PDA

Vollständige Version anzeigen : Dopingskandal mal anders

PeterMuc
16.03.2008, 18:47
Schon gesehen ??
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,541788,00.html

Wie war das immer, es gibt überall schwarze Schafe???

Was heisst eigentlich auf Belgisch "HassDuKeinenRespekt"

:Peitsche: :Kotz: :Peitsche: :Kotz:

Phoebe
16.03.2008, 18:55
Also das ist ja das Allerletzte :Peitsche:

So ein hirnrissiger Vollidiot von einem Menschen, der sollte mir mal übern Weg laufen :quaeldich:

Doping Tests gut und schön, aber das geht entschieden zu weit. Ich hätte ihm eine geknallt !!!!

sybenwurz
16.03.2008, 19:02
Dem hätt ich vor die Füsse gepisst.
Ok, job ist job, aber manche machen ihren Job halt besser, andere schlechter und für manche ist Fingerspitzengefühl ein Fremdwort, aber irgendwo iss ne Grenze.

Hugo
16.03.2008, 20:11
jaja...aber wenn ein fumic sagt dass er kein verständnis dafür hat dass er im restaurant beim abendessen mit seiner liebsten von kontrolleuren belästigt wird und das seiner meinung nach zu weit geht dann isser halt n doper der was zu verstecken hat...alles eine Frage des Standpunktes, oder?

Phoebe
16.03.2008, 20:29
Ey aber hallo :Peitsche:

wie kann man ein Abendessen mit der Bestattung eines Kindes vergleichen?

Also sowas hängt mir echt zu hoch, Gott sei Dank :Diskussion:

Hugo
16.03.2008, 20:38
es is genau das gleiche.
du willst dabei deine ruhe haben und feierabend. klar hört sich bestattung (die sollte da offenbar gar nicht stattfinden sondern nur "geregelt" werden) erstmal krasser an, aber vielleicht wollte der gute lado seiner liebsten ja nen antrag machen an dem abend.

was sich ein paar spezis während der derzeitigen dopinghysterie rausnehmen is einfach zu viel, und idioten die meinen damit auch noch kasse machen zu müssen, wie binchen die gleich am tag nach fumics interview in die präsche sprang und nach elektronischen fussfesseln schrie haben offenabr den ernst der lage nicht kapiert

Phoebe
16.03.2008, 20:45
ich verstehe nicht wie du da einen Vergleich machen kannst. :Diskussion:

Der Mann hat sein Kind verloren, das ist das schlimmste was einem passieren kann (gut, hab zwar keine Kinder, aber ich denke es mir mal). Soviel Einfühlungsvermögen sollte jeder Mensch haben, dass man da wartet, bis die Formalitäten geklärt sind. Das Zeug hätte sich ja wohl nicht in ner Stunde oder zwei verflüchtigt, oder?

Wie kannst du das nur mit nem blöden Abendessen vergleichen, bei dem die Frau ja wohl weiß was ne Dopingkontrolle ist und das das eben mit dazugehört, wenn man sich mit nem Leistungssportler abgibt.

:Diskussion:

Hugo
16.03.2008, 20:50
also, wenns deiner meinung nach nich auf eine oder zwei stunden ankommt, wieso die beiden dann nicht einfach in ruhe fertig essen lassen?
zweitens...das abendessen fand "abends" statt...deswegen nennt man es abendessen...abends bedeutet so viel wie "nach normalen arbeitszeiten" oder anders ausgedrückt, feierabendzeit.
das bestattungsunternehmen wird wohl irgendwann tagsüber offen haben, sprich die kontrolle war zu ner "normalen zeit" angesetzt...

keine frage, das verhalten des kontrolleurs war falsch, aber genauso falsch war es im fall fumic und ist es in vielen hundert fällen jedes jahr, nur dass die nich den weg in die Presse finden. Die Wada führt sich auf wie die GEZ und ist dabei ganz genauso unproduktiv...vielleicht sollte man mal die methoden überdenken

*JO*
16.03.2008, 22:19
ich versteh nicht wo das problem ist mal 30sek aufs klo zu gehen und in einen becher zu pinkeln oder sich von mir aus auch Blutabnhemen zu lassen....
mit dem jetzt daraus resultierenden Medienrummel hatter bestimmt mehr zu tun wie wenn er einfach die paar minuten investiert hät.....
- ABER klar hätte der Kontrolleur sich etwas anders verhalten sollen.....

tobi_nb
16.03.2008, 22:31
Interessant finde ich diese beiden Aussagen des Artikels:

"Er wollte noch nicht einmal später wiederkommen und warnte, dass eine Verweigerung eine Zwei-Jahres-Sperre nach sich ziehen könnte", sagte van Impe.

