
Im Moment mache ich eigentlich nur diese Freeletics Geschichte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)
Dort halte ich mich an einen 15 Wochen Trainingsplan - dieser sieht 4 Einheiten die Woche vor. Bevor ich mit den Freeletics Einheiten starte, gehe ich in der Regel ne halbe Stunde laufen.
Am Wochenende will endlich mal das Rad raus holen.
Also ja, im weitesten Sinne ist Freeletics ein Krafttraining.
Ernährungsplan habe ich keinen. Achte nur darauf auf die fetten KH-Bomben zu verzichten. Ich habe nicht das Gefühl das ich Hungern muss, gestern Abend gab es frisches Gemüse aus dem Wok. Ich hab mich Papp satt gegessen und trotzdem heute morgen die 73, 3 gehabt. In der Mittagspause gibts auch mal ein Thai mit ner Portion Reis, aber alles in Maßen.
Die Fruchtsaftdiskussion habe ich nur überflogen, ich trinke keine Fruchtsäfte. Ich bin mehr der Alkfreie Weizenbier Trinker.
Skunkworks
06.03.2014, 14:16
Servus Skunkworks,
ich habe relativ lange gebraucht um die 73 kg Marke zu knacken. War heute morgen wieder bei 73,3, ich denke zum Wochenende sollte die 73 dann endgültig fallen.
Im Moment mache ich eigentlich nur diese Freeletics Geschichte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)
Dort halte ich mich an einen 15 Wochen Trainingsplan - dieser sieht 4 Einheiten die Woche vor. Bevor ich mit den Freeletics Einheiten starte, gehe ich in der Regel ne halbe Stunde laufen.
Am Wochenende will endlich mal das Rad raus holen.
Also ja, im weitesten Sinne ist Freeletics ein Krafttraining.
Ernährungsplan habe ich keinen. Achte nur darauf auf die fetten KH-Bomben zu verzichten. Ich habe nicht das Gefühl das ich Hungern muss, gestern Abend gab es frisches Gemüse aus dem Wok. Ich hab mich Papp satt gegessen und trotzdem heute morgen die 73, 3 gehabt. In der Mittagspause gibts auch mal ein Thai mit ner Portion Reis, aber alles in Maßen.
Die Fruchtsaftdiskussion habe ich nur überflogen, ich trinke keine Fruchtsäfte. Ich bin mehr der Alkfreie Weizenbier Trinker.
Echt? Nur Freeletics? Das ist sicherlich ein gutes Training aber warum nicht auch schon Rad? Das ging doch die allermeiste Zeit und grade Mainz hat doch schon Frühling :-). Jedenfalls ist ein regelmäßiges Ganzkörperworkout ein guter Start in die Saison.
Ich mach 3-4mal die Woche Bauchmuskeltraining und einmal Langhantel -entweder Kniebeugelastig oder Kreuzheblastig.
Diese harten Workouts auf Zeit missfallen mir aber irgendwie. Das mag in einer Gruppe wohl besser sein aber alleine kann ich mich bei sowas nicht motivieren. -Geht mit Langhantel komischerweise besser. Jedenfalls sind das für mich die Joker wenn es beim Gewicht an die Grenze geht, dann wird das Krafttraining intensiviert.
Mit Ernährungsplan meinte ich jetzt nicht einen exakten Plan, sondern eher eine rote Linie, wie etwa diese KH Bomben am Abend durch mehr Gemüse zu ersetzen.
Das ist mehr ne Zeit frage, ich bin seit Mai 2013 Papa und bekomme das alles nicht mehr so einfach unter den Hut.
Deswegen muss ich abstriche machen.
Will jetzt versuchen Samstag von 6-9 Rad zu fahren, da schläft Kind und Kegel nämlich noch. Mal schauen ob ich den Schweinehun besiegen kann.
Das ist bei mir ähnlich, ich könnte bei dem Freeletics sicher eine Scheibe drauflegen, aber merke selbst wie ich den bequemen Weg wähle und mich nicht stresse!
Nach vielen Worten und schreiben will ich heute mal zeigen, was sich seit dem 04.01 bei mir getan hat.
Super ... weiter so ... ;)
Beine rasieren bringt nochmal mind. 200g ;)
mfg
Beine rasieren bringt nochmal mind. 200g ;)
mfg
Todsicher nicht ;)
Todsicher nicht ;)
Wie?
