Vollständige Version anzeigen : Unterschiede der Riegelhersteller?
MorkVomOrk84
07.10.2013, 23:00
Es gibt ja ein breites spektrum an diversen Herstellern. Nun meine Frage, gibt es wirklich große unterschiede?
Unabhäng von persönlichen Erfahrungen die man machen muss...
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Danke vorab :)
Auf was es letztlich ankommt: Wieviel KH sind drin.
Wobei man da auch wieder die Haare spalten kann wieiviel von dem KH wieviel von dem. Für den Wettkampf würde ich aber eh eher Gels oder Getränke zur KH-Zufuhr nehmen und da kann man sich ja mischen wie man will.
Ich mag Activ3, einmal sagen die dass keine "künstlichen" Zusatzstoffe drin sind, genaus wie Nahrungsergänzungsmittel a la Magnesium, Calzium oder was auch immer, was ich für unnötig betrachte, brauche ich das Zeug da nicht über den Umweg der Riegel oder Gels.
Und das Zeug von Activ3 ist nicht so paap süss, sondern eher säuerlich, was aber auch irgendwo Geschmacksache ist und auch nur zum Tragen kommet, wenn man mal ne längere Tour macht, z.b. im Trainingslager den ganzen Tag unterwegs ist.
Wenn ich auf ne normale Trainingsrunde 1 Riegel als Notfallriegel mitnehme ist mir das völlig wurscht, ob Powerbar, Activ3 oder nen Mars von der Tanke.
Auf was man noch achte kann wenn man will, wäre Bioqualität.
MorkVomOrk84
08.10.2013, 21:45
Ah ok!
Das hilft mir schon weiter, die gewaltigen Preisunterschiede der Hersteller hat mich an dieser Stelle ein bisschen stutzig gemacht!
Danke für die Aufklärung! :)
Megalodon
08.10.2013, 22:04
.
Ich mag Activ3, einmal sagen die dass keine "künstlichen" Zusatzstoffe drin sind, ....
Mit dem Thema habe ich mich vor einiger Zeit beschäftigt. Und ich musste feststellen, dass es zumindest damals auf dem deutschen Markt nur 2 Produkte gab, die wirklich frei von irgendwelchen Zusatzstoffen waren. Dabei handelt es sich um die Hammergels und das Bergner Eiweißpuler "Natural". Soviel ich weiß, hat sich daran bis heute nichts geändert.
Hammergel (http://www.hammergel.de/)
Bergner (http://www.bergner-sports-nutrition.de/index_spezialprodukte.html)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.