Die Anti-Doping-Regelung des Radsportweltverbandes UCI sieht eine Sperre nach drei verpassten Doping-Tests vor.

Hätte er (von impe) nicht sagen können, hau ab, ist mir völlig egal, ob ich einen verpassten Test habe, ich geb jetzt keine Probe ab. Oder hatte er schon 2 verpasste Tests?

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob man sich überallhin abmelden muß, auch wenn man im gleichen Ort ist? Woher wusste denn der Doping Fahnder, wo sich van Impe aufhielt?

Für mich mal wieder viele Fragen die der Artikel aufwirft und nicht beantwortet, nur um subjektiv auf die Moral-Tränen-Drüse zu drücken. So wie er geschrieben wurde, kann man als "normal erzogener Bürger" gar nicht anders als sich über den Fahnder aufregen.

Im anderen Fall (sollte sich der Fahnder ohne triftigen Grund wirklich so verhalten haben, wie geschrieben) ist es schon sehr bedenklich, wie man mit Radprofis in Bezug auf Doping umgeht, nur weil sie aktuell in der Schußlinie stehen.

sybenwurz
16.03.2008, 22:33
- ABER klar hätte der Kontrolleur sich etwas anders verhalten sollen.....

Genau das ist der Knackpunkt.
Ich hätte da von mir aus schon vor der Türe Stellung bezogen und gewartet, bis der Knabe wieder rauskommt und ich ihn an seinen Job unds Pinkeln erinnert hätte.
Da hinterherzusteigen und ein Tauziehen zu veranstalten, wer am längeren Hebel sitzt, finde ich extrem unpassend.
Beim Abendessen seh ich dagegen nicht, wo ein Problem sein sollte.
Ob der Lado nu das Knie zwischen denen seiner Angebeteten hatte oder zuhause vor der Glotze die Pfote unter ihrer Bluse, iss an der Stelle vollkommen wurscht.

powermanpapa
16.03.2008, 22:37
im Restaurant wärs mir gewaltig auf die Eier gegangen und ich hätte mich furchtbar aufgeregt

--wenn ich aber gerade mein Kind hätte beerdigen müssen, ICH HÄTTE DIESEN VERDAMMTEN BASTARD einfach umgebracht

Hugo--wenn du Dinge vergleichts von denen DU scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung verspürst- dann sagst du besser nichts

Hugo
16.03.2008, 22:43
is doch wurscht wo der einzelne gerade war oder nicht.
privatsphäre is privatsphäre, entweder die wird respektiert oder eben nicht.
kann doch der kontrolleur nix für den tod des kindes, oder?

was mich daran stört is dass sportler derzeit unter generalverdacht stehen und das is in meinen augen mit nem rechtsstaat nicht zu vereinbaren. würde die wada ihre arbeit anständig machen und sich von ein paar "profis" inspiriern lassen, bräuchte man keine tests zu unpassenden zeiten und auch keine elektronischen fussfesseln.

Bin kein großer fan von KD, und viele werden auch schreien dass die ET nix anderes als populsimus ist, aber ich bin der meinung dass das n Schritt in die richtige Richtung ist.

Hugo
16.03.2008, 22:43
im Restaurant wärs mir gewaltig auf die Eier gegangen und ich hätte mich furchtbar aufgeregt

--wenn ich aber gerade mein Kind hätte beerdigen müssen, ICH HÄTTE DIESEN VERDAMMTEN BASTARD einfach umgebracht

Hugo--wenn du Dinge vergleichts von denen DU scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung verspürst- dann sagst du besser nichts

von dir lass ich mir den mund garantiert nich verbieten:bussi:
aber wenn du dinge beurteilst die du scheinbar nicht verstanden hast, solltest lesen lernen ;-)

powermanpapa
16.03.2008, 22:46
is doch wurscht ....
kann doch der kontrolleur nix für den tod des kindes, oder?
..

du laberst gequirlte Scheisse, dazu lohnt wirklich keinerlei Diskussion

der Tod eines nahen Verwandten, gar des eigenen Kindes ist nicht mit X Beliebiger Situation vergleichbar

wenn du diesen Unterschied nicht begreifst tust du mir leid

oha! mein Lieber David du wirst noch sehr vieles in deinem bisher kurzen Leben erleben und wirst dich an deinen eigenen hier sehr armseligen Texten messen lassen müssen