Du meinst also es bringt keine 200g? :Lachen2:
Super ... weiter so ... ;)
:Blumen:
Wie?
Du meinst also es bringt keine 200g? :Lachen2:
Doch, da glaube ich fest dran.
Aber bevor ich mir die Haare an den Beinen rasiere, sind erst die Kopfhaare dran...die bringen mind. 500g! :Cheese:
thunderbee
10.03.2014, 13:28
Die Hose muss immer die gleiche sein beim Shooting. Bändel rein oder raus, lieber drin lassen, Helligkeit bitte normieren.:Cheese:
...oh...falscher Thread:Lachanfall:
Die Hose muss immer die gleiche sein beim Shooting. Bändel rein oder raus, lieber drin lassen, Helligkeit bitte normieren.:Cheese:
...oh...falscher Thread:Lachanfall:
Stimmt, falscher Fred.
Aber Du hast recht. Die Hose habe ich am Samstag nicht gefunden, deswegen musste eine Anderere her. Das ist nicht die Beleuchtung...sondern das Bombenwetter in Mainz :cool:
im Gesicht sieht man es am meisten:Lachen2: :Lachen2:
Hallo...
lesen den Fred hier schon ne ganze Weile und ich muss leider sagen, dass ich ein ähnliches Problem habe...
Ich versuche auch im Winter durch Meidung von KH-Bomben mein Gewicht zu reduzieren. Wenn man erstmal in so einem Trott drin ist, geht das auch ganz gut und man nimmt auch ab.
Was bei mir gar nicht gut funktioniert ist, wenn die Saison langsam anfängt und auch die Umfänge steigen, kann ich mich nur noch schlecht zurückhalten. Werde da dann leicht maßlos und ess warscheinlich einfach zu viel. Denn dann nehm ich wieder zu. Die
15-20 Kg weniger schaff ich wohl nie...
Habt Ihr da ein paar Tipps ??
Gruß Sonor
Hallo Sonor,
so war es bei mir in der Vergangenheit auch immer, ich habe meine Training als Erlaubnis gesehen, viel zu essen.
Nach rund 9 Wochen habe ich mein Essverhalten komplett verändert.
Maßlos gibt es jetzt bei mir nur noch einmal die Woche. Das merke ich dann auch direkt Nachts, wenn ich schweiß gebadet aufwache, weil mein Magen die ganze Nacht damit beschäftigt ist zu verdauen.
Mein Tipp, einfach weniger Portionen machen. Damit hab ich gelernt auf zu hören wenn ich satt bin.
holger-b
11.03.2014, 20:40
... 15-20 Kg weniger schaff ich wohl nie...
Habt Ihr da ein paar Tipps ??
Willst du wirklich 15 bis 20 Klio abnehmen?
Dann vergess doch die Saison und die WK's und mach deinen eigenen WK. 20 Kilo abnehmen ist doch Herausforderung genug. :dresche
Hey Holger...
ich mach doch Triathlon weil es mir viel Spaß macht. :Lachen2:
Ich mach gerne mein Training und der WK ist dann die Kirsche auf der Sahne...
Ich merke halt, und das ist frustrierend, dass ich beim Schwimmen und Biken immer gut mit dabei bin, aber beim Laufen nur noch überholt werde. Ich denke mit weniger Gewicht hätte ich es da einfach leichter, schneller zu laufen.
Allerdings krieg ich es meist nicht hin, nach einem harten Training
nur nen Eiweißshake zu trinken... :(
Sich da zu kontrollieren ist für mich sehr schwer...
Das mit den kleineren Portionen ist ein guter Tipp bommys... Das probiere ich mal.
Vielleicht sollte ich das portionieren auch schon vor dem Training machen. Dann gibt´s halt nicht mehr...
Am End ist es alles Gewohnheit.
Gestern Abend gabs bei mir aus der Weber Grill Bibel, eingelegte Karotten vom Grill, dazu 2 Hähnchensteaks und einen Feldsalat mit Tomaten.
War super lecker und ich war danach satt. Vor 8 Wochen hätte ich beim Kochen schon Angst gehabt das ich nicht satt werde. Mittlerweile reicht es mir aber.
Oh ja, die Karotten aus der Weber Bibel sind Super.
Ich hatte leider keine Zeit, den gesamten Beitrag zu lesen. Aber das eingangs beschriebene Problem mit dem Heißhunger am Abend nach dem Training kommt mir bekannt vor.
