PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Stuggi-Town

fph89
19.09.2013, 19:12
Hallo Community,

nach 2 Jahren des passiven Mitlesens, würde ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt und Student aus Stuttgart. Sportlich habe ich schon so einiges hinter mir, von Fußball bis Kampfsport und vieles mehr. Mit 13 Jahren bin ich dann beim Rudern hängen geblieben. Allerdings musste ich nach 8 Jahren Leistungssport feststellen, dass die Ruderwelt doch ziemlich klein ist und man, auf nationaler Ebene, auf zu viele Menschen mit fehlgelengtem Ehrgeiz trifft.

Vor zweieinhalb Jahren bracht mich ein Freund aus dem Fitnessstudio dann auf die Idee eine Triahtlon zu machen. Rennradgefahren bin ich schon immer, das Schwimmen werde ich schon irgendwie überleben und laufen kann ja sowieso jeder, dachte ich zumindest... Wie die Sache ausging kann sich wohl jeder denken. Das Schwimmen war ein einziger Überlebenskampf, auf dem Rad war ich dank den dicken Ruderoberschenkeln sau schnell, was danach kam hatte die Bezeichnung "Laufen" aber beim besten Willen nicht verdient. ABER, als ich im Ziel war, war plötzlich der Spaß am Sport zurück den ich beim Rudern vermisst hatte.

Nun trainiere ich seit 2 Jahren nach Plan, kann mittlerweile schwimmen, radfahren und danach sogar noch anständig laufen. Auf dem Rad läuft es nach wie vor gut (Top 10 Radzeit bei der OD Challenge Kraichgau 2012), aber es gibt noch viel zu tun :-)

Grüße aus dem Süden der Republik.

Aaron Cross
19.09.2013, 19:33
Willkommen,

ja bei mir lief es ähnlich. Ich weiß ganz genau was du meinst.
Hier gibt es viele hilfreiche Tipps. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen... :-)

Gruß

Kässpätzle
19.09.2013, 21:31
Hallöle :Huhu:

basti2108
21.09.2013, 12:01
Du flüchtest vor einem Sport mit zu vielen Sportlern mit fehlgeleitetem Ehrgeiz und wechselst deshalb zum Triathlon ?

Humor hast du :Lachanfall:

Viel Spaß hier ;)

Kay H.
21.09.2013, 12:35
Sei grüßt :Huhu:

Wenn mal bock auf´n Run hast ... nach Eislingen sind´s 50km ... Wär doch ein schönes Koppeltraining?! ;)

fph89
21.09.2013, 19:09
Danke für die netten Worte!

Mit dem Laufen ist das bei mit so ne Sache, bin relativ verletzungsanfällig was das angeht, da ist weniger mehr.