Hugo
16.03.2008, 22:48
du hast immer noch nich kapiert dass das kind an dem termin nicht eingeäschert wurde, oder?

powermanpapa
16.03.2008, 22:51
du hast immer noch nich kapiert dass das kind an dem termin nicht eingeäschert wurde, oder?

du sollstes versuchen mich in den Wochen nach dem Tode eines meiner Kinder so schwach anzulabern

du würdest die Reaktion dein Leben lang nicht mehr vergessen

Hugo
16.03.2008, 22:51
jaja...alles klar

Phoebe
16.03.2008, 22:55
von dir lass ich mir den mund garantiert nich verbieten:bussi:

In diesem Fall solltest du wirklich lieber die Klappe halten Hugo :Diskussion:

Schön und gut, dass du dich über die Machenschaften der Kontrolleure im allgemeinen aufregst, aber in so einer Situation geht das absolut zuweit und dass du nicht in der Lage bist einen Unterschied zwischen einer Belästigung und einer ... (ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt nennen soll, da fehlen mir einfach die Worte für) zu machen finde ich schon absolut charakterschwach.

Irgendwie hätte ich von dir (und wohl von jedem anderen auch der deine Meinung vertritt) mehr erwartet.

Hugo
16.03.2008, 23:03
tja wenn euch meine meinung nich passt, pech gehabt.

pmp und ich kennen uns privat, und sollte es da längerfristig differenzen geben werden wir das sicher bei ner radausfahrt die nächsten monate klären;)

und nein, ich seh da tatsächlich kein unterschied, es war letztlich ein geschäftstermin, wenn auch freilich alles andere als ein angenehmer.

wo willste da die grenze ziehn?
Wenn der Großvater grad verstorben ist und seine beerdigung geregelt werden muss?
wenn die frau grad n kind bekommt, is das dann privat genug um auf seite des sportlers zu stehn, oder is das nicht traurig genug?

es gibt sowas wie privatsphäre, die steht bei uns in der BRD sogar jedem zu(in belgien bestimmt auch), personen öffentlichen interesses haben da etwas weniger rechte, aber dennoch haben sie die. Dass die allgemeinheit "in dem fall" hinter dem sportler steht, und in nem andern fall den athleten gleich als dopingsünder deklariert zeigt doch nur wie bescheuert der gemeine "Bürger" ist indem er sich von den medien seine meinung bilden lässt

Flow
16.03.2008, 23:14
Interessant finde ich diese beiden Aussagen des Artikels:

"Er wollte noch nicht einmal später wiederkommen und warnte, dass eine Verweigerung eine Zwei-Jahres-Sperre nach sich ziehen könnte", sagte van Impe.

Die Anti-Doping-Regelung des Radsportweltverbandes UCI sieht eine Sperre nach drei verpassten Doping-Tests vor.

Hätte er (von impe) nicht sagen können, hau ab, ist mir völlig egal, ob ich einen verpassten Test habe, ich geb jetzt keine Probe ab. Oder hatte er schon 2 verpasste Tests?

Dachte ich mir auch ... ;)

Für mich mal wieder viele Fragen die der Artikel aufwirft und nicht beantwortet, nur um subjektiv auf die Moral-Tränen-Drüse zu drücken. So wie er geschrieben wurde, kann man als "normal erzogener Bürger" gar nicht anders als sich über den Fahnder aufregen.

Sehe ich auch ähnlich ...

Genau das ist der Knackpunkt.
Ich hätte da von mir aus schon vor der Türe Stellung bezogen und gewartet, bis der Knabe wieder rauskommt und ich ihn an seinen Job unds Pinkeln erinnert hätte.

Steht in dem Artikel denn ausdrücklich, daß es nicht so war ? :-((

Da hinterherzusteigen und ein Tauziehen zu veranstalten, wer am längeren Hebel sitzt, finde ich extrem unpassend.

Im "tobi_nbschen" Sinne ... der Artikel suggeriert geradezu, daß da ein weinender Vater vor versammelter Trauergemeinde vom Grabe seines Kindes abgeführt wird ...

... könnte auch ganz anders gewesen sein ... :-((

Und dann ... was bleibt ? ... "bei Tod eines Familienmitgliedes werden die Doping-Kontrollen für 40 Tage ausgesetzt um eine pivate Trauer zu gewährleisten" o.ä. ... wenn das Kontroll-System sonst funktionieren würde ... warum nicht ?