Man sollte natürlich immer genug essen, um auch gute Trainingserfolge zu erzielen, aber zu viel führt mit unter auch zu schlechtem Schlaf.
Daher mein Tipp, iss vor und während des Laufens eine Kleinigkeit (zB Müsliriegel, Banane, etc.) oder trink etwas isotonisches oder leicht hypotonisches. Zumindest bei mir ist einerseits der überflüßige Heißhunger nach dem Training reduziert und andererseits die Leistung im Training auch höher.
Ich hab mich auch lange low-carb ernährt, inzwischen fehlt mir allerdings der Nerv dazu. Inzwischen bin ich auf slow-carb umgestiegen, das sollte eigentlich den gleichen effekt haben, nur man hat mehr Auswahl beim essen.
Hast du das auch schonmal probiert?
Mich würden Erfahrungen dazu mal interessieren, da ich es noch nicht lange mache.
Servus,
ne hab ich noch nicht ausprobiert und wenn ich mir das hier durchlese: http://eatsmarter.de/abnehmen/diaeten/slow-carb-diaet
Klingt das auch nicht so spannend.
Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt noch low carb mache oder ob ich einfach meine Ernährung umgestellt habe. Ja, ich verzichte immer noch auf die weißen KH, aber ich esse mich immer satt. Mittlerweile werde ich aber auch schneller satt und bei Portionsgrößen wo ich vor 11 Wochen noch dachte "Scheisse, davon werde ich nicht satt" sind heute vollkommend ausreichend.
Im Moment pendelt mein Gewicht bei 72, 3 KG.
So, 17 Tage hats gebraucht um die 71 zu knacken.
71,8 hat die Waage heute morgen gezeigt. :Huhu:
Hier ein aktuelles Bild:
https://www.dropbox.com/s/5eeabwzpvlfzv5f/transformation04011204.png
Hier ein aktuelles Bild:
Ich dachte immer, das seist du auf dem Avatar was eher selten vorkommt, dass jemand sein tatsächliches Foto postet, aber wenn du bei dem Gewichts-Bild dein Gesicht verdeckst, tippe ich, dass du das doch nicht bist.
Daumen hoch für die Abnahme. http://www.virtualsportsnetwork.com/forum/images/smilies/thumbs_up_smiley[1].gif
Danke!
Doch, der Avatar das bin ich.
Hab nur keinen Bock das peinliche vorher-nachher Bilder im Internet von mir rum kursieren ;-)
Hab nur keinen Bock das peinliche vorher-nachher Bilder im Internet von mir rum kursieren ;-)
Hehe, stimmt natürlich auch wieder. http://www.trailforums.com/images/smilies/biggrin.gif
Irgendwie stagniert die 72,5.
Die 71,8 war wohl ein Ausrutscher. Seit ca. 4 Wochen mache ich Gewicht mäßig keine Fortschritte.
Ernährungstechnisch verzichte ich nach wie vor auf große KH Bomben.
Ab und zu gibts Ausnahmen z.B. heute.
Grillteller mit Salat, im Anschluß ein Spagehttieis :cool:
Irgendwie stagniert die 72,5.
Die 71,8 war wohl ein Ausrutscher. Seit ca. 4 Wochen mache ich Gewicht mäßig keine Fortschritte.
Ernährungstechnisch verzichte ich nach wie vor auf große KH Bomben.
Ab und zu gibts Ausnahmen z.B. heute.
Grillteller mit Salat, im Anschluß ein Spagehttieis :cool:
Hast es schon mal mit einem "Überladetag" versucht, um Deinen Stoffwechsel wieder komplett hochzufahren?!
Hast es schon mal mit einem "Überladetag" versucht, um Deinen Stoffwechsel wieder komplett hochzufahren?!
Du meinst so richtig über die Stränge schlagen?
Nein.
Du meinst so richtig über die Stränge schlagen?
Nein.
Dann würde ich das (einen Tag) mal machen ... und das in regelmäßigen Abständen (1x in 2 Wochen/4 Wochen) wiederholen. Somit kurbelst Deinen Stoffwechsel wieder an, der ja durch Mangel etwas eingeschlafen ist. Ist in etwa, wie ein "neuer Trainingsreiz".