Hugo
16.03.2008, 23:19
Und dann ... was bleibt ? ... "bei Tod eines Familienmitgliedes werden die Doping-Kontrollen für 40 Tage ausgesetzt um eine pivate Trauer zu gewährleisten" o.ä. ... wenn das Kontroll-System sonst funktionieren würde ... warum nicht ?

jupp, seh ich ganz genauso, auch die andern punkte.

der artikel is eben nicht sehr objektiv geschrieben.
Die frage nach möglichen versäumten Tests im Vorfeld kam mir auch schon. Aber is doch schön...man liest den artikel und hat schon ne meinung noch bevor man drüber nachdenken musste:Holzhammer:

Anja
16.03.2008, 23:21
du sollstes versuchen mich in den Wochen nach dem Tode eines meiner Kinder so schwach anzulabern

Nana... wer wird denn sowas so ernst nehmen... immer schön cool bleiben. An der Beerdigung darf man dann mal 15 min Auszeit nehmen, aber bitte, doch nicht, wenn man die Einäscherung bespricht, das ist doch nur ein Termin wie Einkaufen, Essen gehen oder Rasenmähen, da muß man schon bitte ruhig bleiben und zuerst die wichtigen Dinge erledigen.

Mich hätten sie nicht wegen Verweigerung der Dopingprobe sperren müssen, denn ich hätte den Kontrolleur vermutlich so zur Sau gemacht, daß sie mich direkt gesperrt und angezeigt hätten. Wobei ich vermute ich würde auch nicht mehr Radfahren wollen, wenn ich erst ein Kind zu Grabe getragen hätte - von daher - was solls - zu verlieren hat man doch da eh nicht mehr viel.

Anja

Flow
16.03.2008, 23:47
Mein Beileid an van Impe, daß sein Sohn bei der Geburt gestorben ist !
Mögen alle Beteiligten ihren Frieden damit finden !

Meiner Meinung nach spielt der Artikel mit "Moral und Gefühlen" und ist journalistisch Müll !

Diskussion erübrigt sich eigentlich, da keine wirklichen Informationen auf dem Tisch liegen ...

Jute Nacht ...

Raimund
16.03.2008, 23:54
ich glaube nicht, dass es genauso war, wie in dem artikel beschrieben. das traue ich auch keinem kontrolleur zu...

es wird viel geschrieben und das war mal wieder eine lukrative meldung für die presse, die auch den profis kanonenfutter gibt...

nichts gegen den radfahrenden Protagonisten...

mein beileid!

Anja
17.03.2008, 00:12

Mein Beileid an van Impe, daß sein Sohn bei der Geburt gestorben ist !
Mögen alle Beteiligten ihren Frieden damit finden !

Meiner Meinung nach spielt der Artikel mit "Moral und Gefühlen" und ist journalistisch Müll !

Diskussion erübrigt sich eigentlich, da keine wirklichen Informationen auf dem Tisch liegen ...

Jute Nacht ...

Warum sind das keine wirklichen Informationen? Weil sie unglaublich sind? Weil wir das nicht wahrhaben wollen, daß es möglicherweise so war? Weil wir auf den Journalisten sauer sind, weil er Gefühle geweckt hat? Guter Journalismus weckt keine Emotionen und am Ende bilden wir uns alle ein, daß wir selbst uns die Meinung gebildet haben und kein Mensch dieser Welt unsere wertvollen Gedanken beeinflussen kann. Ja, wir wollen nur das glauben, was wir glauben wollen. Und wenn uns eine Meldung nicht gefällt beschließen wir einfach, daß es garantiert anders war. Nur wenn eine Meldung dem entspricht was wir gern hören, dann jubeln wir, weil endlich mal einer schreibt, was wir denken.

Ja, kognitive Dissonanzen sind schwer auszuhalten.

Anja

drullse
17.03.2008, 00:17

Du vergisst: Hugo weiß ALLES!

Immer dran denken - und wenn Du mal ne Frage hast: ER erklärt DIR die Welt! :Lachen2:

Fruehschwimmer
17.03.2008, 00:28
gibt uebrigens verschiedenste versionen:

"... was at his son's funeral, ..."

" ... while at a crematorium grieving over the death of his new-born son."

"...had been preparing for his son's funeral when a doctor was instructed to carry out a drugs test."