In Bodybuilderkreisen sehr beliebt und wird meist in Definitionsphasen praktiziert. ;)
Cheers
thunderbee
25.04.2014, 08:30
Dann würde ich das (einen Tag) mal machen ... und das in regelmäßigen Abständen (1x in 2 Wochen/4 Wochen) wiederholen. Somit kurbelst Deinen Stoffwechsel wieder an, der ja durch Mangel etwas eingeschlafen ist. Ist in etwa, wie ein "neuer Trainingsreiz".
In Bodybuilderkreisen sehr beliebt und wird meist in Definitionsphasen praktiziert. ;)
Cheers
....hört sich interessant an. Anstatt 2, 3, oder 4 Wochen jeden Tag höllisch aufzupassen, ein oder zwei Tage voll reinhauen? Gibt es dazu "Untersuchungen"? Ein Versuch ist ja nicht schwer für Leute, die sich diese Tage bisher nicht können.
....hört sich interessant an. Anstatt 2, 3, oder 4 Wochen jeden Tag höllisch aufzupassen, ein oder zwei Tage voll reinhauen? Gibt es dazu "Untersuchungen"? Ein Versuch ist ja nicht schwer für Leute, die sich diese Tage bisher nicht können.
Ob es dazu Untersuchungen gibt weiß ich nicht, aber im Grunde ist das nichts anderes als ein Reload Tag. Man reißt den Körper aus seinem Trott und gibt quasi einen neuen "Reiz".
Ich habe ähnliches bei mir festgestellt, habe eine Zeitlang versucht täglich ein Defizit von 500 kcal zu haben, hat anfangs gut funktioniert, irgendwann stagnierte dann das Gewicht und nichts ging mehr. Daraufhin begonnen einmal die Woche viel zu viel zu Essen und die restlichen Tage ein Defizit. Somit über die Woche weniger Kalorien zu mir genommen als verbraucht, funktioniert auch wunderbar. Um am aller Besten funktioniert bei mir, tägliche Abwechslung den Körper nicht an eine Kalorienmenge zu gewöhnen, einmal 500 kcal minus, einmal 1000 minus, dann wieder ein leichtes plus, oder "genau so viel" wie man braucht um nicht abzunehmen und das halt so steuern, dass es auf lange Zeit betrachtet im Minus ist. Gerade die letzten Kilo brauchen ewig und viele Tricks.
Folgend eine recht gute Zusammenfassung aus einem Forum: :Blumen:
Der Refeed
Ganz einfach umschrieben, ist dieser eine Art Turbo für den Stoffwechsel, während einer zermürbenden Diätphase!
Eine hormonelle Umstellung und Veränderung während einer Diätphase ist nicht von der Hand zu weisen.
Da der Organismus eine Diät als nahrungtechnischen Engpass interpretiert, versucht er sich selber vor dem Verfall zu schützen.
Das bemühen des Diätwilligen ist es zwar wohl, Fett abzubauen, doch dies kann der Organismus nicht von einer Hungerperiode unterscheiden.
So fanden wissenschaftliche Studien heraus, dass während einer Diät das Schilddrüsenhormon Trijodthyronin (T3), um bis zu 20% absinken kann.
Dieses Hormon ist unter anderem für einen gut funktionierenden Stoffwechsel verantwortlich, weswegen ein Absinken auch zu einem Stillstand der Diätbemühungen beiträgt.
Dieses Phänomän, umgangssprachlich als "Plateau" bezeichnet, dürften wohl viele Diätwillige schon an eigenem Leibe erfahren haben.
Leptin
Die entscheidende Rolle in dieser Farse, spielt ein Hormon namens "Leptin". Stammend aus dem Grieschischen, bedeutet "leptos" in etwa soviel wie "dünn".
Leptin ist ein Botenstoff (Proteohormon), welcher von Fettzellen produziert wird. Er spielt die masgebliche Rolle in der Regulierung des Stoffwechsels.
Leptin hemmt das Auftreten von Hungergefühlen, reguliert langfristig das Körpergewicht bzw. den Körperfettanteil und ist wichtiger Regulator bei der Produktion von Insulin, Schilddrüsenhormonen, Sexualhormonen und Glukokortikoiden.
Der Mechanismus funktioniert, kurz und bündig erklärt, wie folgt:
Bei hohem KFA wird viel Leptin ausgeschüttet. Bei hohem KFA ist die Leptinsensibiliät vom Organismus in der Regel gering.
Verliert der Organismus nun, infolge einer Kalorienreduzierten Diät Körperfett, so werden die Fettzellen dünner. Dadurch wird weniger Leptin freigesetzt, die Sensibilität bleibt jedoch unverändert.
Die Lösung
Und genau dort kommt der Refeed auf den Plan. Studien haben heraus gefunden, dass Refeeds mit einer Dauer von 12-36 Stunden, zu einem deutlichen Anstieg des Leptinspiegels führen können.
Das bedeutet, dass an einem Refeed ein Kalorienüberschuss stattfindet, in Form von Kohlenhydraten.
Insulin steigert die Freisetzung von Leptin und der Konsum von Kohlenhydraten wiederrum, steigert die freigesetzte Menge an Insulin. Ein Dominoeffekt, der dem Diätwilligen ganz nützlich sein kann, hängt er denn auf einem Plateau fest.
Der gleichzeitige Fettkonsum, während des Refeeds, mit dem Kohlehydratekonsum ist allerdings zu vermeiden. Durch den erhöhten Insulinspiegel ist der Fettabbau, zumindest Zeitweilig, gehemmt.
Weswegen eine erhöhte Gefahr besteht, dass der Organismus das aufgenommene Fett als Körperfett speichert.
Regelmässigkeit und Formen
Im Verlauf einer längeren Diätphase sind regelmässige Refeeds äusserst sinnvoll, und beugen das "Einschlafen" vom Stoffwechsel vor, beziehungsweise, zünden den Nachbrenner.
Wie oft sollten die Refeeds nun ausgeführt werden? Nunja, je länger eine Diät dauert und je tiefer der KFA ist, desto häufiger.
Am Anfang einer Diätphase stellen mindestens 4 Wochen zwischen Refeeds sicherlich eine gute Zeitspanne dar.
Welche Art von Refeed man wählt, ob nun die schlampige oder strikte Form, sei jedem selber überlassen.
Beim schlampigen Refeed stopft man, salop gesagt, in sich hinein, was man findet, oder worauf man Heisshunger hat.
Bei den strikten Refeeds isst man weiterhin nach Plan, schlägt sozusagen kontrolliert über die Grenzen der Diät.
Danke!
Sau geil, Burger King ich komme.
thunderbee
25.04.2014, 17:09
...
Beim schlampigen Refeed stopft man, salop gesagt, in sich hinein, was man findet, oder worauf man Heisshunger hat.....
Eindeutig mein Favorit. Jetzt muss ich nur an der Periodizität des Refeeds arbeiten. Alle 2 Tage ist bestimmt nicht optimal.:Lachanfall:
Die offizielle Definition dafür ist Broscience.
http://www.hardwareclips.com/images/smileys/biggrin.gif
Die offizielle Definition dafür ist Broscience.
http://www.hardwareclips.com/images/smileys/biggrin.gif
Und wieder was dazugelernt ... :bussi: :Lachen2:
Wird mal wieder Zeit für ein Update.
Mein Gewicht pendelt zwischen 71,8 und 72,5 zurzeit.
Und so sieht es im Moment aus:
https://www.dropbox.com/s/e4vggg58yhsz9hw/transformation0401_0305.jpg
ScottZhang
06.05.2014, 10:40
Danke!
Sau geil, Burger King ich komme.
Da darf er nun endlich ordentlich essen, und was macht er drauss ... er geht zu BurgerKing :Nee: :Lachen2:
Bäm, über ein Jahr später bin ich wieder bei 78,5 angekommen. Es geht von vorne los.... :(
longtrousers
01.12.2015, 09:06
Hatte Post #1 und Post #297 gelesen und dachte Wauw, das ist schon praktisch gelungen. Grosse Klasse. Dann las ich #299. Aijaijaijaijaij!
Aber du weisst wie es geht. Einfach nochmal machen (obwohl jetzt mit den Feiertagen vor der Tür ...).
Schöne Grüsse.
Nicht schlecht!
Woran hat es gelegen? Zu viel Burger King?
Du hast doch auch immer fleißig Freeletics gemacht...!?
Ab Mai einen neuen Job angefangen, der rasant nach oben ging. Ähnlich wie beim SV Darmstadt 98 von der 3. Liga in die Bundesliga. Viele Überstunden, der Junior ist in einem Alter wo er den Papa zum Spielen braucht (ist mir wichtiger).
Freeletics nicht mehr in der Regelmäßigkeit gemacht, alte Ernährungsfehler....etc.
Kam einiges zusammen.
Jetzt geht es wieder von vorne los....zusammen mit Freeletics.
:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.