"...was talking with the funeral director when the regional Flemish authorities called his home for an out-of-competition test"

"...who was visited by the dope testers while he was at the crematorium making funeral arrangements for his baby"

das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

powermanpapa
17.03.2008, 06:52
gibt uebrigens verschiedenste versionen:

"... was at his son's funeral, ..."

" ... while at a crematorium grieving over the death of his new-born son."

"...had been preparing for his son's funeral when a doctor was instructed to carry out a drugs test."

"...was talking with the funeral director when the regional Flemish authorities called his home for an out-of-competition test"

"...who was visited by the dope testers while he was at the crematorium making funeral arrangements for his baby"

das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

wie es wirklich war?-- ist mir scheissegal
ob der Reporter Müll verzapft--scheissegal
ich würde vermutlich auch so manchen Reporter standrechtlich umlegen weils da dem Anschein nach nur wenig seriöse gib

---alles was ich dazu sagen kann

wenn mein Kind gestorben wäre

und mich tät ein Kunde drängen
oder der Mann von der Bank
oder ein Polizist wegen zu schnellen Fahrens

----in jeder dieser und vieler anderer Situationen in den Wochen nach dem Tod eines nahen Angehörigen, sollte man mich in Ruhe lassen ganz ganz in Ruhe, der Grat das ich in der Situation zum Amokläufer würde, wäre schmal

und mehr schreib ich hierzu auch nicht

Flow
17.03.2008, 09:26
Warum sind das keine wirklichen Informationen? Weil sie unglaublich sind? Weil wir das nicht wahrhaben wollen, daß es möglicherweise so war? Weil wir auf den Journalisten sauer sind, weil er Gefühle geweckt hat?

Weil da nicht drin steht, wie's war ...

Hugo
17.03.2008, 10:46
wie es wirklich war?-- ist mir scheissegal
ob der Reporter Müll verzapft--scheissegal
ich würde vermutlich auch so manchen Reporter standrechtlich umlegen weils da dem Anschein nach nur wenig seriöse gib

---alles was ich dazu sagen kann

wenn mein Kind gestorben wäre

und mich tät ein Kunde drängen
oder der Mann von der Bank
oder ein Polizist wegen zu schnellen Fahrens

----in jeder dieser und vieler anderer Situationen in den Wochen nach dem Tod eines nahen Angehörigen, sollte man mich in Ruhe lassen ganz ganz in Ruhe, der Grat das ich in der Situation zum Amokläufer würde, wäre schmal

und mehr schreib ich hierzu auch nicht

Das is ja alles nachvollziehbar, erfasst aber das hier vorliegende problem nicht. Mit der derzeitigen Dopingshysterie wird geld gemacht und die meisten Leute drehn sich hier wie fähnchen im wind, je nachdem wer was erzählt und dabei wie weit auf die tränendrüse drückt, dabei wird das problem "doping" aber nicht beachtet geschweige denn gelöst.

wie wärs denn anders ausgegangen...angenommen es lagen schon zwei versäumte tests vor, und den dritten hätte er auch wegen "triftiger gründe" sausen lassen, er wäre gesperrt worden, hätte sich darüber beschwert. Ich garantier dir, dass die mehrheit der lesenden bevölkerung einschliesslich gerade dir gesagt hätte: "selbst schuld, hät er sich halt testen lassen...der wird dafür bezahlt und basta"

es weiß keiner ausser den beteiligten wie die sache genau gelaufen ist. Vielleicht ja auch eigentlich ganz harmlos, der kontrolleur findet ihn nicht zu Hause, ruft ihn an und erklärt ihm dass er ihn gern schnellstmöglich testen würde, der radfahrer meint daraufhin dass er gerade die Bestattung seines Sohnes vorbereitet und es ihm deswegen nicht passt. Der kontrolleur erwidert dass er das als versäumten Test auffassen müsse was zu ner Sperre führen könnte, ob er nich doch lieber kurz vorbei kommen soll, is ja schnell erledigt....na gut, im nachhinein fühlt sich der fahrer vom kontrolleur genötigt und geht an die Presse aber in wirklichlichkeit liefs vielleicht ganz anders ab, vielleicht meldet sich der kontrolleur ja auch nochmal, oder die belgische Nada bezieht Stellung

Raimund
17.03.2008, 11:11
ansonsten tun mir leute leid, die mit tötung drohen, egal aus welchem grund...

das läßt ahnen welches geistes kind hier so mancher ist...

powermanpapa
17.03.2008, 11:35
ansonsten tun mir leute leid, die mit tötung drohen, egal aus welchem grund...

das läßt ahnen welches geistes kind hier so mancher ist...

welch geistes Kind bist du?

du würdes vermutlich den Triathlon fürs folgende Wochenende nicht absagen

-----
du bist der beste!

*JO*
17.03.2008, 11:52
@Powermanpapa

Reg dich doch bitte nicht so auf, ich jeder geht anders mit dem Tod um und jeder hat eine andere beziehung dazu, klar freut sich keiner wenn jmd stirbt und es steht außer frage das dies eine schreckliche situation ist. Dennoch gibt es eben leute die so etwas mehr oder weniger emotional sehen. Was nicht mit "hart sein" oder "weich sein" zu tun hat....

powermanpapa
17.03.2008, 11:58
@Powermanpapa

Reg dich doch bitte nicht so auf, ich jeder geht anders mit dem Tod um und jeder hat eine andere beziehung dazu, klar freut sich keiner wenn jmd stirbt und es steht außer frage das dies eine schreckliche situation ist. Dennoch gibt es eben leute die so etwas mehr oder weniger emotional sehen. Was nicht mit "hart sein" oder "weich sein" zu tun hat....

ist mir klar und berührt mich auch nicht weiter

--nur lass ich mich nicht einfach von irgendeinem Raimund deshalb so lächerlich in eine Ecke stellen

*JO*
17.03.2008, 12:01
--nur lass ich mich nicht einfach von irgendeinem Raimund deshalb so lächerlich in eine Ecke stellen

klar aber sein beitrag hatte keinen Sinn außer weiter zündstoff in das Thema zu bringen ...von daher muss man da gar nicht drauf eingehen ;) oder ?

powermanpapa
17.03.2008, 12:12
klar aber sein beitrag hatte keinen Sinn außer weiter zündstoff in das Thema zu bringen ...von daher muss man da gar nicht drauf eingehen ;) oder ?

so gesehen hast du Recht ;)

Raimund
17.03.2008, 21:04
ist mir klar und berührt mich auch nicht weiter

Ich "stelle dich nicht in eine Ecke", wenn ich sage, dass niemand jemanden umbringen sollte nur weil dieser kein Mitgefühl zeigt.

Genauso wenig wie ich Blutrache oder Selbstjustiz befürworte. Wohingegen letzteres eher den Schuldigen treffen würde, als in deinem Fall.

Ich denke aber dass die Vergangenheit (nicht nur hier) gezeigt hat, dass ich bei dir wenig auf Verständnis treffen werde...

Und das sage ich als "irgendein Dion"...

Fruehschwimmer
17.03.2008, 21:54
sagt mal leute, ist in Deutschland gerade schlechtes Wetter (schlechter als sonst), oder was ist los?
vielleicht zu viel geld an der boerse verloren?

irgendwie kochen die gemueter ja momentan ueber (nicht nur in diesem fred)

Anja
17.03.2008, 22:13
sagt mal leute, ist in Deutschland gerade schlechtes Wetter (schlechter als sonst), oder was ist los?
vielleicht zu viel geld an der boerse verloren?

irgendwie kochen die gemueter ja momentan ueber (nicht nur in diesem fred)

Gut, es ist teilweise etwas hitzig - aber doch kein Schaden, wenn ein Triathlet mal an was anderes denkt als an Training und Material und Wettkämpfe.

Anja

*JO*
17.03.2008, 22:18
denken kann auch heißen.... zu erkennen das thema hier schon lange Off-Topic ist und nur eine hitzige sinnfreie disskusion war...und man es deshalb einfach mal verschwinden lässt :Lachen2:

Anja
17.03.2008, 22:46
denken kann auch heißen.... zu erkennen das thema hier schon lange Off-Topic ist und nur eine hitzige sinnfreie disskusion war...und man es deshalb einfach mal verschwinden lässt :Lachen2:

Ich stell mal nicht die Frage nach dem Sinn bei irgendwelchen Materialschlachten. :Gruebeln: Oder hat das schon mal jemandem im Leben weitergeholfen?

Anja

Raimund
17.03.2008, 23:25
Ich stell mal nicht die Frage nach dem Sinn bei irgendwelchen Materialschlachten. :Gruebeln: Oder hat das schon mal jemandem im Leben weitergeholfen?

Anja

Ja, aber das mindestens genauso schlimm...

Ich klinke mich jetzt hier aus.

Und tschüss!